Avinya - 18.01.16

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu...ich war schon wieder wach.
Ich arbeite Schicht und bin immer recht früh auf, damit ich mich um die Hunde kümmern kann. Für mich gibt es diese nonverbale Absprache zwischen meinem Rüden und mir auch - wir verstehen uns blind.
Darum würde ich niemals jemand deswegen belächeln, wenn ich sowas lese.

Die kleine Hündin macht sich. Naja, anscheinend vermisst sie mich auch. Sie hat die Terrassentür geöffnet und geheult wie ein Wolf, als ich heute morgen um kurz vor 6 das Haus verlassen habe. Hat mir dann mein Nachbar gesagt, als ich nach Hause gekommen bin. Und die Begrüßung war sehr herzlich von ihr.

Naja, warten wir es ab was kommt.
Da ich barfe, habe ich die letzten Tage morgens immer ein Smoothie mit den Hunden geteilt. Ich glaube, das tut mir ganz gut. Die Rezepte habe ich auch aus dem Forum genommen und sie schmecken uns drei richtig gut.
 
Aww, siehst du, es wird doch!
 
heißt das dass du rohes Fleisch mixt? ich kenne das Wort nicht, googeln ergab rohes Fleisch und Knochen essen. Oder ernährt ihr 3 euch von rohem Gemüse? :think:
Deine Hündin ist scheinbar unsicher, man weiß ja nicht welchen Rucksack sie mit sich rumschleppt, oder? Sieht ja aber schon besser aus.
 
Barfen umfasst glaube ich auch moderate Mengen von Gemüse und ich hab schon einmal gelesen, dass Hunde grüne Smoothies bekamen und auch durchaus mochten.
Warum auch nicht, in der Natur wird ja auch sehr gern der Mageninhalt der Beutetiere mitgefuttert.
 
Hunde sind zwar per Definition ursprünglich Carnivoren gewesen, durch eine ausgezeichnete Anpassungsfähigkeit haben sie sich aber zu Omnivoren entwickelt. Also wird nicht nur über die Beute pflanzliche Kost zu sich genommen, Wurzeln usw. stehen bei wilden Hunden oft auch so auf dem Speiseplan. Ha, war das Bio-Studium doch zu was gut, das war eine echte Erinnerung!
Rein pflanzliche Nahrung halte ich zwar nicht für artgerecht, aber als Ergänzung ist das absolut ok.
Ich kenne eine Labrador-Hündin, die Gemüse liebt. Beim Grillen hat das Biest ernsthaft die Würstchen verschmäht und stattdessen meine gebratenen Gemüsepackerl gemopst.
Die Halterin sagte dann, dass das gar nicht ungewöhnlich wäre, die Hündin liebt wohl Zucchini und Apfel ganz besonders.
 
Das ist ja witzig!
Ich kenne auch viele Hunde, die sogar auf Obst stehen, aber noch nie einen gesehen, der dafür sogar Wurst liegen lässt :D
 
Ich hab ehrlicherweise auch weniger aufgepasst als die Fleisch-Griller, ich war ja völlig unbedarft...
 
Der Golden Retriever meiner Schwiegereltern ist ALLES.....und gerne Gemüse
 
:D Nee, die Hunde müssen nicht vollkommen Veganer leben :D

Sie bekommen rohes Fleisch, Fisch, Knochen und Innereien, aber auch Gemüse und Obst. Da sie es nicht verdauen/Spalten können, wenn es am Stück ist, muss es pürriert werden. Das Verhältnis ist etwa 1/4 Obst, 3/4 Gemüse und Salat. Hunde wollen es auch nicht zu süß, daher beschränke ich den Smoothie auf Kiwi, Avocado und Apfel bei Obst. Ich rühre den Smoothie an, dann nehme ich etwas raus für mich und dann kommen die Hundekräuter dazu (spirulina, Bierhefe, hagenbuttenschalen oder so)- ich benötige 300 g grünzeug am Tag für die Hunde, daher mache ich es täglich frisch. Mit Lebertran drin schlabbern sie es wie verrück.
 
