Ausfall der Periode?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Murmeltierchen

Neuling
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch schon diverse ähnliche Beiträge zum Thema gelesen, habe aber doch noch eine Frage...

Habe gerade angefangen mit einer Low-Carb-Diät (heute 4. Tag) und hätte gestern meine Tage bekommen sollen. Da ich die Pille nehme, setzten bei mir die Tage ungefähr immer zur gleichen zeit ein.

Jetzt warte ich aber "sehnsüchtig" auf meine Tage (habe Pille übrigens immer regelmässig genommen) und frage mich, ob die Diät Schuld ist am Ausbleiben...aber so wie ich das bisher gelesen habe, hatten die meisten eher Probleme mit zu frühem Einsetzen oder mit Zwischenblutungen!

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich?
Wäre dankbar für Antworten! :)
 
Hallo Murmeltierchen,

ich denke jeder Körper reagiert anders auf die Umstellung.

Bei mir kam die erste Blutung nach Beginn von Atkins gar nicht.

Dann habe ich mal zwei Wochen ausgesetzt, weil ich im Urlaub war. Und die nächste Blutung danach war wahnsinnig stark. Für mich auch ungewöhnlich, weil ich eher eine schwache Blutung habe.

Wenn du sicher gehen willst, mach nen Test.

Lieben Gruß Bionda
 
Hallo Murmeltierchen,

da Du so wenig Resonanz auf Deinen Beitrag bekommst, schreibe ich mal
was. :)

Das Ausbleiben der Tage kenne ich zwar auch, der Auslöser ist wohl auch der
Gleiche, hat aber bei mir nix mit Atkins zu tun.
Und zwar immer dann, wenn ich mal wieder tagelang in Fressorgien
geschwelgt habe, konnte ich davon ausgehen, dass meine Tage ausfielen.
Hingegen andersherum, wenn ich das Gefühl hatte mal wieder richtig
vernünftig gewesen zu sein, dann wusste ich sie bleiben länger.

Der Auslöser in beiden Fällen liegt im Stoffwechsel und den Hormonen
begründet, die sich dadurch beeinflussen lassen. Details kann ich Dir leider
keine liefern, aber egal ob die Tage ausfallen, zulange bleiben oder sich
unerwartet einmischen, es ist immer eine Sache der Hormonumstellung,
die Du unter anderem mit einer Ernährungsumstellung herbeizwingst.

Meist kommt jetzt die Frage, ob die Pille bei der Hormondurchschüttelung
denn dann überhaupt noch wirkt. Ja tut sie!

Gruß Kirstin
 
Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir schon sehr geholfen! :)

Und siehe da: Heute Morgen setzten meine Tage doch noch ein - zwar verspätet, aber eigentlich auch kein Wunder bei einer derartigen Veränderung des Stoffwechsels!
Wenn etwas ähnliches in Zukunft auftritt, dann weiss ich jetzt wenigstens, woran das liegt!

Liebe Grüsse, Murmeltierchen
 
Oben