Aufräumarbeiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katzi

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2011
Beiträge
926
Reaktionspunkte
2
Ort
Odenwald
Nachdem ich in diesem Jahr, Krebs besiegt habe, und trotzdem alle Pflichten weiter erfüllt, ein bischen zugelegt habe dabei, hatte ist es jetzt an der Zeit, mein Gewicht mal wieder zu betrachten.

Leider ist, sicher auch bedingt durch die notwendige Anti-Hormontherapie leider eine Zunahme zu vermerken.

das ist weder hübsch noch gesund für mich, und ich werde das jetzt, nachdem wirklich stressigen Heckmeck in der Vorweihnachtszeit, in Angriff nehmen.

Ich weiß nicht wo es mir gut geht, vielleicht sinds nur 3 kg vielleicht mehr die ich vermissen kann.

Ich tue mein Bestes, und beobachte meine Körperreaktionen dann kanns nur klappen.

Ich wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufräumarbeiten

Liebe Doris, ich wollte dir schon seit längerer Zeit mal sagen, dass du für mich der Inbegriff eines Stehaufmännchens bist und ich deinen Mut und deine Kraft bewundere. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.
GanzLG
 
AW: Aufräumarbeiten

Oh, ein lieber Eintrag, danke liebe Monky, da Du erster im neuen TB bist darfst Du jetzt ne ganze Flasche LC Ketchup auf einmal trinken:rotfl:

Alternativ auf dem Drahtesel durch die Lüneburger Heide fahren>:)
 
AW: Aufräumarbeiten

Hallo Doris, Ketchup egal welcher Herstellung läßt mich ja Gott sei Dank total kalt, aber mit ner schönen, gemütlichen (soll heißen ebenerdigen)Fahrradtour könntest du mich, besseres Wetter vorausgesetzt, wirklich reizen. Ist u.a. auch ein Grund warum ich den Darßer Bodden so liebe und so manches mal davon spinne als Rentner aus dem Dauercamping meinen Altersruhesitz dort zu wählen.
LG und einen relativ streßfreien Tag.
 
AW: Aufräumarbeiten

Das ist doch Ostsee oder habe ich einen "Dubben"?

Ich war einmal an der Ostsee und ich möchte noch mehr davon sehen, leider so wenig Möglichkeiten für solche Lustreisen.

Fahrrad kann man hier auch kaum fahren weils so steil bergab geht und natürlich wieder hinauf, ich träume von ebenen Treidelpfaden in der alten Heimat am Rhein entlang zu radeln.
 
AW: Aufräumarbeiten

Hi Doris,
Ich wünsche dir das du die Kilos leicht und mit Spaß wieder abgibst. ;)
Liebe Grüße
Michael
 
AW: Aufräumarbeiten

Guten Morgen Doris, ich wünsche dir alles Gute für 2013.

Ich hoffe, du hast wieder ausreichend Hilfe im Laden.
 
AW: Aufräumarbeiten

Ja Doris, du liegst richtig, der Darß liegt an der Ostsee und er ist einfach nur wunderschön. Besonders außerhalb der Ferienzeiten ist er zu empfehlen um mal wieder richtig Abstand zum Alltag und Besinnung auf sich selbst zu finden.
LG
 
AW: Aufräumarbeiten

Liebe Doris,
neues Jahr, neues Tagebuch, neuer Elan,
ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für 2013 bei deinen Aufräumarbeiten. Das ist ein toller Titel und sagt alles aus, was du dir vorgenommen hast,
liebe Grüße, Petra
 
AW: Aufräumarbeiten

Danke Paul, Miri, Monky und Petra, ich freue mich über Euren Besuch.

Ich räume immer noch:rotfl: aber am Ende ist alles schön.

Ich fange langsam wieder an Dehnübungen zu machen, ich hatte wochenlang dunkle Stellen im OP-Gebiet und alles war knüppelheiß und schmerzte.
Bis ich Castoröl entdeckte>:) das stinkt ziemlich (es kommt vom Bieber aus irgendeiner Drüse) aber es entgiftet und heilt.
Es ist auch als Leberauflage bei allen möglichen Krankheiten empfohlen.

Ich habe es als es richtig schlimm war im BH-Hemd als Auflage auch tagsüber getragen, gemischt mit Etro "Lemon-Sorbet" oder was nettem von Lutens, war der Geruch für Außenstehende kaum noch wahrnehmbar...haben zumindest alle beteuert, aber ich glaube die wollten nur dass es mir bald nicht mehr so wehtut.

Ich kann jetzt auch schon wieder kurze Zeit auf der betroffenen Seite liegen.

Ich bin sicher ich schaffe das auch noch mit ein bischen Abnahme und somit noch besseren Voraussetzungen.

Heute gabs zweimal Salat mit irgendwas...genauer gesagt Tandoori-Huhn und Steak.

Ansonsten nix, aber das ist auch okay.
 
AW: Aufräumarbeiten

Ich grab mich mal wieder aus, mir gehts gut und ich bin ganz gut im Tritt mittlerweile.

Ich halte mich derzeit strikt an Eiweiß und Fett, und etwas Salat und Gemüse,also eher Atkins, aber nur Bio und kein E-Gedönsnummer.

Hauptsache das Gewicht mal zackig in Bewegung bringen .

