Aus der Ketose fallen und dann gleich zunehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aixi

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Also ich bin auch ganz neu dabei, seit ca. 3 Tagen. Heute früh habe ich ein fettes Schopfsteak mit Spinat gegessen, nachmittags ein fettes Schafsjoghurt und ein Stück Käse. Jedenfalls weiß ich noch nicht mal, ob ich überhaupt schon in Ketose bin. Was ist wenn man aus der Ketose fällt, nimmt man durch dieses Fett, das man kurze Zeit vorher zu sich genommen hat, gleich zu?

Außerdem graust mir jetzt schon extrem vom Fett und Fleisch. Ist das auch am Anfang normal?

LG und danke für eure Antworten.
 
Man nimmt nur zu, wenn man einen Überschuss isst. Auch bei Däten gilt die Physik.
Aber...
Wenn du die Glykogenspeicher wieder füllst, binden die die 3-4fache Menge Wasser im Körper. Das macht sich dann schon bemerkbar, aber Fettschwarte wird das nicht.
 
Heute ist der vierte Tag, wiegen tu ich mich ja nicht, ich erkenn aber sofort wenn ich abgenommen habe, wenn ich in den Spiegel schau bzw. wenn meine Kleidung auf einmal weiter wird. Kann das wirklich sein, dass man nach drei Tagen schon so einen Effekt hat oder ist das meine Einbildung?

Rein körperlich fühl ich mich leider noch nicht ganz wohl, mir ist immer ein wenig übel und schwindelig, auch der Kopf dröhnt irgendwie eigenartig. Wie lange wird das ungefähr dauern, bis sich das gibt?

LG
 
ja, es geht anfangs recht schnell, auch wenn es fast nur Wasser ist.

Der Koerper braucht ne Weile, um sich daran zu gewohnen. Es kann einige Tage dauern. Betrachte es als Umruestung von Benzin auf Diesel ;-)

Die richtige Umstellung aber wird sich ueber Wochen bis Monate hinziehen ,aber davon merkt man selber nichts. Der Koerper regeneriert dann.
 
Bei mir sind es ja nur ein paar wenige Kilos, die ich loswerden will, sprich ca. 6. Mehr will ich gar nicht, werd sonst zu dünn, schaut auch nicht schön aus. ;)
Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich jetzt mit den Phasen machen soll. Wenn das nämlich so weitergeht, habe ich die 6 Kilo ziemlich schnell runter, wahrscheinlich schon in den nächsten 2 Wochen in der 1. Phase. Soll ich jetzt die 1. Phase abkürzen und gleich mal mit der 2. beginnen oder nach den 6 Kilos minus in die 2. Phase gehen?
 
Vielleicht solltest du dich eher in Richtung Low Carb orientieren, das kann man sehr lange durchhalten, es ist auch gesuender als spaeter wieder normel unvernuenftig zu essen.
Mit Low Carb kann man abnehmen, aber nicht abmagern ;-)

Lutz "Leben ohne Brot" ist so um die 50-100g KH pro Tag
 
Hallo, wollte mich nur nochmals kurz melden, bevor ich auf die Glyx-Diät umsteig. Ich habe jetzt 10 Tage streng Ätkins hinter mir und muss sagen, dass es wahrscheinlich nicht das richtige für mich ist. Es ging mir körperlich wirklich nicht gut, hatte Schwächeanfälle und einen total übersäuerten Magen. Da es sich bei mir aber sowieso nur um ein paar Kilos handelt, werde ich eine etwas mildere Diätvariante wählen und mich nunmehr probeweise einmal dem Glyx-Verfahren widmen.

Ich wünsche euch allen noch gutes Vorankommen
lg
chris
 

Neueste Beiträge

Oben