aus der Ketose raus - wie komm ich wieder rein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nikidiki

Neuling
Registriert
02. Nov. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurn/Osttirol/AUSTRIA
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich gerade neu angemeldet und auch schon eine brennende Frage auf dem Herzen:

ich mache seit 3 1/2 Wochen WWDi und war auch gleich ab dem 3. Tag in der Ketose. Meist Stufe 1 - 2 lt. Ketostix, einmal auch 3.

Blöderweise habe ich mir am 7. Tag beim Joggen einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen und bin dadurch sportlich bzw. bewegungstechnisch mal ziemlich ausgeschaltet. Trotzdem konnte ich die Ketose bis vor 3 Tage aufrechterhalten (30.10.) Seit Mittwoch bin ich raus und schaffe es nicht mehr hinein.

Kurz noch ein paar Eckdaten:
30.10. insgesamt 59 g KH (wird wohl der Grund für den Ausstieg gewesen sein)
31.10. 36 g KH
01.11. 14 g KH
Bei WWDI ist einen Tag in der Woche nur eiweisshaltige Nahrung erlaubt, also Fleisch, Fisch, Käse, Sojamilch, Proteinshake usw., an allen anderen Tagen je eine Portion Obst und Gemüse und unbegrenzt Salat.

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, weil ich seit Beginn (72,1 am 11.10.) schon 3,5 kg abgenommen habe und natürlich nicht will, dass es jetzt aufhört. Aufgrund der Verletzung kann ich mich aber halt nicht bewegen. Bin schon froh, dass ich jetzt wieder ohne Krücken gehen kann und auch Autofahren wieder geht. Muss immer eine Schiene tragen, damit ich nicht wieder umknicke.

habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Vielen Dank.
Ute
 
Was ist denn so wichtig an der Ketose? Das ist nur ein Mengenwert von Ketonkoerpern im Urin.
Die Teststreifen sind eh ungenau und nur ein Hilfsmittel.

Man nimmt nicht ab, weil man in Ketose ist, sondern weil man weniger isst, als der Koerper verbraucht = Defizit.
 
Oben