auf deutsch: Wechseljahr der Frau

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

churchill

Guest
so: ich habe ja nun die Totaloperation machen gemusst. Also dachte ich auch, alle Frauen-Probleme sind weg. Aber nein: wenn ich desnachts schlafen möchte dann muss ich die Decke wegreissen und am liebsten würde ich mich mich näckig auf die Strasse stellen. Ich laufe wirklich nackt durch das Haus und habe troztdem das Gefühl, ich ersticke sofort.... Und hier ist es sehr kalt............ (gestern: -29 Grad Celsius )Was habt ihr für Erfahrungen, auch mit LC-Ernährung.... hilft das weiter??? Also bis jetzt habe ich noch nicht viel gemerkt....... Ich habe dann meinen Gyn nachgefragt. Aber der hat mir nur Literatur in die Hände gedrückt und auf das Internet verwiesen....... ja super: danke, so gross bin ich schon alleine.............. aber noch einmal so eine Nacht mit herumlaufen und denken ich ersticke.................. Ich esse ja schon die Miso-suppe von Honey................. was denn noch???
 
Ich denke, das dauert einfach etwas Zeit, bis sich die ganzen Hormon-Funktionen wieder etwas eingependelt haben.
Viele Frauen müssen leider auch Hormone einnehmen.

Meine Mom hatte vor einigen Jahren auch ne Total-Op. Sie wollte zuerst keine Hormone nehmen, ist dann aber echt ganz komisch geworden. Teils depressiv, teils sehr gereizt (fast schon manchmal ein bisschen aggressiv). Man konnte sich kaum mir ihr unterhalten, ohne dass es in Streit ausgeartet ist.
Dann hat sie doch Hormone genommen (auch jetzt noch) und es war deutlich besser.

Ich meine auch dass Sojaprodukte gut sein sollen, wegen den Phyto-Östrogenen. (Ist das Miso-Zeugs auch Soja? weiss ich jetzt gar nicht).
 
zorazebra;633841 ist dann aber echt ganz komisch geworden. Teils depressiv schrieb:
nein, das sind nur Algen. Ich koche sie mit Ingwer und Chili.

Ich möchte nicht noch mehr schlechte Sachen /Hormone nehmen.........
 
Zunächst mal das geht vorbei!

Bei mir wurde mit 26 totalOP vorgenommen und ich mußte ein paar Jahre Hormone nehmen.

da das zeug künstlich ist paßt es nur so ungefähr und bei mir waren die "Wechseljahresbeschwerden" damals schon heftig und als meine Mum brustkrebs hatte und ihre schwester auch hat man mir sowieso die Hormone abgesetzt.

da mußte ich also alleine durch und als ich selber krank war sollte ich sogar Antihormone nehmen, hab ich aber abgelehnt.

Weißt du in welcher Zeit ich förmlich geglüht habe?

Während der Bestrahlung! es war furchtbar wie heiß mir dauernd war, ich denke es kam vom bestrahlen:confused:

Am besten hat mir geholfen seit ich Yogaatemtechniken anwende die Blockaden lösen und energie verteilen "Nadi Shodana" zum Beispiel oder die kühlen wie "Sitaliatem"

Hitze ist auch eine Energieblockade, nichts fließt mehr.

Wenn du Probleme mit verdauung hast würde ich von Soya eher abraten, bei vielen führt es zu heftigen Bauchschmerzen.

Miso ist Soya die Algen sind eben Algen und beides ist sehr gesund das kannst du ruhig nur Soyabohnen, oder Tofu kann Probleme machen, so ala Sauerkraut...

Rotkleesprossen sollen gut sein.

Kennst du das buch "a call to women" von Sat Dharam Kaur?

die ist in kanada und da findest Du Antwort auf alle Fragen, wirklich alle!

Frauen und Hormone und krebs usw. einfach meine Bibel!
 
hi churchill,

Ich kann dir jetzt nicht so richtig helfen,

aber bei mir war es so,
dass ich mit 50 in den Wechsel kam
und genau in dieser Zeit 3 Monate im Krankenhaus war.

