Ausstieg aus der Atkins-Ernährungsweise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yero

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich endgültig entschieden (letztendlich durch Mariama, danke dafür) vorerst mit der Atkins-Diät aufzuhören. Vorerst heißt für mich ca. 3 Monate, danach werde ich es erneut versuchen. Die Gründe für meinen Ausstieg stehen in meinem Tagebuch.
Das klingt vielleicht ironisch, aber ich bin vollkommen überzeugt, dass Atkins funktioniert und gesünder ist, allerdings komme ich momentan mit mir auf keinen grünen Zweig in der Angelegenheit. Durch diese Pause will ich gerne wieder mit mir selbst ins Reine kommen, sonst ende ich beim Psychologen.
Nun habe ich erstmal eine Frage: Ist es für den Körper besser, sich langsam wieder KH zuzuführen, oder könnte ich theoretisch morgen ins kalte Wasser springen und wieder beispielsweise eine Scheibe Vollkornbrot frühstücken? Auf die resultierende Gewichtszunahme bin ich gefasst, aber mit welcher Methode lässt sie sich so gering wie möglich halten?
Danke für euer Verständnis und eventuelle Antworten.

Liebe Grüße,
Yero
 
Eine Scheibe Brot ist ja wohl nicht ins kalte Wasser springen. Wieviel LH hat die wohl? Ist sogar bei Lutz erlaubt.
Eigentlich kannst du sofort so essen ,wie du es zuvor getan hast, wenn dir die Gesundheit eh nicht sooo wichtig ist. Das kann allerdings heftig reagieren.
Aber du solltest zumindest raffinierte KH (Zucker und Auszugsmehl sowie Obst- und Gemüsesäfte und Konserven) strikt weglassen.

Aufpassen solltest du an dem Punkt, wo KH Heisshunger bei dir auslösen, von da ab gerät es nämlich schnell außer Kontrolle.

LOGI könnte helfen, aber da kenne ich mich nicht so aus - wär mir auch zu kompliziert ;-)
 
Hallo Yero,

ich wünsche dir auf jeden Fall Glück und hoffe dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.

Könnte mir das auch sehr gefährlich vorstellen, wenn du wieder anfängst normal zu essen. Dann bekommst du die verlorenen kg bestimmt doppelt wieder drauf.

Lieben Gruss
Petra
 
Wenn dir Atkins nicht liegt, dann lies dir in deiner Pause doch mal ein anderes LC Buch. Vielleicht liegt dir das dann besser.
 
Oben