auf einmal aus (phase 1) ketose rausgeflogen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kathi9674

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hallo, ich brauch btte Hilfe!!!!


weil, sclagartig, seit heute bin ich nicht mehr in Ketose..

Ich hatte gestern:

2 Wiener
200 ml Milch ( ja geht halt echt nicht ohne) im kaffee
100 gr Käse
1 forellenfilet
6 paranüsse + 1 Walnuss


heue:

200ml Milch in den Kaffee
2 scheiben Gebwurst
3 Paranüsse
1 Scheibe käse
ein paar Prmesanhobel ( vllt 10 gr)

und nu? raus aus der Ketose?? das verstehich nicht? könnt Ihr mir sagen, worans liegt?

die Nüsse sind niht das Problem die hab ich das letzte mal lowcarb super vertragen.

mennnnnnnnnnnnnnnnoooooooooo
 
Wie aus der Ketose?
Sticks zeigen nicht an? Das passiert öfter. Du wirst bei DEM Essen noch immer drin sein.

Öhm...
Ist das ALLES, was du gegessen hast?
Da wird der Körper wohl keine Ketonkörper verschwenden, der hungert ja.

Grundumsatz essen!
Marsch!
Marsch!
 
Magst Du keine Sahne im Kaffee? Wäre viel besser als Milch.
 
Sorry, wenn ich mich hier jetzt so einmische, aber sehe ich das richtig:
zu wenig essen, und die stix zeigen nix mehr an? War nämlich gestern abend noch in Ketose, heute morgen hatte ich keinen Hunger und habe nur ca. 50g Mozarelle geschlemmt. Jetzt bin ich laut Stix raus :confused: Das heißt also: Ich bin eigentlich noch drin, aber meine Ketone werden KOMPLETT verballert, weil kein Nachschub kommt...richtig???

LG Minerva
 
Ketosticks sind kein zuverlaessiges Messinstrument fuer Ketose, sondern nur ein Hilfsmittel, um einer evtl. Stoffwechselentgleisung vorzubeugen (bei Diabetikern)

Wichtig bei ketogenen Diaeten ist vorrangig, dass man VERNUENFTIG UND AUSREICHEND isst.
Fettspeicher reduzieren sich durc hein EnergieDEFIZIT, Ketose ist dabei nur ein nuetzliches Werkzeug.
 
die milch kannste prima durch hoch-fett-prozentige kaffeesahne ersetzen. brauchst dann auch viel weniger als bei milch.
200ml milch kann dich theoretisch, wenn dein stoffwechsel noch nicht lange umgestellt ist, schon aus der ketose hauen.

allerdings isst du viel zu wenig (wurde ja auch schon mehrfach genannt).
du brauchst viel fett und eiweiss in deiner ernährung!
ein kcal-defizit sollte nicht grösser als -500 kcal pro tag deines GESAMTumsatzes sein, sonst signalisierst du deinem körper eine hungersnot und er bemüht sich dann, möglichst viele fettzellen in deinem körper aufzufüllen, statt abzubauen.
abbauen tut er dann lieber, nach den glykosevorräten, deine eiweissdepots (bevorzug das muskeleiweiss), denn das geht viel schneller und einfacher, als fett umzuwandeln und das ist bestimmt nicht das was du haben willst ;).

andernseits scheidet der körper nur UEBERschüssige ketokörper über den körper aus (urin, atem, haut, kot). wenn du hungerst, hast du keinen überschuss. weil er die vorhandenen ketokörper SOFORT verwendet und sich für den rest wieder am muskeleiweiss bedient (sofern die glykose reserven auch schon geleert sind, was beim hungern sicher der fall ist).

übrigens: intensiv ausdauersport betreiben UND genügend fett und eiweiss futtern, bringt dich schnell wieder in ketose.

lg, Anouk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben