Auslöser Gemüsesuppe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.335
Reaktionspunkte
6.111
Ort
NRW
Ich dachte, ich mache mir mal eine gemüsesuppe mit hähnchenbrustfleisch - das hätte ich lieber sein lassen sollen. ich habe 2 teller suppe ( blumenkohl, porree, staudensellerie und fleisch) gegessen u war mächtig satt. nach 20min habe ich richtige bauchschmerzen bekommen. nach einer weiteren stunde habe ich einen unbeschreiblichen hunger bekommen, der einfach nicht aufhören wollte. ich hatte ein richtiges verlangen nach zucker - dieses hungergefühl, wahrscheinlich durch das gemüse ausgelöst, wurde immer schlimmer,unaufhörlich.ich konnte an nichts anderes mehr denken, als an schokolade, kuchen usw. ich bin dann einkaufen gegangen - und habe nur kohlenhydratreiches zeug gekauft. solange ich denken kann, trinke ich wasser u tee ohne zucker - was mache ich - ich kaufe mir fanta!!! ich habe eine tafel schokolade, eine mini pizza salami, kekse, eine halbe tüte chips und eine tüte weingummi gegessen - ich konnte einfach nicht aufhören!!! ich kann noch nicht einmal sagen, dass mir das ganze super geschmeckt hat. die magenschmerzen, die ich dadurch bekommen habe, brauche ich ja nicht zu erwähnen... heute morgen war mir sauschlecht! natürlich habe ich mich heute wieder ketogen ernährt, aber mir war den ganzen tag übel, kalt und der kopf hörte nicht auf zu dröhnen - ich sage euch - nie wieder stopfe ich mich so mit kohlenhydraten voll!!! DAS IST ES EINFACH NICHT WERT!!! Auf die waage bin ich gar nicht erst gegangen!!! Vielleicht hat meinem körper etwas gefehlt?!
 
hi miri

na, das ist ja ne erfahrung!!! ich glaube, das passiert wirklich jedem mal. gut, dass du ganz schnell wieder auf ketogene ernährung umgestiegen bist. ich könnte mir vorstellen, dass durch die gemüse-kh's de heisshunger ausgelöst worden ist. bei mir war das früher auch der fall. wenn ich zuviel gemüse gegessen habe, wurde ich nie so richtig satt. und abgenommen habe ich auch erst, als ich aufgehört habe, gemüse zu essen. der menschliche körper ist schon ein wunderding.

schönes wochenende
isa
 
Hallo!

@ Isa

Soweit ich weiß, empfiehlt Atkins aber auch genügend Gemüse. ???
Gemüse hat sehr viele gute Eigenschaften. Siehe z. B. http://www.5amtag.de

@ Miri

Hast Du eine fertige Brühe dazu verwendet?
Wenn ja, welche Inhaltsstoffe sind angegeben?

Viele Grüße
Ute
 
ja, das weiss ich sehr wohl. ich gehe allerdings davon aus, wenn ich ein lebensmittel nicht verstoffwecheln kann, ziehe ich auch keinen nutzen daraus. ich habe auch nicht im sinn, für den rest meines lebens kein gemüse mehr zu essen, und so 2 - 3 monate gemüselos werden mich nicht umbringen. mein freund z.b. hat in seinem ganzen leben noch nie gemüse gegessen - er mag es nicht - und ist kerngesund. also, keine panik auf der titanic.

grüsse
isa
 
Die allererste Hungeratacke!

Hallo Ihr Lieben,

es ist etwas dran.

Ich habe gestern und heute zum ersten Mal seit fast sechs Monaten schlimmen Hunger und zwar nach dem Trinken von Pffeferminztee gehabt.
Muste einige Tassen davon nehmen, weil ich durch die Walnusse zusammen mit DOLORMIN (Schmerzmittel) Magenschmerzen(Übelkeit, Kälte, Schüttelfrost und andere unangenehme Symptome wohl bekannt von meiner früheren chronischen Magenentzündung) bekam.

HUNGER! :smhair: :smhair:

Ich musste einfach etwas essen, nahm natürlich etwa LowCarb-artiges, aber trotzdem!

Jetzt kommt das Beste: es war ein ganz FREMDES Gefühl. Das es so was gibt, habe ich schon vergessen.

IST DAS NICHT TOLL?

Würde gerne Eure Erfahrungen zu Thema Hunger kennenlernen.

