Aufgedunsenes Gesicht und dunkle Augenringe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketowahn

Stamm Mitglied
Registriert
30. Jan. 2012
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Ort
Köngen
Hi!

Ich habe mich zu Beginn meiner Ernährungsumstellung sensationell gefühlt. Morgens bin ich aufgewacht und war tatsächlich mal erholt. Meine
Haut war nicht mehr so trocken. Ich hatte mehr Power beim Sport etc.

Das hat sich nun geändert.

Seit zwei bis drei Wochen fühle ich mich allerdings sehr ausgepowert und müde. Morgens vorallem wache ich mit einem extrem aufgedunsenem Gesicht auf. Dunkle Augenringe habe ich auch. Das hatte ich noch nie. Mittlerweile muss ich viel mit hellen Abdeckstiften arbeiten um bei Terminen nicht negativ aufzufallen.

Ich denke es besteht irgendein Vitaminmangel o.ä. Nur weiß ich nicht was ich genau nehmen soll. Welches Organ könnte dafür verantwortlich sein? Leber? Schilddrüse?

Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich einfach irgendwelche Multivitamintabletten besorgen und einfach mal alle möglichen Vitamine in mich reinhauen auf gut Glück?

Danke im Voraus für klare Antworten und Lösungsvorschläge!
 
Ich denke auch, dass ein Vitaminmangel besteht. Ich habe diese Augenringe auch extrem, wenn ich Phase I mit sehr wenig Gemüse mache. Sie verschwinden auch erst wieder, wenn ich mehr Gemüsse esse. Ich denke, dein Körper ist übersäuert.
Trinkst du ausreichend?

Kaufe dir am besten Vitamine von Centrum und zusätzlich Magnesium.
Ich nehme noch Zink+Vit C von BodyAttack.
 
Es könnte auch sein, dass du deinen Körper übertrainierst, wenn du nämlich wie eine Besessene trainierst und deinem Körper keine Ruhetage gönnst.
 
wenn ich mir Dein tagebuch ansehe, wundert es mich,
daß Du noch nicht in der notaufnahme liegst, aber
das kommt bestimmt noch

ist das extra ein tagebuch "ohne kommentar"?
 
Das aufgedunsene Gesicht könnte ein Zuviel an Salz sein. Vielleicht überprüfst Du das mal.

Kann das bei mir auch beobachten, gerade wenn die letzte Malzeit noch recht salzig war, dass ich am nächsten Morgen ganz verquwollene Augen habe.
 
Danke das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich werde mir morgen als erstes Zink und Vitamin C holen. Außerdem ist das wirklich so das ich zuwenig Gemüse esse. Es gibt zwar oft Salat, aber wenn ich mir die Nährstoffe vom Eisbergsalat ansehe kann es bspw. mit Rosenkohl überhaupt nicht mithalten.

Das es am Traning liegt glaub ich kaum. Ich war diese Woche kaum im Fitness, da ich auch krank war.

Also vielen Dank nochmal an alle! Schön wenn man so ein Forum hat :)
 
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier noch einen Kommentar zu Deinem Essenstagebuch abgebe:

Vitamin C fehlt mir in Deinem Ernährungsplan
(Broccoli und Pepperoni liefern davon viel)

Und bedenke, Du machst viel Sport und baust Muskeln auf. Diese wiegen natürlich mehr als Fett. Auch sammeln die Muskeln Wasser, sprich bei Kater, wenn im Prinzip das Muskelgewebe "verletzt" wurde, kann es auch zu einem Gewichtsanstieg kommen.

Ich würd die Wage verräumen und mich auf Massban bzw. Hosen/Gürtel und Körpergefühl verlassen.

Ansonsten find ich deine Ernährung aber ziemlich gut, vom Verhältnis Fett/Eiweiss und die KH-Menge. Bisschen wenig Kalorien teilweise.

Viel Erfolg weiterhin
 
Immer her mit Kommentaren. Es ist schön Feedback zu erhalten und unbedingt erwünscht!!! :)
Nur so lernt man dazu! Also: VIELEN DANK!

Gemüse kommt aufjeden Fall wieder auf meinen Speiseplan. Peperoni esse ich eigentlich fast jeden Tag, aber scheinbar noch zu wenig um meinen Vitamin C Bedarf abzudecken.

Nun eine Frage an dich: Du musst ja eine TRAUMFIGUR haben. 180 und 65 kg?? Genial. Bei dir geht es nur um das Perfektionieren irgendwelcher Körperpartien oder?
Das Abnehmen bei deiner BMI ist bestimmt anstrengend. Wünsche dir viel Erfolg dabei!
 
Ich darf wirklich nicht öffentlich über meine Figur meckern, nimmt ja gar niemand ernst. Mach ich daher auch nie. Aber was die meisten nicht sehen: Ich muss schon recht was tun, damit ich die Figur halten kann. Ohne Sport und auf Ernährung achten gehts leider nicht (war ja auch mal 30kg schwerer.. laang ists her)

Seit ich mich LC ernähre (man könnte wohl sagen Atkins Phase II) Geht's aber irgendwie viel einfacher. Hab vorher LowFat gelebt. Bzw. 3 Tage "gesund" gegessen - dann am vierten Tag hat sich der Körper gemeldet, gab nen Süsskram-durcheinander-ess-Tag, dann wieder von vorne. Das gabs seither nichtmehr. Jedenfalls nicht in diesem Ausmass (Na die Schoki heut, die war ja LC-tauglich *husthust* ;-) )
 
Wer macht sich denn über sowas Gedanken? Vorallem als Forumanfänger?

Es gibt doch die Möglichkeit Privatnachrichten zu verschicken. Bekomme ich auch ab und an, da bin ich wirklich sehr dankbar dafür.

Also nochmal: Ich nehme Kritik gerne an, WIE es mir mitgeteilt wird ist mir grundsätzlich egal :)
 
Wenn du magst, dann schreib mir ne PN, dann verschiebe ich dein TB!
 
Oben