Avinya - 18.01.16

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Glück. Ist auch nicht schön, aber vergeht wieder.:nod:
Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle, das ist dann nicht mehr lustig.

Gute Besserung!


stolli
 
Guten Morgen zusammen,

Hier mal mein Plans von den letzten drei Tagen:

Montag:
2 Eier mit Mayo und ca. 100 g Käse;
200 g Wiener mit Senf
350g Hackfleisch mit Zwiebel und Speck angebraten, dazu Gurken aus dem Glas.

Dienstag:
2 Eier, Mayo, 50g Käse und ein Wiener mit Senf
350 g Rinderhackfleisch vom Vortag mit Gurke
100 g nussmischung (die waren eigentlich nicht nötig)
2cm dicke Scheibe Rinderbraten

Mittwoch:
2 Eier, 50 g Käse, zwei Wiener mit Senf und Gürkchen
2 cm dicke Scheibe Rinderbraten
2 cm dicke Scheibe Rinderbraten mit 50 g Käse
1 Dose Cola light :blush:

Ich habe die letzten Tage ein paar Unstimmigkeiten festgestellt bzw Erkenntnisse erlangt, über die ich mich gern austauschen würde. Ich schreibe das alles mal auf und stelle es unter "bin neu hier und hab fragen" ein, dann ist alles kompakter.
Schönen Tag euch noch
 
Guten Morgen zusammen..
Ich sage ges gleich vorweg: ich habe gestern gesündigt, ich habe es bewusst gemacht und heute habe ich meine Strafe dafür erhalten!

Aber fangen wir bei Donnerstag an:
Da gab es eine Scheibe Bauchfleisch, Mayo, zwei hähnchenschlegel und 100 g Käse.
Dazu 100g Sahne, und eine Hand voll Nüsse.

Freitag:
Eine Scheibe Bauchfleisch, ein hähnchenschlegel mit Senf und 100 g Käse.
200 g Wiener mit Senf. Am Abend paar schweineschwartenchips.
Heute ar der erste Tag, an dem ich wieder normal, ohne schmerzen laufen konnte.

Samstag:
Eine Scheibe Bauchfleisch, ein hähnchenschlegel mit Senf und 50g Käse.
Am Abend habe ich einen Tisch reserviert beim Griechen - und da kam die Sünde mit ins Spiel:
Ganz brav habe ich einen Ochsenspiess mit Schafskäse überbacken, keine Beilagen, dafür grünen Salat mit Essig und Öl bestellt. Aber dann: stand vor mir eine Riesen Schüssel knoblauchquark, ein Glas Wein und ein metaxa,gefolgt von einem Mocca. Es schmeckte alles so herrlich und der Abend war richtig schön.

Zu Hause habe ich gedacht: naja, ganz so schlimm war das jetzt nicht- aber heute fühle ich mich richtig schlecht.
Zu viel Knoblauch, so dass ich das Gefühl habe zu vertrocknen; zu viel Alkohol, der mir tierisch im Kopf sitzt;
Das reißt die halbe Stunde crosstrainer nicht raus, was ich da gestern verbrochen habe.
Und nun zur Strafe: auch ohne auf die Waage zu gehen sehe ich, dass mein Gesicht aufgedunsen ist. Meine Finger, meine Beine und meine Arme sind schwer, geschwollen und gefüllt mit Wasser.

Also nächstes mal keinen Alkohol mehr...das ist mir jetzt klar.
So, jetzt geh ich mal Aspirin suchen und laufe ne runde durch den Wald.
Einen schönen Tag zusammen.
 
Aus Schaden wird man Klug, aber ich bin da Wiederholungstäter .:punch:
 
Ich entwiederholungstätere mich gerade.
Aber hey, ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich endlich die Schnauze voll vom Leid am nächsten Tag hatte - das sich bei mir dann auch gerne mal über ne Woche gezogen hat.
Lustigerweise habe ich in Restaurants allerdings immer die geringsten Probleme damit gehabt.
 
So, Spaziergang beendet, zwei Liter Wasser getrunken und etwas gegessen, jetzt sieht die Welt wieder besser aus. Aber Wasser im Gewebe habe ich richtig arg.
Es war mir noch nie so bewusst, dass ich durch meine Ernährung das steuern oder lenken kann. Natürlich war mir schon immer klar, dass Alkohol das Gewebe aufschwemmt, aber bislang hatte ich immer und täglich wassereinlagerungen.
Die letzten zwei Wochen war alles weg, so wie es sein sollte....straff, leicht und einfach toll. Und heute habe ich wieder dicke Beine und sogar Wasser im Gesicht!! Nur wegen ein Abendessen mit Wein und absacken....hätte mir das vor drei Wochen jemand gesagt, hätte ich es nicht geglaubt.
Also ich habe den absoluten Beweis, dass ich besser in der ketose bleiben sollte, um angenehmer zu leben.
Wenigstens hab ich aus dem Sündenfall etwas gelernt.
Und heute geht es eben weder von Stufe 1 weiter/von vorne los.
 
Oh, diesen Gemütszustand samt körperlicher Negativauswirkungen hatte ich auch schon in meiner Abnehmezeit. Gerade die Kombi Restaurant und Alkohol wirft mich mindestens eine Woche zurück. Ich nehme mir auch immer vor, nicht mehr zu trinken. Schaffe es auch die meiste Zeit - aber leider nicht immer....
 
Guten Abend zusammen,

hier mal ein Überblick von Sonntag bis Dienstag:

Sonntag:
- ein Wiener und ein Stück Käse (50 g),
- ca. 200 g Hackfleisch angebraten mit zwei Eiern und ca. 50 g Feta-Käse;

Montag:
- Reste vom Hackfleisch-Gemisch (300g);
- 2 Eier,
- ca. 400 g. Schnitzel mit sauren Gurken;
- eine Hand voll Nüsse

Dienstag:
- ein gekochtes Ei;
- 2 paar Wiener und 100 g Käse;
- 2 Suppenteller gefüllt mit Chilli (selbst gekocht vom Kollegen - Menge und Inhaltsstoffe unbekannt ... aber lecker war es).

Sport war leider nur am Sonntag drin und da auch nicht gerade die Welt, da ich noch einen dicken Kopf vom Samstag hatte.
Morgen werden ich wieder anfangen zu trainieren bzw. zu laufen.
Ich bin nach meinem Ausrutscher noch nicht auf der Waage gewesen, aber meine Hose schlackert schon etwas.
Euch noch einen schönen Tag und bis bald.
 
Also meine Kleidung sitzt eindeutig lockerer, auch die Blusen spannen nicht mehr so an der Knopfleiste. Also es sah vorher auch nicht gerade aus wie Wurst in Pelle, aber es trägt sich heute wesentlich angenehmer als im Januar.
Meine Haut fühlt sich straffer an und ich merke förmlich, wie das Gewebe "wasserfrei" ist. Das Gewicht steht seit meinem Ausrutscher am Wochenende.

Am Mittwoch habe ich ein Stück Käse ca. 50 g und ein paar Wiener gegessen.
Am Abend drei Schnitzel mit einer Panade aus zerkleinerten Schweineschwartenchips, überbacken mit Schafskäse. Boh war das lecker..

Donnerstag gab es 4 Spiegeleier mit 50 g Käse, eine Hand voll Nüsse und ein übrig gebliebenes Schnitzel vom Vortag.
Und später ein Wiener.

Freitag: 3 Eier, 50'g Schafskäse, ein Wiener und eine Gabel voll Rindfleisch aus der Dose (ist nicht so ganz meins).
Später gibt es noch Hähnchen.

