Avinya - 18.01.16

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war heute in der Klinik beim Ultraschall.
:h:Das Herzchen schlägt:h:
Das Gummibärchen ist 0,5 cm groß und ich konnte seinen Herzschlag sehen. Und: es ist nur eins. Heute konnte man die Mehrlingsschwangerschaft ausschließen - besser so.
Der Geburtstermin soll der :h: 10.11 :h: werden.
 
Das hat meine Schwester auch mal gesagt, das einzige was sie manchmal bedauert, dass sie keine junge Mama ist.
 
Wie schön Avinya :inlove::inlove::inlove:
Vielleicht wird unser Forumskind ja ein am 11.11. um 11:11 geboren :party:
 
Huhu, war schon länger nicht mehr im Forum, da sich das mit dem Essen wirklich nicht vereinbaren lässt.

Es kommt mir vor, wie wenn es von Woche zu Woche schlimmer wird. Mir ist so schlecht, mein Magen schmerzt und ich muss brechen. Nachts kann ich nicht schlafen, weil mir der Bauch schmerzt und morgens komme ich nicht aus dem Bett, weil mein Brüste sich schwer wie Blei anfühlen.

Mein Bauch drückt sich vor, was eigentlich viel zu früh ist. Also alles in allem fühle ich mich gerade sehr verkratzt.
Aber es geht sicher bald rum. Bin ja schon fast in der 9. Woche und ab der 10. soll es besser werden. Also nicht mehr lange.
 
Schön von Dir zu lesen. Herrjeh, da hast Du ja ganz schön zu kämpfen.
Aber wie Du schon schreibst, das wird bestimmt bald besser werden. Und dann kommt der schöne Teil der Schwangerschaft
 
Oh mann , da hast du ja echt zu kämpfen.
ich wünsche dir, das das recht bald vorbei ist und du den Rest der SW sowas von geniessen kannst! :*


stolli
 
Genau, ab der 10. Woche wird es besser. Ich finde, dann kommt die schönste Zeit der SS. Dann ist man so voller Energie und Nestbautrieb, da haut einen nichts um. So ab der Woche 30 + wird es dann wieder beschwerlich. Genieße die Zeit bis dahin.
 
Danke.
Ich war heute im Krankenhaus, weil ich nur noch Galle brechen konnte.
Anscheinend habe ich mir tatsächlich so ein Magen-Darm Wehwehchen eingefangen.
Aber dem Gummibärchen geht es gut. Laut Computer ist meine Fruchthöhle schon so groß, wie wenn ich bereits in der 13. Woche wäre. Allerdings ist das Gummibärchen in der Norm von der 9. Woche. Naja, das Herzchen schlägt kräftig und alles ist gut.
Bei mir gibt es heute das Allheilmittel meiner Mutter bei Magen-Darm-Aua....Cola und Brezel...ist zwar nicht der Hit, bleibt aber wirklich drin.

Euch noch eine gute Zeit und bis bald.
 
Ach herrjeh. Aber gut dass Du direkt ins KH bist!!!
Gut dass es Deinem Gummibärchen gut geht. Das erleichtert doch.

Gute Besserung. Und erhol Dich richtig!!
 
Cola und Brezeln/Salzstangen bringen gar nix bei Magen-Darm, außer einen Placebo-Effekt.
Mit Tee und Reisschleim würdest du dir da was deutlich besseres einverleiben.
 
Reisschleim...........allein der Gedanke daran
Ich kann mir vorstellen dass es einer Schwangeren noch schwerer fallen würde was Schleimartiges zu essen.
 
Hauptsache irgendwas bleibt drin, da wären allerdings Tee und Hühnerbrühe wahrscheinlich gesünder :D
Aber ist ja eh kein Dauerzustand. Gute Besserung!
 
Reisschleim...........allein der Gedanke daran
Ich kann mir vorstellen dass es einer Schwangeren noch schwerer fallen würde was Schleimartiges zu essen.

Na warte mal ab Harli, vllt kannst du es bald ausprobieren ! :rofl:


stolli
 
oder du fährst total drauf ab. :giggle: :rofl:


stolli
 
Huhu...
Kleiner Zwischenbericht von mir...

