Auch von mir ein hallo zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na dann wird dir diese ernährungsweise super gefallen. es kann zwar schon mal vorkommen dass man vielleicht mal hunger auf was süsses bekommt aber da kann man sich ne götterspeise (ohne Zucker machen)
ich persönlich esse in der ersten phase nur fleisch eier käse fisch und geflügel. kein gemüse salat etc. is zwar total eintönig aber ich hab gestern angefangen und schon ein kilo unten. und vor nem dreiviertel jahr hab ich auf zwei wochen ca 8kg geschafft. ok mein körper is halt sehr schnell drauf angesprungen. aber denke auch dass es daran liegt dass ich höchsten 5gkgs (durch tee und cola light koffeinfrei) zu mir nehme. und gaaaaaaaaanz viel trinken nicht vergessen.

lg
carmen
 
Ja denke ich auch. Obwohl ja Kohlenhydrate schon sehr lecker sind und ich Nudeln, Brot und Kartoffeln über alles liebe! Das wird schon eine harte Umstellung. "Nur" Fleisch oder Fisch ohne Brot oder Nudeln zu essen stelle ich mir ziemlich komisch vor.... muss mich dann halt mal über ein paar Rezepte schlau machen.
 
ja man muß schon umdenken aber das klappt nach ein paar tagen man muß nur auf fallen achten. Bei mir waren es Tomaten.... leider.
Aber ganz doll fehlen tun mir Spagetti......buhuuuuu
Aber es geht auch ohne.
LG Ela
 
Uh ja Spaghetti! Und Pizza! Und Kartoffelgratin! :cry:
Tomaten sind nicht gut? Lustig, ich habe mir gerade vorhin gedanken über Tomaten gemacht? Haben die viele KH?
 
Hallo Ihr....

na seid Ihr denn verrückt über Spaghetti zu schreiben... :crazy: :schwitz2:

Ich liebe diese KH-Bomben auch- mit Meeresfrüchten, Aglio e Olio...

Habe heute gelesen das man 250g Nudeln mit einer Tasse weißen Zucker vergleichen kann, ob das stimmt weiß ich nicht - aber ab jetzt bitte wieder über Chicken Wings, gebratene Ente, Eiersalat und Holzfällersteaks schreiben... :gun:

bis später, Bea :liebdank:
 
jawohl Bea zu befehl
ich werde lieb sein und teile mit das ich mir grad die Pralinen gemacht hab aus den erlaubten Rezepten.
Mal sehen wie die heute abend schmecken, kommen ja meine Gilmore Girls im Fernsehen.
Da brauch ich was zu naschen. Und die sind ja ok.
hihi also lieb sein und liebe grüße Ela
 
wo ihr grad bei spaghettie seit. was haltet ihr denn von den low carb nudeln 17g kh auf 100g kann das sein?
 
Ich hab das schon öfter gelesen mit den Nudeln, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Ich kann es mir nur so erklären: "klugscheißermodus an - schließlich bin ich Lebensmitteltechnologe" dass auf vielen low-carb Produkten nicht die Brutto-Kohlenhydrate sondern die Netto-Kohlenhydrate stehen. Das sind alle Kohlenhydrate minus die Kohlenhydrate, die Ballaststoff liefern, weil die sind ja angeblich gut. Und was überbleibt sind Nettokohlenhydrate und die werden dann auf die Tüten oder Packungen gedruckt. Ist aber eine verteufelte Sache und mit Vorsicht zu genießen, da ist man schnell aus der Ketose. :shock:
 
Ela,

gut so!! Das sei Dir gegönnt... :D

Endlich mal einer der auf mich hört.... :hammer:


LG Bea
 
Guten morgen zusammen

Auf der Tabelle (danke Morgaine) habe ich gesehen, dass Tomaten 3g KH auf 100 g Tomaten haben. Ist das viel? Eier haben doch auch nicht viel weniger oder? Versteh ich da etwas falsch? :roll: Und Käse hat doch auch meistens ca. 2g KH auf 100 g....und den darf man doch essen oder? Bin ein wenig durcheinander jetzt...
 
Hallöchen zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal....und zwar mit recht guten Neuigkeiten, ich habe jetzt schon knapp 3 kg abgenommen und wiege momentan ca. 75.5 kg. Naja, immerhin. Ich ernähre mit z.Z. eher nach LOGI, da das für mich doch leichter zu machen ist als Atkins.
Was mich immer noch wunder nimmt, warum Tomaten nicht gut sind und warum man von z.B. Kopfsalat nur wenig essen soll trotz den wenigen KH's? Kann mir da jemand weiterhelfen? Denn ich esse eigentlich recht viel Salat und Gemüse....ist das nun falsch? Bin etwas verwirrt....

Danke euch allen und Gruss
Sandrine
 
Hallo kritzel

Das habe ich schon in diversen Foren gelesen. Und das wegen dem Salat liest man ja überall, von wegen 3 Einheiten pro Tag oder so. Ich frag mich einfach warum, weil Kopfsalat ja praktisch keine KH's hat. Versteh ich nicht...
 
Das gilt für die Phase I. Gerade wenn man nach einem jahrzehntelangen KHbetonten Ernährung auf Atkins umsteigt, soll der Körper erstmal möglichst wenig KH bekommen, damit er auch wirklich begreift, dass er sich umstellen muß.
Das mit den Tassen soll wohl zu Vereinfachung dienen, da nicht jeder die Lebenmittel abwiegt (und die Amis sowie alles in Cups messen).

Wer sich auskennt, kann in Phase I meiner Meinung auch Tomaten essen, solang er nicht über die 20g KH pro Tag kommt. Aber die mehr als die Hälfte der Anfänger kennen sich nicht richtig aus, wenn sie mit Atkins beginnen und die sind dann mit den 3 Tassen besser beraten.
Naja, meisten weiß auch keiner, was denn bitte eine Tasse Salat sein soll. :rollauge: Ist eben ein wenig umständlich, der Doc. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben