Aurelia's Futtertagebuch ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aurelia2011

Aktives Mitglied
Registriert
29. Sep. 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo ihr lieben >:)

Wollte mich jetzt nach fast einer woche atkins doch mal an ein futterbuch ran machen, da doch noch ziemlich viele unsicherheiten bezüglich des essens da sind! Also kommentare sind auf jeden fall erwünscht! ;)

Habe am Montag, 3.10.11 angefangen mit 60,9kg und heute früh hatte ich 59,1! Jedoch hatte ich am samstag bevor ich anfing noch ziemlich viel gegessen, alsomwaren es vielleicht nicht ganz 60,9kg, weil fast 2kg abnahme (auch wenns nur wasser ist) in nichtmal einer woche doch schon ziemlich viel ist!

Dann fang ich mal an, hier sind mal meine tagespläne von gestern und heute:

Gestern: Gewicht 59,8kg

Morgens: 2 gekochte eier, 1 babaybel
Mittags: 2 gekochte eier, 1 babybel, 3 salamettis
Abends: 120g garnelen, 180g lachs; 20ml öl
Snack: 70g schweinekrusten

Ich gebe immer alles in fddb ein: 1463kcal, 92g fett, 152g protein, 5,4g kh

Heute: Gewicht 59,1kg

Morgens: 2 rühreier mit 5 scheiben speck
Mittags: 3 gekochte eier mit 10ml mayonaise
Snack: 1 babaybel, 2 salamettis
Abends: 280g grillhähnchen mit marinade (selbstgemacht) mit 200g gemischten salat (2,5g kh stand auf der packung!) mit 10ml öl
Snack: 50g schweinekrusten

1700kcal, 111g fett, 153g protein, 8g kh

Trinke viel stilles wasser, aber auch cola light und sprite zero! Bis jetzt hat es mir noch nicht viel ausgemacht.. Mal sehen ;)
Denkt ihr, das passt so?
Hoffe, dass es so weiter geht mit meinem gewicht, also klar nicht so schnell, aber ich möchte mein zielgewicht von 55kg erreichen! ;)

Liebe Grüße euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
>:) Hallo und herzlich Willkommen!

Ich bin über deinen Namen gestolpert ... heißt du wirklich Aurelia?

Ich frage, weil mein jüngerer Sohn Aurel heißt!

Das wäre ja echt ein Zufall.

>:) Es grüßt ganz lieb der Hase!
 
Hallo und dankeschön!
ja ich heiße wirklich so ;-)
das ist ja echt ein zufall :p
liebe grüße zurück!

also leute, mein futterplan von heute:

Gewicht: 58,4kg - obwohl ich gestern etwas mehr gegessen hatte, als die letzten paar tage..

Morgens(heute erst 12 uhr im Café): 3 rühreier mir räucherlachs und milchkaffe mit sojamilch
Snack: 30g käse und 30g schweinekrusten
Abends: 200g schweinefilet mit 75g bacon und 2 spiegeleier

ergibt ca. 1403kcal, 93g fett, 131g protein, 9g kh

weiß jemand von euch, wie viele khs ein milchkaffee mit sojamilch hat (in fddb 4,8 - im atkinsbuch 1,2)?
ich wollte sowas eigentlich noch nicht in phase 1 trinken, aber ich war mit einer freundin frühstücken in der stadt und da wollte ich dann doch einen kaffee trinken, sojamilch ist ja ok oder?

achja: 1,5std im fitnesstudio war ich heute auch!

schönen abend euch noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab ne wichtige frage an euch und zwar:

Ich hab vor paar tagen mal auf irgendner internet seite meinen grund und gesamt umsatz ausgerechnet und da kam raus:

Grundumsatz: 1100kcal und Gesamtumsatz: 1900kcal

und es heiß ja man soll 500 bis 300 unter dem gesamtumsatz bleiben!
aber jetzt habe ich eine andere interentseite gesehen, wo man alles ausrechnen kann und da kommt raus:

Grundumsatz: 1411kcal und Gesamtumsatz: 2258kcal

Die letzten tage hatte ich ganz unterschiedliche kcal "werte", also mal 1400 mal 1700 - immer irgendwas dazwischen.. aber bei 2200 kcal sollte ich ja dann mindestens bei 1700 liegen und das war bis jetz bei mir das höchste, was ich am tag erreicht habe, weil ich immer dachte mein gesamtumsatz liegt bei 1900kcal!!
ich weiß jetzt nicht was stimmt? was glaubt ihr denn? :help:

Danke für antworten!!
 
