Avocado ~ leider nichts für mich :o(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

violette

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
.... FöhnZone
Avocados gehören ja zu den schmackhaftesten Früchtchen, die bei LowCarb, Atkins & Co eine besondere Rolle einnehmen.
Früher war ich Guacamole-Weltmeister, sobald die ersten schwarzrunzeligen Dinger (Sorte: Hass) verfügbar waren, gings los mit dem Mixen und Pürieren. Ich liebe den Geschmack von Avocados, vor allem in Kombination mit frischem Koriander und Chillies .... genug geschwärmt .... vor einigen Jahren fiel mir dann auf, dass ich nach dem Genuss von Avocados heftige Bauchschmerzen bekam. Erst konnte ich es gar nicht glauben, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Doch genau so wars. Also habe ich die schweren Herzens aus dem Ernährungsplan gestrichen.

Heute morgen machte ich dann wieder mal einen Versuch, ich hoffte nach jahrelanger Avocado-Abstinenz, dass sich da etwas zum Guten geändert hat. Nun sitze ich hier und habe Magenkrämpfe. SCHADE!

Ich schreibe dies nur, weil das eine recht seltene, dafür aber um so bedeutendere Unverträglichkeit ist, die, wenn man das nicht kennt, irgendwann zu schlimmen Kreuzallergien führen kann, generell mit allen Lorbeergewächsen und auch mit Latex und Bananen. Und leider wissen auch die wenigsten Ärzte darüber etwas, also bevor ihr euch bei Unverträglichkeitsreaktionen zur Magenspiegelung überreden lasst, versucht es mal mit dem Weglassen von Avocado.
 
AW: Avocado ~ leider nichts für mich :eek:(

Man soll nichts essen, was man nicht verträgt - und sei es noch so gesund ;-)
 
Oben