Also schreibt bitte, nicht dass dieses tolle Forum von selbst einschläft.... :evil:

Liebe Grüsse, Gosia
 
Also richtigen Hunger hab ich seitdem ich Atkins mach eigentlich auch noch nie gehabt. Und Hunger war vorher mein zweiter Vorname :mrgreen:
Kommt ab und zu sogar vor das ich abends gar nichts mehr esse da ich einfach keinen Appetit verspür da ich vom Mittagessen noch satt bin.
 
ach ihr glücklichen, die ihr keinen hunger kennt! bei mir läufts leider nicht so. ich habe schon noch oft hunger. jemand sagte mir zwar, dass es bis zu 4 monate gehen kann, bis sich der grosse hunger legt. ich hoffe nun darauf.
 
Liebe Isa!

Ich kann auch nicht sagen, dass ich kein Hunger habe. Doch meistens spät, denn wir essen ziemlich früh zu Abend, etwa 17:30.
Aber es ist nicht DER Hunger, den ich von früher kenne! Und ich muss ihn einfach unterdrücken. Das will ich ja auch.
Ich war stark zuckersüchtig, MUSSTE einfach viele Süssigkeiten essen, drehte mich in einem geschlossenen Kreis, hatte IMMER Hunger, war ein hoffnugsloser Fall!
Das, was mir jetzt passiert, ist das beste, was mi je passieren konnte. Ich habe keine Fressanfälle mehr!
Unglaublich! Gestern saß ich am Kaffeetisch mit meiner Familie und habe all den süssen Sachen nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt!
Kaffee getrunken und das war's.
KEIN VERLANGEN MEHR!
Liebe Isa, hab bitte noch Geduld, sei zuversichtlich! Du machts das alles sicherlich mit viel Disziplin! Du brauchst noch ein bisschen Zeit! Sei lieb zu Dir selbst und stolz auf Deine Erfolge!

Nach ein paar Monaten ist der ständige Hunger weg.

VERSPROCHEEEEEEN :lol: :lol: :lol:

Viel Erfolg! Und liebe Grüsse an alle, Gosia
 
ich danke dir von ganzem herzen, liebe gosia!!! im moment brauchts sehr viel wille, dass ich nicht alles hinschmeisse, weils so langsam vorwärts geht. aber ich halte durch, denn ich habe ein ziel vor augen: am 24.12. gehts ab in die FERIEN!!! juhui!! und bis dahin zieh ichs noch voll durch. in den ferien muss ich dann halt schauen, wies geht. mal gelegentlich ein glas wein oder ein gebratener reis möchte ich mir eigentlich nicht vorenthalten.

meinst du wirklich, das mit dem hunger gibt sich? das wär ja mal was. wie pitchi oben schon geschrieben hat, ist auch mein zweiter vorname "HUNGER". ich vermute mal, dass der von meinem niedrigen blutzuckerspiegel ausgelöst wird. aber s'wird schon werden, aufgeben tu ich nämlich nicht.

eine gesegnete adventszeit wünscht dir
isa
 
Liebe Isa,

Dezember ist für uns, LOW CARB-ler sowieso ungünstig!

Wir fahren am 11 Dezember zu einem grossen Familienfest und werden ín einem Hotel wohnen. 6 Tage lang ohne meine Waage und Auswertungen und ohne vertraute Umgebung. ( Die ersten Geier warten schon.......) Denn ich ich kann auf keinem Fall denken, dass ich jetzt sooo stark und immun gegen alle Versuchungen bin!
Bestimmt nicht, meine Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen mich auch nicht selten an mich selber zweifeln. ICH HABE ANGST vor der Zukunft, ob ich auch standhaft bleibe.
ABER ICH WILL!!! Und wo der Wille ist.....
Hauptsache man weckt keine Hunde, hm..kein insulin.

Hunger gibt sich, hunderprozentig! Nur nich zuviel KHs essen, er kommt nämlich davon.

Liebe Isa, ich wünsche Dir auch eine gesegnete Adwentzeit und einen schonen Urlaub!

Viel Spass, Gosia
 
PS: Ich werde berichten, bitte schreib auch!!!!!
 
uuuh, gosia, da haben wir beide ja was vor!!! esst ihr denn auch vorwiegend im hotel? wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass man die kohlehydrathaltigen beilagen weglassen kann, oder was meinst du? aber eben, die vielen lieben versuchen. also, wo ich absolut nicht nein sagen kann, ist bei kartoffelstock. da dreh ich echt durch, wenn der mir mal vorbeikommt, da muss ich einfach naschen... aber ansonsten habe ich mich gut im griff, ich habe übehaupt keine lust auf kh's. vor ein paar wochen bin ich mal ausgerutscht und ich habe spaghetti gegessen. die schmeckten richtig igitt. werd ich nie mehr essen, sowas grausliges. problematisch im urlaub in thailand sind halt die kleinen portionen. reis geben sie einem immer en masse dazu, aber beim fleisch sparen sie halt. ich lass es echt mal auf mich zukommen. vielleicht bestelle ich als vorspeise jeweisl ein omlett, das bereiten sie immer mit viel oel zu. das könnte dann gehen. so zum frühstück omlett und dann ein chicken-curry *bg*... es stinkt mir auch ein bisschen ohne waage und ohne jegliche kontrolle, da ich erst seit ein paar wochen kcal berechne, habe ich noch zuwenig erfahrung, um schätzen zu können. ich werde sicher berichten und ich bin auch total gespannt auf deinen bericht. wann kommst du denn wieder?