Ausgerechnet mit Lebertrank? Soll das Zeug nicht total wiederlich schmecken? :D
 
na das ist ja toll wie du deine Hunde verwöhnst. Meine Schwester mixt auch jeden Tag Gemüse, Fleisch und Öl für ihre Hunde. Sie hat einen eigenen TK-Schrank für ihre Hunde. Ich hab nicht mal einen für mich, nur ein kleines Fach :giggle:
 
So, wieder eine halbe Woche später, immer noch bin ich in ketose, immer noch bin ich recht lange im Wald, gehe wieder ins Yoga, weil mein Rücken nicht mehr zulässt und immer noch kein Gramm weniger auf der Waage.
Laut App bin ich mit dem Verhältnis Fett/Eiweiß und Kalorien in meiner Norm. Ich weiß auch nicht, was genau ich machen soll.
Ich werde mal morgen zum Arzt gehen. Da stimmt doch was nicht.
 
Ach ja, die Hündin hat meinen Gartenzaun zerstört, meine Haarspange kaputt gemacht und eine Kerze gefressen. Aber ihr geht es gut ( keine bleibenden Schäden von der Kerze- außer komischen Stuhlgang). Sie kommt jetzt kuscheln, hört aufs Wort und liebt den Rüden.
Normalerweise kommt sie mit nach oben und legt sich vor das Schlafzimmer in ihr Körbchen ... Heute nicht. Der Rüde schläft tief und fest unten auf seinem Bett und so ist sie wieder zu ihm runter. Jetzt kuschelt sie sich an ihn dran. Bin eben wieder runter und habe sie zusammen zugedeckt... Ist das nicht goldig. Ach, da geht mir das Herz auf. Zum Glück ist doch alles gut gelaufen.
 
Das mit den Hunden freut mich total, super!
Blöd aber dass es nicht zu klappen scheint mit Abnahme, gespannt was der Arzt sagt, sollte er wissen was ketogen ist und befürworten wie du dich ernährst. Alles Gute!
 
Da brauchte die neue Hündin evtl. nur eine gewisse Eingewöhnungszeit, um sicher zu gehen, dass es alle gut mit ihr meinen... freut mich!
Ich bin auch gespannt, was der Arzt sagt - Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, machst Du ja alles richtig... viel Glück!
 
Guten Morgen -
Also gestern habe ich gesündigt.
Meine Freundin und ich waren auf Shoppingtour, da haben wir beim wok einen Stopp eingelegt und chinesisch gegessen. Mein Hähnchen war zwar ohne Reis und ohne Nudeln, dafür aber paniert (hatte ich nicht mit gerechnet) aber geschmeckt hat es super. Dazu gab es Gemüse und ein stilles Wasser.
Morgens gibt es derzeit immer grüne Smoothie, aber nur mit ganz wenig Obst drin (auf 0,5 l Smoothie ein Stück Birne und eine Kiwi). Dazu gab es ein Ei, Wurst und Käse, eine Tomate und Espresso mit kokosöl. Abends gab es heiße Wurst mit Senf.
Heute auf der Waage zeigte es wieder 88,3 kg an und gestern, bevor wir los sind, lag ich bei 90kg.
 
Warst Du nun eigentlich beim Arzt? Oder machst Du doch einfach mal weiter, jetzt wo Du ja wieder etwas runter bist im Gewicht?
 
Ne, ich war zur blutentnahme beim Arzt. Jetzt muss ich auf das Ergebnis ein paar Tage warten. der Arzt meint sinngemäß: "liegt am Immunsystem...grippezeit - da will der Körper nicht abnehmen...hormonschwankungen, ich soll mal zum Gynäkologen". Da habe ich am 23. dann ein Termin bekommen.
 
So, Rätsels Lösung:
Ich bin schwanger!!

Blutwerte sind wunderbar, Hormonwerte sind gut, Urintest ist positiv.
Der Termin beim Gynäkologen nächste Woche wird wohl mehr Klarheit bringen.

Erklärt ja jetzt viel ... keine Abnahme, meine Stimmungsschwankungen, Gewichtsschwankungen, Müdigkeit, Rückenschmerzen.

Jetzt muss ich mir erst mal überlegen wie es weiter geht…auch mit dem Essen, nicht Essen und allem Drum und Dran.
 
Oben