Guten Morgen :)

Egal wieviele Rechner Du probierst, es wird bei jedem was anderes rauskommen ;-).

Die Werte des ersten Rechners scheinen mir aber ganz gut hin zu kommen, ich würd mich daran halten. Gesamtumsatz von 2258 bei Deiner Größe und Deinem Gewicht erscheint mir seeehr viel.

Grüße vom feuer und nen guten Start in die neue Woche :)
 
Guten abend :)

Ja, das denke ich auch, danke!

Heute gewicht: 58,3kg

Morgens: 2 rühreier mit 30g bacon
Snack: 70g feta, 1 hartgekochtes ei
Mittags: (im restaurant): salat mit tintenfischtuben und shrims
Abends: 2 spiegeleier
Snack: 30g schweinekrusten + 1 low carb muffin (selbst gemacht)

1400kcal; 110g fett; 115g protein; 12g kh

Heute hatte ich ziemlich kopfweh und meine laune war auch nicht die beste:???: ist mir heute auch nicht ganz so leicht gefallen nur das erlaubte zu essen, aber ich bin standhaft geblieben:lol: Hoffentlich gehts morgen wieder besser, so wie die letzten tage!

Schönen abend euch noch!
 
hallo :)

heutiges gewicht: 58,3kg, das gleiche wie gestern, aber mir ist klar, dass es jetzt nach 2,5kg in einer woche viel langsamer geht, aber das ist ja eigentlich gut, da es ja dann an den fettabbau geht ;-)

Mein essen von heute:

Morgens: 2 eier
Mittags: gebratener schafskäse mit salat
Snack: 15g schweinekrusten, 1 lowcarb muffin
Abends: 160g putenbrust mit 2 spiegeleiern
danach: 200ml sojamilch (0,1kh auf 100ml) mit teelöffel feigenkaffee (1,5kh
habe heute leeeeeicht gesündigt, weil es ca. 150g schafskäse waren und der feigenkaffee aber 1,5kh sind noch vertretbar oder? :p

Ergibt dann laut fddb ca. 1450kcal, 90g fett, 120g protein, 11g kh
war heute noch in einer bauch beine po stunde + bisschen fahrradfahren!

Noch eine andere frage: ich hab erst so um 9 uhr abend gegessen, weil ich so spät vom sport gekommen bin, macht das was aus? Ist ja bei mir nur eiweiß und fett, also kann sich das "negativ auswirken"?

Schönen abend noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Fettabbau ist es egal wann Du isst Aurelia.

Allerdings könnte es sein, dass Du schlecht einschlafen kannst, wenn Du nach dem Abendessen recht bald ins Bett gehst. Das musst Du für Dich selbst abwägen :).

Dir einen schönen Tag, trotz des miesen Wetters :)
 
Danke für deine antwort! Das mit dem schlechter einschlafen habe ich gemerkt, aber das kann von dem sport spät abends und von dem essen danach kommen, denke ich! Beides zusammen ist wahrscheinlich ganz schlecht :p

Gewicht heute: 58,6kg, d. h. 300g mehr!
Könnte es sein, dass mein essen noch nicht ganz verdaut war sozusagen, weil ich es erst nach 9 gegessen habe? Oder es liegt an dem käse oder kaffee?
aber an der sojamilch kann es nicht liegen oder? Die hat 0,1g kh auf 100ml! Aber ich werde jetz erstmal keine low carb muffins oder irgendwas in der art backen oder kochen, weil ich mindestens 2 wochen konsequent ohne einen ersatz durchmachen wollte!

Bei mir ist es (leider) nicht so, dass ich keinen appetit mehr habe oder gar keine gelüste auf süßes!
Bin ich trotzdem in ketose? Oder was "hat das zu bedeuten"?

Ich merke auch langsam, dass es wieder zum kalorienzählen übergeht, das nervt mich irgendwie! Ich denke, ich werde mal 2 tage ohne kalorienzählen machen und schauen, wies klappt!

Essensplan kommt später!