Sport ist in der Woche nicht vieldewesen, da ich sehr viel gearbeitet habe und oft beim Arzt saß. Aber ich hätte Zeit im Wartezimmer eine neuere Ausgabe von Atkins zu lesen.
Und ich war Joggen im Wald - am Mittwoch waren es 5,5 km und heute waren es 6,5 km (hab die Abzweigung verpasst im Wald :D:giggle::rofl:).

Mein Ziel für nächste Woche: ich würde gern die Zahl 87!auf der Waage sehen ( von mir aus auch 87,9....:p)
Und ich möchte mindestens zwei mal joggen gehen. Ich hoffe es klappt..

Ein schönes Wochenende alles...
 
Siehst du mal, wie schnell du schon joggst, dass du einfach an den Abzweigungen vorbeischießt! :giggle:
 
Haha:giggle:
Es lag wohl eher daran, dass ich 0 Orientierung habe. Bin froh, dass meine laufapp den Weg aufzeichnet - so komme ich irgendwann dann doch an mein Auto :p:rofl:
 
Du bist dann der typische Aspirant für die "Apple iWatch"......." bitte joggen Sie an der nächsten Abzweigung links...."
 
Huhu...

Ich habe festgestellt, dass ich in der letzten Zeit nicht mehr so gern im Geschäft esse. Irgendwie war es für mich immer ein Problem lange Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Damals haben mir die Heilpraktikerin und auch der Fitnesstrainer gesagt, dass es durchaus am Insulinspiegel liegen kann und ich deswegen recht schnell wieder Hunger bekomme. Aber seit etwa einer Woche fällt es mir nicht mehr so schwer und ich nehme schon gar nichts mehr zu essen mit ins Geschäft.
Einerseits geht es mir nun wirklich besser, da mein Bauch nicht voll ist und ich dieses Mittagstief nicht habe, andererseits komme ich nach Hause und bin so hungrig, dass ich viel zu schnell esse. Irgendwie muss ich ein Zwischending finden.
Vielleicht nehme ich auch nur nichts zu essen mit ins Geschäft, weil ich etwas Bammel vor den Kommentaren meiner Kollegen habe??? - Wie sieht das wohl aus, wenn "eine Dicke" Schweinebauch mit Mayo isst? Oder Siegelei mit Speck, dafür ohne Brot, aber einem guten Stück Käse dazu?
Da muss ich mir wohl mal Gedanken drüber machen.

Nunja, hier mal mein Plan vom Samstag:
2 Spiegeleier mit einem Wiener und 50 g Schafskäse;
2 Hähnchenteile mit Mayo und eine Hand voll Blattsalat;
ca. 50 g Nüsse

Sonntag:
1 Putenschnitzel, 1 Wiener mit 50 g Schafskäse, ein TL Mayo und einer Hand voll Blattsalat;
3 Bratwürstchen mit einer Hand voll Blattsalat und Senf.
ich habe irgendwo ein Rezept von Butterkaffee gelesen und das heute mal probiert. Denn normalerweise backe ich für Sonntags einen Kuchen, was ja jetzt wegen "ist nicht" ausfällt. Als Ersatz bzw. als Alternative zum Kuchen wollte ich es vielleicht in den Sonntag einbauen, aber es war nicht so ganz meins.

Heute war es wieder mal ganz schlimm. Ich habe für meine Kollegen ein Essen ausgerichtet. Es gab Bratwurst (lecker vom Grill) mit Nudelsalat, Kartoffelsalat und frisch gebackene Baguette. Natürlich habe ich die Salate selbst gemacht und auch das Baguett gebacken....ich habe nicht mal die Salatsoßen probiert, da ich einfach nicht wegen einem Löffel Kartoffelsalat wieder meine Ziele aus den Augen verlieren möchte.
Und da stand nun alles auf dem Tisch....köstlich....natürlich hatten meine Kollegen nichts dagegen, als ich zusätzlich eine kleine Portion Blattsalat aus meiner Tasche gekramt habe und meinte "ich muss abnehmen - Kartoffel- und Nudelsalat sind zu mächtig am Abend"....

