Augenprobleme=Mangel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwammpuppe

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
6
Ort
Dortmund
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Gegen Abend habe ich ein Problem mit meinen Augen. Wenn ich irgendwo drauf gucke, dann ist der im Fokus stehende Punkt scharf, aber das drum herum sehe ich nur verschwommen. Das hat nichts mit normaler Sichtweise zu tun, denn es fällt ja verstärkt seit ein paar Tagen auf und der scharfe Punkt wird immer kleiner. Es fängt auch immer früher am Tag an, auch wenn ich es immer noch in die frühen Abendstunden packen würde.

Natürlich werde ich zum Optiker gehen. Bisher hatte ich immer eine optimale Sehstärke. Allerdings ist der letzte Test auch schon eine Weile her. Wenn ich den Blick von einem Punkt zum nächsten verlagere (von links nach rechts gucken) habe ich ein Gefühl, als wäre mir schwindelig und erst nach ein paar Sekunden schärft sich das Bild.

Jetzt habe ich eine Brillenträgerin gefragt, ob das ein Anzeichen für verminderte Sehstärke sein kann. Sie meinte darauf hin, bei ihr habe es eine Abnahme von 14 kg damals ausgelöst. Ich muss dabei sagen, sie weiß nichts von Atkins, nichtmal von meiner Abnahme als solches.

Ich hatte mir nämlich Gedanken gemacht, ob ich irgendwo einen Mangel habe, der soetwas hervorruft und in dem man das Defizit ausgleicht, das ganze wieder verschwindet.

Ich wäre dankbar, wenn jemand etwas über eine Verbindung Nährstoffmangel/Augenproblem weiß, und mich informieren könnte. Ich habe keine Lust beim Augenarzt/Optiker meine Ernährung zu erwähnen und dann ein Hagelgewitter von Gegenargumenten zu ernten. Vor allem würde ich natürlich zuerst das Defizit versuchen zu beheben, bevor ich mich zum Augenarzt begebe.

LG Steffi
 
Ich würde auch auf das verarbeiten von Toxinen tippen.

Bei mir war es bei starker Medikamentation und als ich die Gifte ausgeleitet hatte war es besser.

Beim Fettabbau wird ja auch einiges frei, wäre mal so eine Denkrichtung.

aber ein Test ist sicher eine gute Idee.
 
Oben