Dir auch noch schönen tag/abend, winterfeuer! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen von heute:

naja, mein essen bis jetzt:

Morgens: 1 hartgekochtes ei
Snack: 80g feta, 20g oliven
Mittags: makrelenfilets in eigenem saft und öl von hawesta
Snack: 25g Schweinkrusten
Abends: 2 spiegeleier mit 160g putenbrust
danach: 200ml ungesüßte sojamilch (0,1kh auf 100ml) mit bisschen süßstoff

1420kcal; 103g fett; 120g protein; 3,6kh

Bin gespannt auf die waage morgen, müsste doch jetzt eigentlich wieder runtergehen - oder nicht ?!

Werde euch berichten, schönen abend ;-)
 
Bin gespannt auf die waage morgen, müsste doch jetzt eigentlich wieder runtergehen - oder nicht ?!

Nö, muss sie nicht. ;)
Die Waage ist ein sehr sensibles Wesen und unterliegt grossen Stimmungsschwankungen.

Eigentlich reicht einmal wiegen pro Woche. Mehr ist überflüssig und macht dich nur unnötig nervös.

Freu dich wenn sie weniger anzeigt und ignorier das Blechding wenn sie ungerechtfertigt mehr anzeigt.
Zählen tut nur das Wochenergebnis. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Aurelia,

den Waagen ist nur langfristig zu trauen, nicht von heute auf morgen. ;)

Ich merke auch langsam, dass es wieder zum kalorienzählen übergeht, das nervt mich irgendwie! Ich denke, ich werde mal 2 tage ohne kalorienzählen machen und schauen, wies klappt!

Das kannst Du ruhig auch mal zwei Wochen machen. ;) Deine Essenpläne sind prima, da brauchst Du nicht groß Kalorien zählen.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruss
Strutter
 
Strutter, Deine Empfehlungen sind eine Körperverletzung.

Wie kommst Du zu Deiner Fettfobie? Von Dir weiss man ja gar nichts, nicht wie Du hierher gefunden hast, nicht was Du gegessen hast oder isst, außer dass Du Bier trinkst.

Aurelia isst eindeutig zu viel Eiweiss, aber lassen wir sie doch eine Weile experimentieren.

Aurelia, schau Dich doch in den Tagebüchern um (vom strutter findest Du keins, also überlege Dir gut, warum Du auf ihn hören sollst) , nimm Dir die Zeit. Du wirst merken, dass mit weniger Eiweiss die Abnahme besser klappt.
 
Strutter, Deine Empfehlungen sind eine Körperverletzung.

Wie kommst Du zu Deiner Fettfobie? Von Dir weiss man ja gar nichts, nicht wie Du hierher gefunden hast, nicht was Du gegessen hast oder isst, außer dass Du Bier trinkst.

Liebe bebepep, herrscht bei Dir Notstand oder welche mildernden Umstände gibt es für diese Unverschämtheit?

Aurelia isst eindeutig zu viel Eiweiss, aber lassen wir sie doch eine Weile experimentieren.

Laut Atkins-Diät liegt die empfohlene Proteinzufuhr bei einer Frau von Aurelias Größe bei bis zu 156g pro Tag. Da liegt sie mit durchschnittlich 130g / Tag deutlich drunter, nicht drüber.
Auch die Kohlenhydrate liegen wie es sein soll deutlich unter 20g.

Sorry, aber wer da so grundlos losmeckert, ist nicht ernst zu nehmen, sondern hat offenbar gerade seine kritischen Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe bebepep, herrscht bei Dir Notstand oder welche mildernden Umstände gibt es für diese Unverschämtheit?
Sorry, aber wer da so grundlos losmeckert, ist nicht ernst zu nehmen, sondern hat offenbar gerade seine kritischen Tage...


Ich sehe in meiner Aussage keine Unverschämtheit. Es ist Fakt, dass man hier nicht weiß, ob Du überhaupt irgendwelche Erfahrungen zum Weitergeben hast. Ab und zu zitierst Du hier den einen einzigen Satz von Atkins, in dem er die Empfehlung ausspricht, gewichstmäßig in etwa so viel Eiweiss wie Fett zu essen.

Laut Atkins ist die minimale Eiweisszufuhr für Aurelia 48 Gramm. Sie liegt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Fakt, dass man hier nicht weiß, ob Du überhaupt irgendwelche Erfahrungen zum Weitergeben hast.

Du bist ja noch nicht so lange dabei, sonst wüßtest Du vielleicht, dass ich mein Zielgewicht nach drei Monate erreicht hatte und jetzt bereits seit zwei Jahren problemlos halte.

Wie kommst Du zu Deiner Fettfobie?

Wie kommst Du auf so eine blödsinnige Frage? Das Gegenteil ist richtig. Ich halte - wie Atkins - ausreichend Eiweiß für wichtig, aber vertrete die Auffassung, dass die Kalorien überwiegend aus dem Fett kommen sollten. Bei Aurelias Speiseplänen liegt der Fettanteil z.B. bei etwa 62%. Einfach mal rechnen...

Laut Atkins ist die minimale Eiweisszufuhr für Aurelia 48 Gramm. Sie liegt darüber.

Weißt Du eigentlich, was minimal heißt? Da muss sie deutlich drüber liegen.
Durchschnittlich 130g Protein liegt absolut im Rahmen der für Frauen mit ihrer Größe empfohlenen Proteinzufuhr von 75 bis 156 g/Tag.
Also kein Grund zur Aufregung.

Ich wollte hier keine albernen Diskusionen führen, sondern Aurelia viel Erfolg wünschen. Das war eigentlich auch nur so zu lesen.

Schlaf Dich gut aus und wache morgen etwas entspannter auf. :cool:


@ Aurelia
Sorry, für diesen Disput in Deinem Tagebuch. Keine Ahnung, was das sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber strutter, so entspannt, wie seit einigen Wochen war ich schon lange nicht mehr. Wenn man hier eine Diskussion führen möchte, soll man nicht mit irgendwelchen sexistischen und überheblichen Bemerkungen bombardiert werden.

Es ist keine alberne Diskussion. Aurelia wiegt 60 Kg, ihr Maximum an Eiweiss wäre 120 g. Strutter, weißt Du was Maximum heißt? Sie SOLL darunter liegen, liegt aber oft darüber, sonst knapp darunter. Deswegen nimmt sie nicht ab. Verlässt sie sich auf Deine Empfehlung wird es auch so bleiben. Dann wird sie das zuviel an Eiweiss verzuckern.

Im Buch "Die neue Atkins-Diät" wird für Aurelias Größe durschnittlicher Verzehr von Eiweissprodukten mit 480 g angegeben, mit 20 % Eiweiss sind das 96 g Eiweiss pur. Nicht 120 und nicht 150.

Also immer schön sachlich bleiben......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich am Ende vom Kapitel I.4 (Kraft des Eiwesses - frei aus dem polnischen übersetzt ;-) in meiner polnischen Ausgabe auf Seite 75 Steht es:

Um die Muskelmasse, vor allem während des Abnehmens zu erhalten, soll man ETWAS mehr Eiweiss, als das empfohlene MINIMUM zu verzehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:huhu: Aurelia!

Mach dich nicht verrückt!
Deine Abnahme klappte doch bislang super! :jepp:
Du wiegst ja auch nicht zuviel, da geht das schon mal langsamer!
Ich hatte schon mal von einem Tag auf den anderen etwas über 1 Kilo mehr auf der Waage....:confused::shock:....und nach 2 Tagen war es wieder weg!
Sowas passiert eben mal! Das kann mit allem möglichem zusammenhängen! (Grad bei uns Frauen ;))
Hab einfach ein bisschen mehr Geduld und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht!
Deine Essenspläne finde ich auch okay!

(Oder lass dir vom Zahnarzt 6 Zähne ziehen, wie ich es am Dienstag mußte, dann geht es schnell abwärts :???::():ironie::dagegen:

LG...Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aurelia,
Gewichtsschwankungen teilweise sogar bis 2 Kg sind ganz normal, deswegen brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
Hab für dich gerade nochmal deinen Grund und Leistungsumsatz mit der Forumformel ausgerechnet.
GU= 1100 Kcal
LU= 1990 Kcal
Mach dich nicht verrückt mit dem Kalorienzählen, im Urlaub hab ich auch nicht gezählt und trotzdem 2kg abgenommen.
Ess einfach wenn du Hunger hast. Das Hungergefühl lässt mit der Zeit nach.
Sollte der Hunger ganz schlimm werden, dann reduziere deine KH`s mal für 2-3 Tage auf max. 8g. Vielleicht hat dich irgendwas aus der Ketose geschmissen. Kann auch vorkommen, wenn du unter 20g warst. Ev. die 100g Sojamilch? Kopfschmerzen hattest du auch...könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du kurzfristig rausgeflogen bist.
Alles halb so wild, mach einfach weiter.
 
Oben