Bin in der 12. Woche und das Gummibärchen ist mittlerweile 4,2 cm groß.
Habe einen großen Unterbauch bekommen, jedoch mit Kleidung "nur" 2 kg zugenommen bis jetzt.
Sport geht momentan leider gar nicht, da mir laufend schwindlig wird und ich oft brechen muss.
Aber ich fahre mit dem Fahrrad und gehe täglich zwei Stunden spazieren.
Mit dem Esser klappt es nicht gut. Gemüse und Salat liegen sehr schwer im Magen, Käse bringt mich zum Würgen und wenn ich Fleisch sehe, dreht sich mir der Magen. Schinken kann ich essen und komischerweise habe ich Heißhunger auf fleischsalat.
Momentan bin ich einfach nur froh, wenn das Essen drin bleibt und ich keine Magenschmerzen habe.

Bin diese Woche krank geschrieben, da ich so oft brechen muss. Sobald ich wieder schmerzfrei bin, werde ich bewusster auf low carb achten und dann auch öfter im Forum sein. Fängt ja auch die Grill-Saison an, vielleicht klappt es ja dann etwas besser. Ich muss ja gar nicht abnehmen in der Schwangerschaft, aber mit +20 kg muss ich auch nicht die Schwangerschaft beenden....oder?


Euch noch eine gute Zeit...bis bald
 
Hallo Avinya,
blöd dass es dir so mies geht :( Aber das soll ja nach der 12ten Wochen vorbei sein :) und die ist bald rum. Iss doch einfach wonach dir der Sinn steht, wenn du eh grad so leiden musst, wirst du dich nicht noch damit rumschlagen Dinge essen zu wollen die dir wieder hoch kommen. Warte damit bis es dir besser geht.
Alles Gute für dich
 
Ja, so mach ich es auch. Ich halte etwas die Kalorien im Auge und sonst ist nicht viel mit aussuchen - bleibt einfach nicht viel drin.

Was mich etwas wundert ist, dass ich immer einen süßen Geschmack im Mund habe. Egal was ich esse, irgendwann schmeckt es, wie wenn man puren Süßstoff im Mund hat...richtig ekelig.
Kennt das jemand? Der Arzt meint, die Geschmacksnerven spielen streiche bzw. werden von den Hormonen beeinflusst.
 
Huhu zusammen...
Hier wieder mal eine Meldung von mir..
Uns geht es gut, bin mittlerweile in der 19. Woche und das Baby ist schon 13 cm groß. Bis jetzt habe ich 10 kg zugenommen, allerdings habe ich auch witterungsbedingt sehr viel Wasser im Gewebe. Der Arzt findet es ok und meinte, dass es wohl bald stillstehen wird das Gewicht - ich hätte die Statur dafür.
Vermutlich wird es ein Junge, jedoch ist das Baby ein Scherzkeks und dreht sich immer um beim Ultraschall oder zappelt zu stark. Soviel mal von mir.

Meine Freundin, die 8 Wochen vor mir schwanger wurde und für die ich mal im Forum gefragt habe, ob LC/Atkins auch was für Schwangere ist, hat nun schwangerschaftsdiabetes. Das macht mir etwas Sorgen und ich möchte das (wenn es geht) nicht bekommen. Sie ernährt sich jetzt LC unter Anleitung ihrer Hebamme.

Nun habe ich mir gedacht, LC könnte ich ja auch essen- aber ich finde den Einstieg nicht.
Morgens wird mir immer noch schlecht und ich "brauche" eine trockene Brezel oder Brötchen, damit ich nicht brechen muss. Der Gedanke an Spiegeleier oder Quark mit irgendwas drin, ist mir schon unangenehm. Mittags und abends würde ich das hin bekommen, da wir momentan gern grillen oder Eintopf essen.
Und da ist noch was...Obst...ich esse zur Zeit sicher 300-500 g Obst am Tag. Ich habe einen regelrechten Heißhunger auf Melone, Erdbeeren, Äpfel und Birnen - das passt ja auch nicht gerade zu LC.

Wie komme ich da wieder rein? Also nur um nicht ein falsches Bild zu geben - LC um dem Diabetes keine Chance zu geben, nicht mit dem Ziel der Abnahme. Hab schon oft gelesen, dass es nicht gut ist abzunehmen während der Schwangerschaft. Aber mit +20 kg soll man auch nicht nach der Entbindung dastehen.

Ich bin für Tipps und Ratschläge gern offen.
 
Oben