Arbeit ist immer noch für 2 ausreichend, das Hamsterrad glüht.
Ein gutes daran ist dass ich nicht denken und grübeln muß, das kommt nur Sonntags wenn ich mal ruhen sollte.

Alles irgendwie nicht von dieser Welt, und ich muß schon wieder zur Nachsorge, die Zeit rast vorbei.
 
AW: Aufräumarbeiten

hi liebe doris,
bin ja froh, dass ich jetzt noch ein anderes tagebuch von dir gefunden habe,
hatte das andere tagebuch mit deinem täglichen speiseplan abonniert,
jetzt lese ich hier was aktuelles von dir :)

drücke dir ganz doll die daumen für die nachsorge!!
ja, so was hilft. und wünsche dir das allerbeste für dein 2013 :whistel2:

beeindruckend, dass du dran bleibst.
besonders wenns eine schwere zeit war.
sagte mal jemand "die wahre stärke zeigt sich erst
wenn man schwach ist"


:radeln:ich ernähre derzeit mich übrigens sehr ähnlich wie du,
eiweiss und fett und wasser, kohlenhydrate unter 10 g pro tag.
und fitnesscenter, yoga. laufen

habe jetzt dieses tagebuch abonniert
viele grüße aus berlin!


cu
 
AW: Aufräumarbeiten

Oho mein "tolles Tagebuch" ist abboniert>:) Prächtig.!
Danke für Deinen Besuch und viel Erfolg, du packst das gut an das klappt so.

Ein schöner Sahnekaffee macht satt und zufrieden da braucht man garnix süßes mehr.

Im LCHF Forum trinken sie auch Mascarponekaffee oder Butterkaffee.
 
AW: Aufräumarbeiten

dankeschön doris,
ja, gebe mir auch alle mühe.
(und nehme mir echt zeit für ernährungsfragen und lösungen)
ja, mit der sahne habe ich schon öfter gelesen,
hoffentlich läuft mir bald mal die richtige sahne mit wenig kh übern weg.
butterkaffee habe ich schon probiert .. hm.. naja : ))))
 
AW: Aufräumarbeiten

Hihi, Butterkaffee ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Als ich meinem Mann von Butterkaffee erzählte, war er erst ganz begeistert, weil er grundsätzlich alles mit Butter toll findet. Und Kaffee auch. Nach den ersten Schlucken war es aber vorbei mit der Herrlichkeit - bei mir aber auch. ^^
Aber ich gebe dir Recht, Katzi, Kaffee mit Schlagsahne (und ein ganz wenig reinem Kakao) ist einfach unschlagbar: lecker, befriedigend, Kaffee halt, was zum Löffeln...
 
AW: Aufräumarbeiten

Ich trinke gerade Mascarpone-Kaffee der ist auch klasse.

Sieht allerdings ein bischen schweinsig aus, ich hab einen Batzen Mascarpone in die Tasse gemacht und mir einen starken Kaffee drauf gezapft:rotfl:

Ich glaube das "Rezept" geht anders, aber schmecken tut es toll.

Warme Mascarponeklumpen:cool:

Wahrscheinlich ist der Mascarpone nicht richtig irgendwie ist mir in der Eile son Laktosebefreiter in den Einkaufswagen gehopst.
 
AW: Aufräumarbeiten

hallo doris.

auch von mir noch ein schönes, neues und vor allem gesundes neues jahr.

ich drück dich ganz feste :-*
 
AW: Aufräumarbeiten

und wie viele kh sind da drin, doris?
habe gleich mal bei fddb Mascarpone eingegeben... hat (fast) so viele kh wie milch.
doch da gibt es wohl verschiedene sorten?

wünsche dir einen schönen tag!
 
AW: Aufräumarbeiten

Mascarpone ist nicht KH-frei wie Butter, aber es hat einen guten Skaldeman der bei LCHF wichtig ist.

Ich habe gerade ein Experiment gemacht, das auch nie wiederholt wird.
Brrr..

Ich hab im Dukan-Buch gekramt weil ich was gesucht hatte und bin auf ein Rezept für Haferkleie-Pfannkuchen gestoßen.

Pfui bäh, ich kanns nicht schlucken und hatte den Klumpen im Mund der immer mehr wird....:help11:

Ich habe morgens mit Fett Probleme wird mir immer übel von, also Eier oder Käse und sowas und irgendwie komme ich auf nix was ein bischen schmeckt und mir nicht übel macht.
 
AW: Aufräumarbeiten

hi liebe doris :)

kann ich mir gut vorstellen : ))))) wenns immer mehr im mund wird....

ja, das problem kenne ich!
zum glück hatte ich heute früh appetit auf spiegeleier,
was ja LCHF konform ist. genauso wie die butter.
da mir früh oft nichts einfällt, lasse ich es dann und esse später.
neulich las ich hier in einem tagebuch, früh morgen eine soya-schokomilch.
das macht sicher ein schönes gefühl
ach so, habe neulich gouda oder käsecreme (beides 0 kh)
mit salatblatt gegessen, ging auch.

über dieses Skaldeman habe ich schon öfter gelesen,
nur ich verstehs nicht, :confused: was das sein soll, soll wichtig sein ja, nur wozu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben