Auch von mir ein hallo zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sandrine

Aktives Mitglied
Registriert
09. Jan. 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Auch ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Ätkins Diät. Da ich seit Monaten versuche mit weniger und gesünder (?) essen ein paar Kilos zu verlieren und leider nichts funktioniert bin ich zum Arzt gegangen. Meine Ärztin hat mir geraten, eine Ketogene Diät zu machen, deshalb habe ich mich jetzt auch hier angemeldet um vielleicht etwas Unterstüzung zu bekommen :D
Ich bin 31 Jahre alt, 175 gross und wiege 78 kg! Mein Ziel ist es, etwa 8 kg abzunehmen. Ich hoffe, dass mir das auch gelingt. Jedenfall bin ich mit FDH (Friss die Hälfte) nicht weiter gekommen, eher im Gegenteil! :cry: Schon komisch, dass man anscheinend auch zu wenig essen kann...
Ich habe jedoch immer noch so meine Bedenken, dass wenn ich jetzt anfange so viel Fett (Käse, Fleisch, Eier etc.) gemäss Ätkins zu essen, doch zunehme...?!

Liebe Grüsse an alle
 
Hallo Sandrine,

dann herzlich willkommen :huhu:

also das eine Ärztin Atkins empfiehlt, es geschehen noch Zeichen und Wunder :jepp:

Wenn du erfolgreich sein möchtest, dann leg dir unbedingt eines von Atkins Büchern zu. Dies ist eine umfangreiche Ernährungsumstellung, die einiges an Wissen und Verständnis erfordert. Eine Investition die sich lohnt.
 
:welcome: Sandrine,

herzlich willkommen hier im Forum!
Finde es klasse das dir eine Ärztin zu einer Ketogenen Diät geraten hat...
Wenn man immer nur Diäten mit wenig Kalorien gemacht hat (FDH usw.), ist die neue Essweise erstmal gewöhnungsbedüftig...
Aber versuch es einfach... Erfolge wirst du bestimmt haben...
Wünsche dir ganz viel Erfolg...

Liebe Grüße
Alexis
 
Hallo Sandrine :p

herzlich willkommen im Forum! Du solltest die Diät auf jeden Fall probieren. Ich hatte auch meine Zweifel, hatte Angst zuzunehmen von dem vielen Essen, aber ich hatte keine andere Wahl denn von allem anderen habe ich nur noch zugenommen. Und siehe da, habe Anfangs gleich 6 Kg abgenommen. :D
Jetzt geht es zwar schon eine lange Zeit nicht mehr runter, aber 6 kg runter, und ich hungere niemals! :juhu:

Grüße

Anna
 
Hi Sandrine!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Tolle Ärztin übrigens, gibt es sehr selten! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen!! Die Skepsis wird schwinden, wenn die ersten Wochen rum sind, glaube mir. Und Unterstützung erhälst Du hier auf alle Fälle! :D
 
Danke für euer herzliches Willkommen!

Ich habe meiner Ärztin von meinen erfolglosen Abnehmversuchen erzählt, von wegen weniger, gesünder, Kalorienzählen etc. Da meinte sie, dass vermutlich mein Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert und ich es deshalb mit Ketogener Ernährung versuchen soll, um den Stoffwechsel wieder zu aktivieren. Funktioniert das?
Sie meinte aber auch, dass ich das nur als Einstieg machen soll, danach langsam wieder zur "normalen" Ernährung wechseln, einfach nicht mehr so wenig wie vorher.

Zur Zeit bin ich echt frustriert, da hungere ich die ganze Zeit und die Waage steigt trotzdem an! Ich hoffe wirklich, dass das nun so funktioniert und das ich auch durchhalte.. :roll:
 
Sandrine schrieb:
Zur Zeit bin ich echt frustriert, da hungere ich die ganze Zeit und die Waage steigt trotzdem an!

Wichtig ist, daß Du Dich in die Grundlagen einliest! Ich habe noch nie gehungert. Schau Dir mal die wichtigen Zusammenfassungen an, in den jeweiligen Unterforen, da steht ziemlich viel. :idea:
 
Danke, ja ich habe schon viel Interessantes gelesen hier und hoffe, das auch so umsetzen zu können.
Kann man eigentlich in Phase I Früchte essen (z.b. Orangen, Mandarinen)?
 
Nein! Nicht am Anfang. Kleiner Tip: Schau mal unter meinem Beitrag und klicke auf Nickpage. Dort links steht unter Top Link eine Homepage. Auf dieser URL kannst Du mit der Suchfunktion die Werte der einzelnen Lebensmittel nachlesen. Und dann siehst Du, warum nicht.
 
Super, danke. Jetzt ist mir klar warum. Eigentlich erstaunlich, dass eine Orange recht viel KH hat. Hätt ich nicht gedacht...

