auch neu hier... aber schon eeeewig Atkinsianer :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

corvus corone corone

Guest
Hi!
Ich wollte mich dann auch einfach mal vorstellen. Theoretisch mache ich seit anderthalb Jahren Atkins, habe im ersten dreiviertel Jahr 11,5 kg abgenommen.
ABER SEIT DEM GAR NICHTS MEHR. :shock: Im Gegenteil. Habe durch diese üblen üblen "Atkins-Pausen", die ich trotz allem unvermeidlich finde (Hochzeit meines Bruders, Weihnachten zu Hause...) insgesamt wieder 9 kg drauf. Somit so gut wie kein Erfolg. :cry: :cry: :cry:
Selbst wenn ich mich wirklich strikt an Atkins (nicht mehr als 20g KH/Tag, meist viel weniger) halte, nehme ich inzwischen einfach nicht mehr ab.
Klar weiß ich auch, dass man sich leicht was vormachen kann. Wenn ich Mascarpone ohne Ende esse, selbst wenn ich die 20g-Marke nicht erreiche, werde ich kaum abnehmen. Aber wie gesagt, auch wenn ich mich wirklich nur von Fleisch ernähre, selbst fettarm UND kohlenhydratarm, nehme ich nicht mehr ab!
:help11:
und inzwischen fällt es mir so viel schwerer als im ersten Jahr auf Schokolade (MILCHschokolade! nicht 85%-so-bitter-dass-man-eh-nur-n-Stück-runterkriegt-Schokolade), Kuchen o.ä. zu verzichten. (Nein, ich esse es trotzdem nicht! Daran liegt es also nicht!)
Hat hier irgendwer auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich will trotzdem mit Atkins nicht aufhören, weil es halt schon geil ist, einfach keinen Hunger mehr zu haben. Aber ich habe schon darüber nachgedacht, auf South Beach, Glyx oder Montin...wie schreibt der sich jetzt doch gleich?:rolleyes: Montignac umzusteigen.

Ich bin echt gefrustet!

LG,
ccc
 
Hi, ich nehme irgendwie auch nicht ab, ich bin heute bei Tag 20 und habe grade mal 0,6 Kg abgenommen. Dabei halte ich mich auch an die Regeln, keinen Zucker, genügend trinken, Gemüse essen. Aber irgendwie bringt es nichts. Aufgeben will ich nicht, aber wenn man keinen Erfolg sieht, zieht es einen schon runter......:cry:
 
Hallo ihr beiden,

habt ihr das Atkins-Buch, da steht was von Stoffwechselwiderstand drinnen, habt ihr das mal gelesen, vielleicht hilft euch das weiter.

Ich bin jetzt auch nen Monat dabei, bleibe auch unter den 20 KH und habe grad mal 3 KG abgenommen. Gut, ich hab gestern glaub ich die Ursache entdeckt, und muß schauen obs das war, zudem bin ich Diabetiker, und mit hyperaktiver Bauchspeicheldrüse ist das mit dem abnehmen nicht ganz so einfach. Wie wärs, wenn ich mal nen bissi von euren Tagesplänen postet, dann können die Forumsprofis sich das mal anschauen.

So, wünsche euch viel Glück beim abnehmen...

Siggi
 
Hi!
Danke für die Antworten. >:)
Tagespläne... also, da ich das schon so lange mache, wiege ich längst nichts mehr ab. Ich beginne den Tag meistens mit Fleisch, so etwa 100 g? Jetzt werde ich gleich losziehen und mir einen kleinen gemischten Salat (ohne Mais, ohne Möhren) kaufen, mit Joghurtdressing und totem Tier. Huhn/Schwein gemischt. Eventuell gibt es heute abend wieder totes Tier. Aber da ich ewig lang arbeiten muß und wahrscheinlich wiedermal nicht vor elf Uhr zu Hause bin, kann es auch sein, dass ich gar nichts mehr esse. Atkins-Ketose-sei-Dank ist der Hunger ja nur selten vorhanden.
Normalerweise esse ich aber abends auch jeden Fall noch warm, sprich... Überraschung! Fleisch mit ...Creme fraiche zB.
Und im Moment sitze ich hier und denk mir: OBST! ICH WILL OBST!!!
 
Die Tagespläne schreibe ich schon, aber da schaut kaum einer drüber.! Dann bringt mir das auch nichts.
 
Hi Corvus,

ich hab auch noch nix abgewogen, da ich bei meinem Gewicht eh einen exorbitanten Grundumsatz habe, und soviel essen kann noch nicht mal ich.

Aber so wie ich das sehe, isst du eher zu wenig, zumal du ja auch erst spät nachts nach hause kommst. Vielleicht wäre es angebracht mal deinen GU zu berechnen, dann für ein paar Tage mal etwas genauer darauf zu schauen was und wieviel du isst, damit du ein gefühl für die mengen bekommst.

Trinkst du auch genug? Wie sieht es bei dir mit der Ketose aus?


Grüße

Siggi

P.S. Hey lololein, mach doch mal nen link in deine Signatur zu deinen Futterplänen, dann kommt man da leichter hin, und muss nicht so lange suchen.

Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht in Phase 1, ich bin in Phase 2. seit Jahrhunderten, wie mir scheint :heul3.
Joghurt mit um die 5 g KH /100g hat nicht zu viele KH. Ich esse ja auch nicht 100g Joghurt in diesem Dressing, sondern ungefähr 20-30g plus etwas Öl, plus Kräuter. Dressing halt, nicht Joghurt pur.
Creme fraiche hat mit um die 3g noch weniger KH als Joghurt!
Und ich esse nicht unbedingt an einem Tag Joghurt UND Creme fraiche und auch nicht maßlos viel davon. Außerdem hat sich an meinem Essverhalten nichts verändert, und anfangs hatte ich damit ja auch gute Erfolge. Nur inzwischen so gar nicht mehr.
:confused:
 
Hi Siggi :dancer:
trinken... hm, ja, da hast du mich. Ich bin froh, wenn ich 2 Liter am Tag schaffe... Immer schon, weil es nichts nervigeres gibt als ständig aufs Klo zu rennen. Meine Ketose ist (meistens) bombig. Morgens manchmal nur im +/- Bereich, aber normalerweise (besonders übrigens, wenn ich creme fraiche gegessen habe... ;) ) immer ausreichend violett vorhanden.
Wie berechne ich meinen GU? Ist schon ne Weie her, dass ich das Buch gelesen habe...
LG, ccc
 
Wenn Du Obst vermisst, dann probiers doch mal mit Logi. Wichtig ist aber immer, dass Du niht zu viel isst. Auch in Ketose kann man zunehmen.

Von einigen Sünden hin und wieder nimmt man nicht 9kg zu, da musst Du schon öfter mal gesündigt haben. Vielleicht ansonsten mal wieder streng
und ganz ohne Sünden?

Viel Erfolg
 
Hi Lolle...
äh, was soll ich essen? Logi? Ist genau ... was?
edit :) habs gefunden... weiß jetzt, was Logi ist (ißt...kicher)
Und wenn man pro Sünde-Phase 3 kilo zunimmt... und das innerhalb von ungefähr genauso vielen Tagen, hat man irgendwie schon 9 kilo drauf. Ja, das erschreckt mich auch, und irgendwie habe ich das gefühl hier n seelen-strip hinzulegen... Problem bei diesen Nicht-Atkins-Phasen war, dass ich inzwischen MEHR esse, als vorher, weil meine Portionen seit Atkins (von Anfang an, auch in der Abnehmzeit) größer ausfallen als jemals zuvor mit KH. Klar habe ich mir meine Kilos nicht angehungert, sondern angefuttert, ich denke, dass muß ich hier kaum jemandem erzählen. Aber bevor ich mit Atkins anfing, waren meine Portionen echt kleiner, ich war also magentechnisch an weniger gewöhnt als jetzt. Und ich hatte NIE diese extremen Ich-MUSS-das-jetzt-essen-Heißhunger-Attacken:twisted: , bevor ich mir rigoros die KH verkniffen habe. Das ist jetzt mein Problem während der "Sündenfälle".
Ich studiere einen medizinischen Beruf, ich habe Physiologie, Biochemie und (Tier)ernährung als Prüfungsfächer hinter mich gebracht. Und ich kann mir das alles nicht erklären.
Aber ich werde es einfach noch mal wirklich streng versuchen. Wurgs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rabenkrähe,
wie sieht es denn mit Stress bei dir aus? Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Nimmst du irgendwelche Tabletten? Hat sich irgend etwas an deinen Lebensumständen verändert, seit dem du erfolgreich mit Atkins warst?
Gruß
Albert
 
HEY, jemand, der weiß, was Corvus corone corone bedeutet! :lover:
Hallo, Einstein!
Also, meine Schilddrüse habe ich vor einem Jahr checken lassen, weil ich unter Depressionen litt. Alles in Ordnung. (Der Arzt meinte, ich hätte zu viel zu schnell abgenommen, mein Körper würde glauben zu verhungern. Und deswegen... nee, is klar, deswegen fang ich grundlos die Flennerei an??!! Egal!)
Habe dann Tabletten bekommen, die ich aber inzwischen wieder abgesetzt habe. Aber schon davor habe ich nicht mehr wirklich abgenommen.
Die Gewichtsschwankungen ob nach oben oder unten waren davon völlig unabhängig.
Stress habe ich natürlich (wer hat das nicht?) Allerdings hat sich richtig heftiger Stress (Physikum...) bei mir bisher immer so ausgewirkt (völlig physiologisch), dass ich essen konnte, was ich wollte, und abgenommen habe. Denn Cortisol hemmt Insulin.
LEUTE! Feiert euren Stress! :band: :dancer:

Deswegen habe ich Atkins erst angefangen. Ich habe übers Physikum zehn Kilo einfach mal so abgenommen. Bei einem Schokoladen-Konsum, der jenseits von aller Legalität war! Leider war das Physikum irgendwann rum. Und ich wollte nicht wieder zunehmen. Deswegen Atkins. Ich hatte also insgesamt schon 21,5kg runter, von denen jetzt 9 wieder auf mir drauf sitzen. Und sitzen. UND SITZEN :kotz:
 
Naja, ich kenne Heißhunger von Atkins auch, das ist bei jedem anders. Vielleciht ist Logi wirklich besser, man nimmt auch bei Sünden nicht so extrem schnell zu wie mit Atkins.
 
Das stimmt in den letzten beiden Tagen habe ich auch Heißhunger bei Atkins, aber das geht sicher vorbei, so der Link steht. Bezweifel aber noch, dass jetzt mehr Leute einen Blick in meinen Futterplan werfen.
 
Ich esse nicht aus Stress, eher aus Langeweile und Frust...
 
@Rabenvogel

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll wieder zurück in die Phase I zu gehen, um deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen?

Und wenn Du "bombig" in der Ketose bist... vielleicht isst Du einfach zu viel?
 
Ich denke Du trinkst zu wenig. Pro 20 Kilo Körpergewicht sollte man einen Liter trinken und so wie ich es mitbekomme isst Du bisschen wenig. Ansonsten würde ich Dir auch einen Neustart mit Phase1 2 Wochen strikt empfehlen und wenn dann immer noch nichts geht das Fettfasten testen.

Liebe Grüsse

Jacqueline
 

Neueste Beiträge

Oben