Sport gab es nicht viel am Samstag und am Sonntag. Ich bin jeden Tag 1 Stunde durch den Wald gelaufen, da ich wegen meinem Rücken wieder mal nicht joggen konnte.

Ich wünsche euch allen noch einen guten Wochenstart...
 
Guten Morgen zusammen,
Hier mal mein Plan vo Montag und Dienstag:

Montag:
Drei Bratwürste mit zwei Eiern uns Senf
Drei hähnchenteile aus dem Ofen mit Mayo

Dienstag:
4 Eier mit 50 g Schafskäse
Schweinelende im Speckmantel mit zwei Tomaten.
1 Stunde laufen im Wald.

Leider bleibt meine Waage stur stehen und die Anzeige bewegt sich nicht nach unten. Laut Maßband und auch gemessen an meinen Klamotten, habe ich stellenweise schon ein paar cm unten. Mein Rücken ist etwas weniger geworden und auch die Schenkel und Oberarme sind etwas straffer.
Warum bin ich nur so fixiert auf die Anzeige der Waage? Ob ich sie mal einfach stehen lassen sollte und eine Woche gar nicht drauf gehe??
Ob ich einfach noch die Nebenwirkungen von den Schmerzmitteln auf der Waage sehe? Die Weight watchers Tante hat früher immer gesagt, dass man nach Schmerzmitteln immer einige Zeit später noch Probleme mit Wassereinlagerungen haben kann - und ich bin sowieso sehr anfällig für Einlagerung.
Hatte jetzt auch ganz unerwartet meine Regel- die wird wohl auch ins Gewicht fallen?
Aber wenn ich es genau nehme, bin ich schon glücklich darüber, endlich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, satt zu sein und auch nicht weiter zuzunehmen.
Wird wohl alles etwas dauern?
 
Genauso ist das. Das wird etwas dauern. Geduld ist das schwierigste am Abnehmen...
Natürlich fällt die Regel ins Gewicht. Ob Schmerzmittel zu Wassereinlagerungen führen, weiß ich nicht. Hab ich zumindest noch nie gehört...
Aber es ist ganz einfach. Nimmst du dauerhaft weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst, WIRST du abnehmen. Wassereinlagerunge hin oder her. Und dein Essensplan ist ja wirklich überschaubar!
 
Ich glaube, das Problem mit der Fixierung haben viele.
Ich habe jetzt, seitdem ich mich wieder voll reinhänge, über ein Gürtelloch an Umfang verloren, und trotzdem interessiert mich diese stumpfe Zahl irgendwie mehr.
Eigentlich ja total sinnfrei, niemand guckt einen an und sagt "Steigst du mal bitte kurz hier drauf?" und schiebt einem ne Waage hin.
Meine aktuelle Zunahme war auch Medikamentenbedingt, habe die Pille abgesetzt.
Ich nehme jetzt so ein MSM-Pulver und trinke einen gS am Tag, ich habe das Gefühl, dass es seitdem allgemein wieder viel besser funktioniert, obwohl ich eigentlich wenig geändert habe.
Eine Bekannte von mir hat es mir empfohlen, eigentlich gegen Migräne, aber die Wirkung basiert auf Entgiftung.
Ich habe das Gefühl, dass es auf beiden Gebieten gut funktioniert, vielleicht wäre das auch was für dich, wenn du Probleme mit solchen Spätfolgen hast?
Oder einfach auch ein gS am Tag?
 
Huhu-
:(Ich weiß gerade gar nicht was ein msm Pulver ist... Und ich kenne auch kein gS...:(
Was ist das genau? Ja wenn es so gut ist, dann mag ich das auch haben:inlove:
Spaß bei Seite, ich weiß gerade wirklich nicht was gemeint ist.
 
Googel mal...
MSM ist organischer Schwefel


stolli
 
Oben