Ausdauer Crosstrainer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetjess

Mitglied
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
emen
Hallo zusammen,
wie trainiert ihr eigentlich im Winter die Ausdauer ?
geht ihr immer noch raus zum joggen, oder trainiert ihr im Fitnesstudio?
Bei mir ist es so dass ich es im Winter ab jetzt mit einem Crosstrainer machen werde und will.
Ich bin auf einen Text gestoßen, der mir gesagt hat, dass man mit Cosstrainer auch gut die Ausdauer trainieren kann.
Text:http://crosstrainer.de/
Es ist der erste mit der Ausdauer.
Ihr könnt mir ja mal sagen, wie ihr es im winter macht.
Danke euch
 
Ausdauertraining wird überschätzt.
Krafttraining steigert Ausdauer, umgekehrt nicht.
Ergomomischer ist also Krafttraining.
Ansonsten, wie wäre es denn im Winter mit dem Klassiker: Skilanglauf.
 
Inwiefern willst du denn deine Ausdauer trainieren? Auf welchem Level bist du denn? Es macht schon einen Unterschied, ob du extrem unsportlich bist und nach 5 Minuten Joggen oder auf dem Crosstrainer fix und fertig bist, oder ob du auch nach 1 Stunde noch nicht mal annähernd ausgepowert bist.

Ich bin z.B. seeeehr unsportlich. Als ich angefangen habe mit Sport, war ich wirklich nach 5-10 Minuten Fahrradergometer oder Crosstrainer auf leichter Stufe fix und fertig. Die Ausdauer steigerte sich aber innerhalb kürzester Zeit, so dass ich mittlerweile den Fokus nicht mehr auf die Dauer des Sports, sondern eher auf die Intensität (Geschwindigkeit und Widerstand) lege.
 
Ich finde ja, man kann durchaus auch im Winter joggen gehen ;)
Mit guter Kleidung habe ich kein Problem damit draußen zu joggen wenn es kalt ist.
 
Als ich angefangen habe mit Sport, war ich wirklich nach 5-10 Minuten Fahrradergometer oder Crosstrainer auf leichter Stufe fix und fertig. Die Ausdauer steigerte sich aber innerhalb kürzester Zeit, so dass ich mittlerweile den Fokus nicht mehr auf die Dauer des Sports, sondern eher auf die Intensität (Geschwindigkeit und Widerstand) lege.

War bei mir das gleiche. Ich trainiere jetzt seit 3 Jahren auf dem Crosstrainer. Zu Beginn bin ich nach 10 Minuten abgestiegen und hab nach Luft geschnappt. Nach einigen Wochen habe ich dann aber eine dreiviertel Stunde geschafft. Seitdem ändere ich nur noch die Intensität (Wattzahl) und habe dann irgendwann auf Intervalltraining umgestellt.

Ich trainiere gerne mit dem Crosstrainer, weil man wetterunabhängig ist und dabei zu Hause Musik hören kann.
 
Ich habe mir jetzt auch einen Crosstrainer geholt, nämlich diesen hier: http://www.sport-tiedje.de/de/ausda...er/cardiostrong-crosstrainer-ex40-cst-ex40-bg

Bin total zufrieden damit. Ich habe auch Probleme damit, mich im Winter zum Joggen zu motivieren. Aber wenn man so nen Corsstrainer zu Hause zur Verfügung hat, finde ich geht es prima! Und der Crosstrainer hat halt den Vorteil, dass man den Widerstand selbst einstellen kann, was super praktisch ist. Ich habe auch das Gefühl, dass gerade der Crosstrainer die Ausdauer dadurch besonders effektiv trainiert. Wunderbar :)
 
Den Cardiostrong habe ich auch mal ausprobiert, als ich mich bei Sport Tiedje nach einer Hantelbank erkundigt habe. Das Gerät ist mit dem CTR3 von Kettler vergleichbar, den ich verwende. Der Preis ist ebenfalls identisch.
 
Oben