Bei mir war es eine Darmoperation
und ich nahm in den 12 Wochen 16 kg ab.

Mir war einfach nur kalt !
Ich fror ohne Ende.

Auch als ich dann zu Hause war, nahm ich ja nochmals 15 kg ab,
war im Wechsel
und mir war immer noch kalt.

Zum Schlafen zog ich mir einen Jogginganzug und Wollsocken an
dann mit einer Daunendecke und noch einer Wolldecke drüber zudecken.

Allerdings, ich habe auch nie mehr als 1100 kcal täglich gegessen.

Es wird wohl an der geringen Kalorienzufuhr gelegen haben,
dass ich trotz Wechsel nie schwitzen musste.
 
ich habe das alles gelesen... und ich renne wieder nackig durcch das Haus....so als Kerze............... aber heute ist der 1. Tag LC und da geht es mir darmlich gut........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Churchill, ich glaube, hier ist Geduld angesagt. Ich bin über 60 und schwitze seit 10 Jahren, man glaubt es nicht. Von wegen, dass das vorbei geht.

Es wurde aber sehr viel besser, als ich im Früher 2007 meine Ernährung umstellte. Es war nicht strenges Atkins, aber es ging in die Richtung.

Es gibt auch Therapeuten/Ärzte, die sagen, dass die Schwitzerei mit Entgiftung zu tun hat. Wir können das Gift nicht mehr übers Blut rausbefördern.

Also: viel trinken und vielleicht in irgendeiner Form die Entgiftung unterstützen?

Was bei mir sofort negativ reinhaut ist Zucker, Weißmehl, Alkohl. Und zuviel Kaffee.

Liebe Grüße
Fly
 
Habe seit fast genau einem Jahr die Wechseljahre.
Und vor 3 Jahren hatte ich eine Gebärmutter-Enfernung.

Was mir wirklich gegen das Schwitzen geholfen hat?
Und gegen meine Depressionen?

Remifemin plus

Das ist auf pflanzlicher Basis, ohne Phyto-Östrogene, ohne Hormone, und ich vertrage sie blendend.

Ausprobieren, unbedingt!!!
 
Habe seit fast genau einem Jahr die Wechseljahre.
Und vor 3 Jahren hatte ich eine Gebärmutter-Enfernung.

Was mir wirklich gegen das Schwitzen geholfen hat?
Und gegen meine Depressionen?

Remifemin plus

Das ist auf pflanzlicher Basis, ohne Phyto-Östrogene, ohne Hormone, und ich vertrage sie blendend.

Ausprobieren, unbedingt!!!


Kommt drauf an Renate, normal hilft es ja, aber in diesen Fällen wo die Östrogenproduktion runter soll (Krebs von Brust oder Ovarien) sollte man dies nicht nehmen.

Gefahrlos hlefen kann:

wenig Kaffee, rotwein und scharfes Essen

Dafür viel kühlendes wie Gurken, kühlende Obstsorten (Melone) mäßig gewürzt, und entspannen.

Bei einem akuten Anfall im Restaurant wird der rote Kopf schnell wieder kühl wenn man auf der Toilette die Unterarme unter Wasser hält und gleichzeitig die Sitaliatmung macht.

Dabei die Zunge längs wie ein kleines Röhrchen formen und die Spitze des Röhrchens zwischen den Lippen rausschauen lassen.

Durch dieses "Röhrchen" ein und ausatmen, das gibt ein ganz kühles Gefühl und einige Atemzüge wirken schon.

Ansonsten einfach daran denken dass es nicht peinlich ist in anderen Ländern wenn man plötzlich eine "Bombe" hat.

Mir hat bei einem Essen im restaurant mal ein Frauenarzt gesagt "Och nun hast Du einen kleinen Flash, wie süß":cool:

Er hats versucht, aber ich fands nicht toll damals aber jetzt wos vorbei ist, kann ich drüber lachen.

Aber wie erwähnt bei Birger scheint es auch durch die Bestrahlung verstärkt zu sein.
 
Oben