eine wunderschönes familienfest wünscht dir
isa
 
...wir fahren jetzt am Samstag, am 11.12 und kommen etwa am 18 wieder.
Weihnachten verbringen wir zu Hause. Aber mit Besuch!

Im Hotel essen wir, ja. Ich werde auch keine kartoffeln essen, die anderen Beilage lasse ich auch links liegen :p aber ich werde bestimmt schwach, wenn man mich fragt, ob ich Nachtisch möchte. Ich alleine vielleicht nicht, aber wenn die anderen die Torten essen :schwitz:
Deshalb muss ich mir etwas einfallen lassen, ich werde vielleicht mehr vom Hauptgang essen - fleisch und Salat. Dann verliere ich den Appetit auf Süsses. Oder habe ich keinen?
Etwas Schlagsahne? Das ganz bestimmt. Ein bisschen Zucker kann mir nicht schaden, denn ich backe schon seit einem Monat Kuchen mit wenig Zucker aber ohne Mehl, den esse ich oft als Nachtisch, aber nur so viel, dass ich noch abnehme.

Liebe Isa, wir müssen, glaube ich nur richtig planen.

Denn wir sind stark!

Vielleicht mache ich mir unnötige Sorgen? Ich möchte IM MOMENT keinen Nachtisch, vielleicht später auch nicht???

drücken wir uns gegenseitig die Daumen!

Liebe Grüsse,Gosia
:tongue:
 
na klar drück ich dir die daumen!!! wird schon schiefgehen!!! kann gut sein, dass wir uns jetzt zuviele gedanken machen, irgendeine möglichkeit findet sich bestimmt. und 1, 2 stück kuchen sollten schon drin liegen, es muss ja nicht jeden tag sein. schliesslich geht das leben vor.

pfüet di
isa
 
GENAU!

Liebe Grüsse und bis dann! Gosia
 
Man muß sich ab und an auch mal was gönnen.....eine Belohnung für ein erreichtes Gewicht etc. Ich hab am Freitag auch nach allen Regeln der Kunst gesündigt, waren beim Griechen und ich hab mal ganz frech Pommes zum Gyros gegesssen, hinterher folgten ca. 5 Liter Bier und 12-15 Sambuca :mrgreen:

Bin natürlich mit Pauken und Trompeten aus der Ketose geflogen, war aber am nächsten Tag schon wieder drin und heut morgen hab ich mich mal auf die Waage getraut. Keine Gewichtszunahme seit Freitag. Wenn man sonst strikt nach den Regeln lebt verzeiht der Körper einem auch mal eine Sünde :wink:
Allerdings sollte man das natürlich nicht zu oft machen. Ich versuch mich durch den Dezember (Feiertage, Weihnachtsfeiern etc.) zu retten ohne Gewicht zuzunehmen...ab Januar gehts dann wieder los und die nächsten Kilos werden zum Teufel gejagt :)
 
ganz meine meinung, pitchi! darum will ich bis zum urlaub auch gaaanz gaaanz brav sein, damit ich mal ein glas wein trinken kann oder etwas reis essen kann ohne gleich 2 kilo mehr drauf zu haben. aber du machst mir ja schon spass, 12 - 15 sambucco? ich wäre tot, tot, tot....
 
Ich würd auch lügen wenn ich sagen würde das ich den nächsten Tag das blühende Leben war :mrgreen:
 
Männer haben es viel leichter!

Udo, alles was Du schreibst, hat seine Richtigkeit! :dafür:

Das allerschönste bei dieser Diät ist aber, dass nach einer gewissen Zeit die üblichen Gelüste ausbleiben. Man braucht einfach die Sachen, ohne die man früher nicht auskommen konnte, wie Nudeln, Pommes nicht mehr.

Ich fahre jetzt aber in Kurzurlaub und WEISS NICHT, wie ich mich verhalten werde.
Eins weiss ich: ich habe vorgearbeitet. Und ich habe meine Ernährung auf Low Carb umgestellt.

Ich bin selbst sehr gespannt, was kommt.

Liebe Grüsse, Gosia
 
Oben