aus ketose raus wegen menstruation?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maunzkatz

Stamm Mitglied
Registriert
01. Okt. 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremen
ich bin heut voll aus der ketose geflogen :cry:
dabei war ich ganz brav :cry: :cry: :cry:

mein essen heute war etwas gewöhnungsbedürftig, ok...
aber es sollte ok gewesen sein :confused:

4eier mit 30gr mayonaise
300gr hackfleisch (mit ca.30gr süßer sahne + 20gr geriebenem edammer)
1liter götterspeise ....ja, ein ganzer.... :(
1cup grüner salat + fixdressing (dressing = 1gr KH)
1/2 salatgurke
(aber wenn ich zurück denke war ich vor dem salat und der gurke schon aus der ketose raus )


das einzige, was anders war als sonst:
ich nehme die pille durch (also ohne menstruationspause) seit etwa 4monaten, und davor hatte ich die drei-monats-spritze, also seit etwa 1,5jahren habe ich das menstruieren aufgegeben :rotfl:

jetzt is mir aber übers wochenende zum ersten mal in meinem leben unvorhergesehen die pille ausgegangen und ich saß nen anderthalben tag ohne da :shock: ...die krämpfe ließen nicht lange auf sich warten, aber bevors wirklich losging hatte ich ein neues päckchen und somit die blutung quasi in letzter minute verhindert
die krämpfe waren ein paar srunden später weg... und die ketose auch :cry: :cry: :cry:
hängt das irgendwie zusammen??? anders kann ich mir das einfach nicht erklären, ernährungstechnisch war ich echt voll brav :(

aus lauter frust hab ich glatt 2 nutellabrote und ne halbe tafel rittersport gefuttert

....echt zum verzweifeln...
 
da Dein körper an die extreme hormongabe gewöhnt ist,
sollte das nicht der grund sein

durch das frustfressen bist Du natürlich raus, ist ja klar

aber, mach Dir keinen stress, fang morgen wieder an :cool:
 
Was hattest du gestern gefuttert?
Ich denke, da liegt vielleicht eher die Ursache?



(und Frage nebenbei, wenns dir nicht zu intim wird :rolleyes:
wieso nimmst du die Pille durchweg?)
 
Du musst gar nicht aus der Ketose gewesen sein, ich habe früher bei Messungen festgestellt, dass öfters keine Ketose angezeigt wird, diese Messmetode ist nicht so genau und kann bei erhöhter Trinkmenge schon versagen.
Allerdings nach der Nutella wars wirklich aus, also war dein Frustessen umsonst.
Man sollte sich nicht von den Streifen verrückt machen lassen.

Zora: Manche Pillen, wie z.B. Cerazette werden durchgenommen und unterbinden dann auch meist die Blutung, müssen sie aber nicht es kann trotzdem zu Zwischenblutungen kommen.
@ Maunzkatz: Das der komplette Hormonhaushalt in der ersten Zeit der Ketose durcheinanderkommt und auch Zwischenblutungen und Krämpfe auftreten ist normal, zumal bei der Abnahme auch im Fett gespeicherte Hormone frei werden.
Also muss dein Problem nicht zwangsweise von der verspäteten Einnahme kommen.

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Matthias

Jo, ich hab das schon manchmal gehört, dass es solche Pillen gibt (woher weißt du das eigentlich so gut?? :rolleyes: ).
Aber ich habe bisher noch nicht gehört, warum das sinnvoll sein soll?
Gibts da medizinische Gründe, oder macht man das aus "Spaß an der Freud" (darüber, dass man seine Tage nicht mehr hat?).
Ich würde halt so gefühlsmäßig sagen - mal ganz plump - "was raus muss, muss raus". Es hat ja auch einen Sinn, dass man seine Tage hat.... :confused:

Soorryyyyyy für´s abweichen vom Thema - aber vielleicht interessiert das ja noch jemand außer mir ;)
 
Der Vorteil dieser Pille ist ein praktischer und ein medizinischer, sie hat zum einen nicht dieses Hormon, welches in die Muttermilch gelangt beim Stillen und sie verhindert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, was nicht entsteht muss also auch nicht raus.

Ich weiss sowas, weil mich Medizin sehr interessiert.
 
Hm.
Also gut. Beim Stillen, das ist ein Argument. Allerdings stillt man heutzutage im Schnitt ja kaum noch 6 oder 7 Monate, schätze ich mal?

Und wenn keine Schleimhaut aufgebaut wird, muss keine abgebaut werden - auch einleuchtend. Aber ist das nicht auch ein "Eingriff" in die Natur?
(Ich weiss natürlich, dass die Pille das generell ist - kein Thema ;)).
Ich frage mich halt nur, obs da nicht auch Nachteile dewegen geben kann....

Wieso interessiert dich das, einfach so? Oder hat das einen bestimmten Grund? Sorry, wenn ich vielleicht zu neugierig bin ;)
 
Ich interessiere mich für vieles, vor allem Ernährung und Medizin, Naturwissenschaften..., ohne bestimmten Grund, einfach so, als Kind schon kannte ich die Wirkungen sämtlicher Medikamente meines Vaters und war fasziniert, wie eine Pille das Blut dünner macht oder Schmerzen verschwinden lässt.

Ich will diese Antibabypille auch nicht empfehlen oder kritisieren, soweit reicht mein Wissen auch nicht, war nur als Erklärung gedacht, wenn ich von Vorteilen schreibe sind dieses vermeindliche oder zumindest etwaige. Sicher ist es ein Eingriff in den Hormonhaushalt und bringt einiges durcheinander. Ne Spirale oder ähnliches wäre wohl besser.
Oder kein Sex mehr:shock::shock::shock:, nein, das ist auch keine Lösung.

Aber was du schreibst, mit dem Stillen, ich finde es eh schade, dass viele Mütter gar nicht mehr stillen oder viel zu kurz!
 
Ah so ist das.

Jo, ich will auch nicht für oder dagegen sprechen. Ist auch reines Interesse.

Wegen dem Stillen: Ich hab keine Kinder. Aber ich hätte vermutlich auch nicht länger als max. 6 Monate gestillt.
Einfach, weil es eh eine lange Zeit ist, die 9 Monate Schwangerschaft, dann noch mal 6 Mon. Stillen.... in der Zeit darf man sich eben vieles nicht gönnen.
Ich denke, die erste Zeit ist die Wichtigste.

Aber wie gesagt, ich hab keine Kinder (und will auch keine), da hab ich natürlich leicht reden ;)

Ok, danke dir dennoch für deine Antworten - auf meines teils etwas neugierigen Fragen ;) ;)
 
@zorazebra:
nicht zu intim ;)
also ich nehm die pille durch weil mich die blutungen einfach nerven... und da die menstruation zwischen den pilleneinnahmen sowieso nur künstlich herbeigeführt ist kann man sie auch einfach übergehn ...ich machs jedenfalls (mit absegnung des frauenarztes) und ich habe keinerlei nebenwirkungen, auch keine zwischenblutungen oder ähnliches. bei der drei-monats-spritze oder dem 3-jahres-stäbchen (hatte ich beides schon) blutest du ja auch nicht
jede verhütungsmethode (außer vielleicht kondomen oder femidom oder sowas) greift irgendwie in den weiblichen körper ein, das ist eben unser fluch wenn wir nicht zölibatär leben wollen... unser job ist es, die richtige für uns zu finden
:cool: und baby, diesen job mach ich gut :cool:

:rotfl: war das nicht agenten-reif? :rotfl:


was ich gefuttert habe gestern hatte ch doch ganz oben aufgelistet, ich war der meinung das sei so ok :(





@matthias:
beeindruckend wie gut du dich auskennst:shock:
aber gerade die spirale ist z.b. nicht ganz komplikationslos da sie ein fremdkörper ist und daher von vielen frauen nicht gut angenommen wird (das gibt ganz fiese unterleibs-entzündungen...aua-aua... :cry: , zudem ist eine operation in narkose notwendig um sie bei kinderlosen frauen einzusetzen) und wenn es nicht gerade die hormonspirale ist (was eigentlich die pille in grün ist, nur eben ohen den oralen aufnahmeweg) finde ich die hammermäßiger als die pille, denn eine befruchtung wird nicht verhindert durch die spirale, eher wird das befruchtete ei abgestoßen durch den fremdkörper (=den draht an der spirale), und ob das viel gesünder ist glaub ich so auch noch nicht.

ok, back to topic ;) (verdammt, das pillenthema is aber auch interessant...):
also du '(matthias) sagtest ja, die ketostix snd nicht so hundertprozentig zuverlässig... dann kann es also sein daß ich mit dem fressanfall ne ganz schöne sch... gebaut hab?
au weih :(
 
Egal, Sch... bauen alle mal, wieder auf Kurs kommen und weiter gehts!
 
große sch*** ... :cry:
ich trau mich garnet auf die waage.... hab gestern noch mal ordentlich viel brot gefuttert und bin dann doch erst heute wieder mit atkins eingestiegen.
dafür hab ich gestern einige rezepte ausprobiert wie mandel-brot, oder den mikrowellen-kuchen usw...
ich hab roulladen vorgekocht und götterspeise usw, und nun bin ich gerüstet! :cool:
auf ein neues!
aber auf die waage trau ich mich trotzdem erst nächste woche wieder :(
ich will das elend gar nicht sehn müssen...
 
Stell dich ruhig drauf, dass du auch siehst, was so etwas bringt! Immer vorbereitete Lebensmittel da zu haben ist wichtig, z.B. gekochte Eier, für den schnellen Hunger, mir Mandelbrot und Küchlein würde ich an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten!
 
Ja ich würd auch sagen: Steig drauf. Die Augen vor deinen Sünden zu verschließen macht es nicht besser. Lern damit umzugehen und ganz wichtig: Bevor du Kh futterst, schau es dir genau an,betrachte es und überleg dir ganz genau ob es dich wirklich glücklich macht, das jetzt zu essen. Du wirst feststellen, dass das natürlich nicht der Fall ist. Denk an deine Gewichtsabnahme und genieß das wie eine Praline!!
Es hilft echt...Bewusst essen ist das ZAuberwort ;-)
 
boah, ihr seid das böse!!! :shock:
..aber im prinzip habt ihr ja recht...
gleich morgen früh stell ich mich auf die waage und schäme mich :(

und für das nächste mal, wenn ich aus der ketose flieg, weiß ich:
nicht brot reinschaufeln, sondern brav weiter atkinsen :rolleyes:
 
Wenn du brav bist fliegst du auch nicht aus der Ketose!
 
ok, das ganze ausmaß des grauens:

64,6kg :shock:

ich war schon auf 62,9 :cry:

buhuhu....(*götterspeise-in-mich-reinschaufel*)
 
Oben