aus ketose raus wegen menstruation?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder besser noch: gar keine Ketostix erst nehmen!

Wenn man konsequent bei 10 KH pro Tag bleibt, wozu die Dinger?
Man merkt seinem Körper an vielen Dingen genau an, ob oder ob nicht Ketose.

lg Cherimoya
 
Ach Kinders !

Diese Ketostix sind doch sowas von ungenau !

Der Körper zeigt doch an ,wann man in Ketose ist.

Das schönste Gefühl der Ketose ist : Absolut keinen Hunger !!
 
Genau! und die Luft ist bloß so fett bei euch:rotfl:

richtig ;)


also ich weiß echt nur anhand der ketostix ob ich in ketose bin, ich habe absolut keine der üblichen anzeichen einer ketose: ich fühl mich nicht anders, kein anderer geschmack im mund, hunder hab ich sowieso immer :rolleyes:
auch wenn die stix voll lila sind...
 
Christin, ich bin soo froh, dass das mal jemand sagt. Fühle nämlich auch keinen wirklichen Unteschied. Also von wegen Geschmack im Mund etc... Mach mir schon Sorgen, ob bei mir vielleicht garnichts mehr hilft :-(
 
so gehts mir ja auch... laut stäbchen bin ich immer noch nicht wieder in ketose... und das nach nun drei tagen


ich hab hunger......
 
Dann iss doch was ;-) oder hast schon alle kapazitäten verbraucht von heut....
 
ich packs net, nach fast ner woche bin ich immer noch nicht wieder in ketose :cry:
ich hab beschlossen mal zwei, drei tage normal zu essen (also mit brot und so) und es dann nochmal ganz neu mit phaseI zu versuchen
bin schon etwas frustriert, aber auf ein neues....
dann mach ich mir mal ein lachsbrötchen :(
 
Und was soll das bringen? Das ist, sorry, absoluter Käse, oder? Ich mache ne Ketogene Diät, komme nicht in Ketose, also esse ich erst mal ein paar Tage Brötchen?

Vllt. bist du ja in Ketose, wie gesagt, die Stix müssen es nicht anzeigen!
Und selbst wenn, ohne Ketose kann man in einer Low Carb-Diät auch abnehmen!

Wenn du unbedingt und ganz sicher in Ketose kommen willst und wirklich nicht kommst, dann mach ein paar Tage lang Atkins sein Fettfasten, dann klappts sicher.
Oder teste mal Dr. Felix damit haben Fussel und ich total krasse Ketose erreicht!
 
Nabend!

Wir haben uns auch die Ketostix zugelegt und ich nutze sie auch fleißig. Lt. den Stix bin ich seit kurz nach Beginn von Atkins in Ketose.
Sonst würd ichs auch nicht merken. Hab keinen Mundgeruch (hab extra gefragt ;)), komischen Geschmack hab ich auch nicht. Ok, ich hab zeitweise echt weniger Hunger. Aber das ich gar keinen Hunger hab kann ich nicht bestätigen.

LG
Horeia
 
...dann mach ein paar Tage lang Atkins sein Fettfasten, dann klappts sicher.
Oder teste mal Dr. Felix damit haben Fussel und ich total krasse Ketose erreicht!

:shock:
was is das denn???
infos her, das klappt?


ich hab eben irgendwie das gefühl daß es etwas mit (alle männer weghören) den zwischenblutungen zu tun hat, und ich bilde mir ein daß ich deßhalb auch nicht in ketose komme.
daher dachte ich, wenn ich einfach mal zwei, drei tage "normal" esse riskier ich keinen frust und kann neu mit atkins starten sobald die blutung weg ist
:???:
 
Also nochmal, die Zwischenblutungen snd normal, das haben viele (Frauen).
Das kommt von der Stoffwechselumstellung. Wenn du 2 Tage ungesund, also KH-reich isst kommt alles noch mehr durcheinander, du wirst die Blutungen nie los. Die können auch bis zu einem halben Jahr auftreten!
Bleib konsequent in Phase 1 mit den erlaubten Lebensmitteln und bitte Lachs ohne Brötchen!

Wenn du dann in einer Woche noch nicht in Ketose bist sehen wir weiter, Fettfasten ist die allerletzte Lösung, wenn ganz sicher nichts geht.

Vorher verrate ich nichts! Du schaffst das, du warst ja auch schon in Ketose.
Nur es liegt an dir, nicht bei jedem Förzchen wieder KH einzuwerfen, dann klappts nie...;)
 
ich hatte seit jahren keine blutungen mehr, erst jetzt wo ich 2tage zwangsweise keine pille genommen hatte.
blutungen sind so gut wie weg, ich schätze mal, daß sich das morgen spätestens komplett erledigt hat
aber nachdem ich nun nach einer woche phaseI trotzdem nicht in mehr in ketose gekommen bin steh ich echt kurz vorm aufgeben... es ist schon ganz schön frustrierend wenn man sich so ne mühe gibt und trotzdem nix klappt
 
Wie gesagt, in Ketose kommt es in der Anfangszeit sehr oft, auch mit regelmäßiger Pilleneinnahme zu Blutungen!
Aber wenns an der verspäteten Einnahme lag dann kannst du es mit einer Unterbrechung auch nicht ändern...

Wie nun weiter, schreibst du Tagebuch, was du isst? Wann misst du mit den Sreifen? Wieviel trinkst du? Machst du Sport?
 
wow, fragen über fragen >:)

also, ich führe tagebuch und notiere alles haargenau mit grammangaben in meinem kleinen roten buch, ich bin täglich so bei 6-7gr carbs
ich trinke recht wenig, mit ach und krach komme ich auf nen liter
sport mache ich zur zeit nicht da ich seit ca. 10wochen im krankenschein bin wegen ständig ausgerenkter wirbel, aber in einigen wochen sollte ich wieder sporteln dürfen (dann bin ich samstags mit meinem extrem-sexy mann beim krafttraining -merkt man daß wir frisch verliebt sind? nö, ne? ;) )
bisher klappte das mit der ketose auch super, ich habe mehrmals am tag mit ketostix gemessen, dann kamen die zwischenblutungen (und übrigens hab ich da auch ne neue dose ketostix aufgemacht *grübel* -vielleicht hab ich ne alte dose erwischt??? ) und seitdem schaff ich es trotz konsequenter phaseI nicht mehr in ketose zu kommen :cry:

ich esse hauptsächlich götterspeise (natürlich mit süßstoff), fleisch (z.b. frikadellen, putenstix ausm lidl mit 1gkh/100gr, thunfisch, lachs, eier (z.b. mit 20gr mayo oder gefüllt mit thunfisch), diät-brötchen laut atkinsbuch phaseI, eiweißpulver-pfannkuchen, alle paar tag emal das "leichte mousse au chocolat", ich trinke hauptsächlich cola light, hin und wieder nen eiweiß-shake und pfefferminztee.
 
Ich hab mal reingeschaut, es gibt keine schwache Ketose, ketose ist ketose, nur die Konzentration der Ketone im Harn kann schwanken, aber das sagt nichts aus über die Ketose!

Ansonsten ist es ziemlich viel was ich in Phase 1 nichts essen würde, egal wie viele oder wenige KH es hat.

Götterspeise, Atkinsbrot, Mousse...

Konzentriere dich erst mal ein paar Wochen auf Eier, Fleisch, Fisch, Wild, 110 g Käse, 3 Cups Salat, so wie es Dr. Atkins auch rät!
 
hm, aber laut meinem buch ist götterspeise und auch das atkins-brot phaseI-tauglich :confused:
und es lief doch auch so super mit der ketose
genau bis zu der zwischenblutung
so, die is schuld dran!!!!!!!!

also gut, keine mousse au chocolat, sein süßkram mehr für die nächsten 2wochen? das brot besteht ja nur aus eiern und nem klecks magerquark
 
Achso, das Brot meinst du, das geht! Ansonsten 2 Wochen so wie oben gesagt.
Dann kannst du wieder anfangen mehr zu probieren.

Sicherlich ist Götterspeise auch geeignet für Phase 1, aber ich denke, je natürlicher die ersten 2 Wochen sind umso besser ist es, und wenn, dann iss halt mal ein Schüsselchen als Dessert aber nicht als Mahlzeitersatz, du brauchst sättigendes Eiweiß und Fett!
 
okaaaay, also nochmal ganz strickt und hardcore phaseI
ich beachte mal deine tipps
für heute habe ich bereits nen liter götterspeise gefuttert, aber ab morgen lass ichs dann vorerst mal weg...

ich fülle weiterhin brav mein tagebuch aus, vielleicht blinzelst du ja gelegentlich mal rein? ;)
 
Oben