Noch eine Frage: Ich arbeite den ganzen Tag im Büro und kann Mittags nicht nach hause gehen. Ich esse eigentlich immer in unserer Kantine, die wirklich sehr gut kocht. Wäre das ok, wenn ich in Phase I beim Mittagessen einfach die Beilagen wie Pommes, Nudeln, Reis etc weglasse, und einfach nur das jeweilige Fleisch mit GEmüse oder Salat esse? Ansonsten wird das umsetzen der Diät ziemlich schwierig für mich.
 
Sandrine schrieb:
Wäre das ok, wenn ich in Phase I beim Mittagessen einfach die Beilagen wie Pommes, Nudeln, Reis etc weglasse, und einfach nur das jeweilige Fleisch mit GEmüse oder Salat esse?
Du kapierst ziemlich schnell! :wink: Ne Quatsch, genau das ist der Trick an der Sache. Nur am Anfang vielleicht ein bißchen mehr Fleisch, gefolgt von Salat. Gemüse dann nur Stück für Stück mehr. Und vorsicht mit den Saußen zum Fleisch: sparsam verwenden, da sie oft viel Zucker enthalten! Beim Salatdressing fettige Arten verwenden, oder nur Essig/Öl.
 
Dann kann ich in Phase I Salat essen, aber nur wenig Gemüse? Ist Balsamico-Essig ok?
 
Hallo Sandrine,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!!

Also ein Buch wäre immer noch das beste am Anfang. Ich lese z.Z. "Die neue Atkins Diät".. da findest Du wirklich alles! Was Du essen kannst, wieviel davon, wie diese Diät funktioniert usw...
Salat z.B. in Phase 1 nur 1 Tasse täglich (ja, an diese Mengenangaben muss man sich auch gewöhnen..).. :jepp:

Wir haben in etwa das gleiche Gewicht und ich habe jetzt nach 9Tagen die ersten 2,5 - 3Kilo weg! Es geht wirklich, ich spare nicht(!!) an Kalorien, ich beachte sie gar nicht! Ich bin immer satt, also - Auf in den Kampf.. :boxing:

Viel Erfolg, Beate
 
Sandrine schrieb:
Dann kann ich in Phase I Salat essen, aber nur wenig Gemüse? Ist Balsamico-Essig ok?
Stimmt soweit. In Deinem Essig ist aber Zucker drin. Schau mal auf die KH-Angaben.

Eigentlich gilt das für alle LeMi. Benutze einfach immer die Tabelle von dem Link. Es gilt: nicht mehr als 20g KH/Tag in Phase I. Wie Du sie verwendest, ist eigentlich Dir überlassen. Stimmt zwar nicht ganz genau, aber grob zumindest.
 
Hallo Bea

Ich habe mir das Buch "Atkins Diät" bestellt. Hoffe dass auch dort viel Nützliches drin steht.

Gratuliere dir zu deinem Erfolg! :D Hoffe dass bei mir die Kilos auch so purzeln...

Liebe Grüsse
Sandrine
 
hallo sandrine und welcome!

auch ich hatte bedenken am anfang und dachte eher zuzunehmen bei den ganzen fettigen sachen, aber eher das gegenteil ist eingetreten!
ich esse was mir schmeckt und davon viel! fast unglaublich, aber ich habe in 8 tagen 3,5 kg verloren...

aber dich erstmal richtig 'einzulesen' ist auf keinen fall falsch, man muss sich mit einer ernährungsumstellung auch theoretisch auseinandersetzen, um zu wissen was man da macht, was im körper passiert... und man fühlt dass etwas passiert!

viel erfolg
dana
 
Hallo Sandrine,

richtig so! Du wirst staunen was in diesem Buch alles drinsteht!!! :help11:

Es ist überhaupt nicht langweilig und stellt so manche lang geglaubte These völlig auf den Kopf....

:wow:


Viel Spass und auch viel Erfolg, Bea
 
Ich finde eure ganzen Erfolgsgeschichten einfach super! Das spornt mich richtig an. Toll so ein Forum gefunden zu haben, indem man beraten und unterstützt wird. Danke euch allen!
Sobald ich meine Bücher bekomme, werde ich mich einlesen und genau informieren. Auch um möglichst Fehler zu vermeiden.
 
Hallo Sandrine,

auch von mir ein willkommen.

Meine "Vorredner" haben recht, das Buch zu lesen ist immer wieder interessant, auch wegen der vielen Tipps und einfachen Listen, was erlaubt ist und was nicht.

Nach FDH wirst du hier überrascht sein, man hat nie Hunger und nimmt dabei noch ab!

Ich kanns nur empfehlen.

Gruß
Sabine
 
Nach FDH wirst du hier überrascht sein, man hat nie Hunger und nimmt dabei noch ab!

Das tönt doch super, keinen Hunger zu haben! Bis jetzt habe ich mich immer zusammengenommen und bloss nicht zu viel zu essen. Morgens eine Frucht, Mittags bisschen Mittagessen (halbes Menu) und abends vielleicht noch eine Suppe oder Salat.
 

Neueste Beiträge

Oben