avelons beschwingter atkins-marsch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

avelon

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ihr Lieben, hello liebe Statistik!


Obwohl ich letzte Woche schon angefangen hab mit Atkins, werde ich jetzt trotzdem mein kleines „Tagebuch“ anfangen. Bisher hab ich mir die Gewichtsunterschiede morgen sund abends immer auf einem Schmierzettel notiert – aber ich glaub hier sind sie besser aufgehoben:


Also:

09.02. – Start Atkins – 55.9 Kilo
10.02. 54.6 Kilo
13.02 53.2 Kilo


Für die paar Tage (ist ja noch nichtmal eine Woche) bin ich echt zufrieden. Die ersten zwei Tage waren echt schlimm, ich hatte furchtbar Kopfweh und nachdem ich am Wochenende dummerweise ein paar Gabeln gekochtes Rotkraut gegessen hab (was sich gewichtstechnisch noch nicht bemerkbar gemacht hat), merke ich ihn wieder: den KOOOOPF! Autsch sag ich mal, aber selber schuld…

Ansonsten fühl ich mich wie ein Flummi, voller Energie und schmecken tuts mir auch, obwohl ich eigentlich eine Fettphobie habe. Früher, was heißt früher?, ist ja erst ne Woche her – hab ich mich von Joghurts, Obst und Vollkornsemmeln ernährt… und jetzt esse ich so viel und so deftig und üppig wie nie zuvor. Ich habe schon gelesen, warum man sein Gewicht bei dieser ernährungsform verliert, aber richtig begreifen kann ich dieses kleine Wunder nicht! Ich liebe Süßes, konnte nie Nein sagen, wollte nie Nein sagen… und jetzt? Hier steht seit heute Mittag ein riesen Stück Schokokuchen auf meinem Schreibtisch (Kollege hat Geburtstag) – und ich hab es nicht angerührt! Nur richen musste ich dran, dann konnte ich mir vorstellen, wie es schmecken würde – das reicht mir schon!


Mal sehen, ob es so schwungvoll weiter geht
...
 
Hallo avelon,

und herzlich willkommen :wink1: Welches Gewicht willst Du denn bei Deiner Größe erreichen??????????

Hast doch Dein Idealgewicht :kratz:
 
Hallo thsp!

Ja, vielleicht mein Idealgewicht - leider aber auch nen ziemlichen Schwimmring am Bauch, der schon über sämtliche Hosen quillt... Möchte keine 10 Kilo los werden - aber wenn ich 50 Kilo erreiche wäre ich wirklich glücklich!

Ansonsten:

die Freude war verfrüht: meine Wochenend-Eskapade hat doch Spuren hinterlassen und ich habe wieder 54.6 Kilo. Mist! Und das alles nur wegen einem Milchkaffee, Rotkraut und nem Glas Weißweinschorle... Die Welt ist schlecht.

Wenigstens ist das Kopfweh von gestern besser, wenn auch noch nicht ganz weg. Ich sehe ja, dass es funktioniert, aber irgendwie komme ich grad ins Zweifeln. Mein Gesicht blüht vor lauter Pickeln (so viele hatte ich nicht mal als Teenie!), meine Haut sieht ganz fahl aus und - was jetzt ein wenig peinlich ist - gestern im Bett mit Schatzi... na ja, ich wollte unbedingt, aber richtig feucht (entschuldigung, ich möchte hier nichts Anstößiges posten, aber es ist echt ein Problem!!!) bin ich auch nicht geworden (und das seit 3 Tagen!). Kennt jemand das Problem?

Heute ist auch der erste Tag, an dem ich mich nach Obst sehne...

Ich hoffe, ich verliere nicht den Mut...


Viele Grüße und schon mal entschuldigung, falls ich mit meinem Bett-Problem jetzt was geschrieben habe, was in diesem Forum nicht gepostet werden darf...

avi
 
Also mit dem bettproblem hab ich auch schon angefangen :) allerdings bin ich männlich und bei mir hat das sehr positiv gewirkt, diese Art der Ernährung.

So frei nach dem Motto, ich könnte ein Volk zeugen, her die Frauen...

Man sollte sowas nicht tabuisieren.
 
Nun......am WE bin ich auf einer Singleparty....werd das mit dem Volk zeugen dann bei Gelegenheit mal austesten :mrgreen:
 
:) Pitchi, du ahnst es nicht, aber ich glaub ich hab nen Liter Blut zuviel und der landet dauerhaft in den Schwellkörpern ... tss....
 
Dann solltest du vielleicht der Menschheit einen Dienst erweisen und mal Blut spenden :wink:
 
@avelon

:jepp: dieses kleine Schlafzimmerproblem kenn ich auch, aber mit etwas Phantasie... ;-)

lg
PX
 
Hallo avelon,

Darf ich einmal fragen was Du so alles ißt? Ich mache jetzt schon eine Woche die AD, doch solch einen Erfolg hab ich nicht zu verbuchen. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen? :help:
lg wonnie
 
@Avelon

...mhhh...ich musste heute gleich lauthals loslachen, als ich deinen Beitrag las...ich mache seit 9 Tagen Atkins und dieses "kleine" Problem fing am 3. Tag bei mir an...zunächst war ich ein wenig irritiert, aber nachdem ja die Kohlenhydrate doch für die Flüssigkeitseinspeicherung verantwortlich sind, kann ich mir schon vorstellen, dass auch die weibl. Drüsen und ihre Absonderungen in Leidenschaft gezogen sind...
Ich habe die 1. Woche auch ca. 2 Kilo verloren...ich wiege mich nicht, habe aber diverse Klamotten, auf die ich mich beziehe...jetzt lege ich 2 Tage fettfasten ein und mache dann bis Sonntag weiter mit Phase I...bisher bin ich sehr zufrieden...nehme sehr gut ab und habe keinerlei Hunger...das finde ich halt brettmäßig bei der Diät... :juhu:

LG Regina
 
Hallo Regina, das ist schon der zweite Beitrag, in dem von Fettfasten die Rede ist. Kannst Du mir mal erklären, wie man das macht? :kratz:
Danke Dir :lesen1:
Grüße
Feli
 
@Feli

Gib in der Forumssuche mal Fettfasten ein....dort solltest du finden was du suchst.
 
@Feli

...du findest im Forum unter " fettfasten" einige interessante Beiträge und im Buch "Die neue Atkins Diät" S. 243...


LG Regina
 
avelon
ich bin sehr erschrocken !
Bei deinem Gewicht mit so einer Diät anfangen ist glaube ich schon EXTREM
Gegen deinen Bauch soltest besser Bauchübungen machen, bringen dir mehr:
Wie groß bist du denn ?
 
Oben