Auf einen spannenden Erfahrungsaustausch ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marco Jarka

Mitglied
Registriert
06. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich liebe Low Carb und beschäftige mich schon ewig damit. Meine erste Erfahrung mit der Ketose habe ich vor gut 10 Jahren gemacht. Danach habe ich etliche Nährstoffverteilungen und -rhythmen ausprobiert und bin am Ende immer wieder bei der ketogenen Ernährung gelandet.
Hier im Forum möchte ich zum einen Erfahrungsberichte anderer lesen und mich ggf. an interessanten Diskussionen beteiligen, mal schauen was sich so ergibt...

Also auf einen spannenden Erfahrungsaustausch ;)

Gruß
Marco Jarka
 
AW: Auf einen spannenden Erfahrungsaustausch ;)

:welcome:
 
AW: Auf einen spannenden Erfahrungsaustausch ;)

Hallo Marco!

Du schreibst dass du bereits vor zehn Jahren die ersten Erfahrungen mit ketogener Ernährung gemacht hast.
Wie bist du dazu gekommen, gab es einen Anlass?
Warst du übergewichtig und wolltest dein Körpergewicht reduzieren?
Betreibst du auch Sport?

Da ich im April 2015 einen Halbmarathon laufen werde, habe ich mich entschlossen meine Ernährung vorerst auf Low Carb umzustellen und bin gerade dabei mir diverse Infos hier im Forum zu organisieren.

LG, Sabsia :)
 
AW: Auf einen spannenden Erfahrungsaustausch ;)

Hallo Sabsia,

ich war dann doch etwas länger nicht hier, aber bis zu deinem Marathon sind es ja noch ein paar Wochen :)

Bei mir war es so, dass ich deutlich gemerkt hatte, dass ich über die Ernährung großen Einfluss auf mein Wohlbefinden und meine Leistungsfähigkeit nehmen konnte. Übergewicht hatte ich nicht, aber auch der Körperfettanteil hat sich bei bestimmten Änderungen in der Ernährung (zufällig) gut sichtbar geändert, in beide Richtungen.

Dann habe ich viel recherchiert, meine Ernährung bezüglich der Nährstoffzusammensetzung(en) genau ermittelt und verschiedene Varianten einfach ausprobiert, so konnte ich klar (für mich) entscheiden was Sinn macht und was nicht. Die ersten Jahre fand ich das Ausprobieren sehr spannend, mittlerweile habe ich meine Ernährungsform aber gefunden und bleibe dabei (ketogene Ernährung mit ausgeglichener Energiebilanz).

Sport mache ich auch, Wing Tsun, das ist eine asiatische Kampfkunst. Das betreibe ich hobbymäßig weil es für mich genauso faszinierend ist wie die Ernährung :)

Viel Erfolg bei deinem Halbmarathon nächsten Monat!!

Gruß
Marco K. R. Jarka
 
Oben