(B)Rummelbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daniela darabos

Aktives Mitglied
Registriert
24. Aug. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Ort
Österreich
Name
Daniela
Größe
170
Gewicht
63,9
Zielgewicht
58
Diätart
Atkins
So, nach dem das Gewicht ... erstmal nach oben schnellt, hab ich mich dazu durchgerungen euch an meinem Leben und Ernährungsgewohnheiten-Umstellungs-Dings teilhaben zu lassen.
Ich bin 42, Mutter einer supertollen Tochter (klar is ja meine ;)), mache gerade wieder (im endspurt) eine Ausbildung und arbeite 20 Std. nebenher.
Wie in meinem Vorstellungstread scho angemerkt, ich bin nicht übergewichtig, aber voller Entzündungen. Vor allem im Knie und den Handgelenken. Deshalb ist meine Entscheidung auch auf Atkins gefallen.
Grundsätzlich mache ich gute Erfahrungen, die Schmerzen sind weniger, gesamt fühle ich mich ganz gut damit. Aaaber... irgendwie nehm ich zu?

Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen schreibe ich hier einfach mal nieder wieviel von was ich konsumiere. >:)

Begonnen hab ich am Freitag mit der Umstellung:

Laut FDDB brauch ich 1690kcal..

Freitag: Verbrauch 1346 kcal
14,4 g KH
08,8 g Zucker
77,8 g Fett
142,4 g Protein
2,9 g Ballaststoffe

dazu war mein kleiner Neffe zu Besuch, 1,5 Std spazieren zu den üblichen Dinge die man halt so macht.

Samstag: Verbrauch 1438 kcal
14,4 g KH
5,8 g Zucker
91,2 g Fett
137,6 g Protein
8,2 g Ballaststoffe

Da ist der Zwerg mittags nach Hause geholt worden... :nod:
Dafür uuuurviel schlaf gebraucht


Sonntag: Verbrauch 1092 kcal
15,3 g KH
6,3 g Zucker
84,1 g Fett
67,4 g Protein
3,3 g Ballaststoffe

Ein lauer Tag, war nicht aus dem Bett zu kriegen, hab mich sooo richtig krank gefühlt...

Montag: Verbrauch 799 kcal
10,8 g KH
6,2 g Zucker
61,8 g Fett
50,6 g Protein
4,1 g Ballaststoffe

dazu den ganzen Tag in der Schule... Geistig echt.... ächz

Dienstag: Verbrauch 1763 kcal
14,5 g KH
2,4 g Zucker
144,2 g Fett
100,6 g Protein
7,4 g Ballaststoffe

Mittwoch: Verbrauch 1048 kcal
6,1 g KH
4 g Zucker
92,7 g Fett
47,2 g Protein
5 g Ballaststoffe

Trinkmenge ist immer gleich... Ich hab lauter 0,5 Pet-Flaschen, die fülle ich am Morgen auf und trinke ich bis zum Schlafengehen aus. 3,5 l (+/- 0,5 l)

So und jetzt die Experten... was genau mach ich falsch? Liegts vielleicht an den "zuwenig" kcal? ich hab no immer keinen Durchblick...

:nerd::nerd:

Abnehmen ist nämlich schon das sekundäre Ziel... >:)

Morgen fahr ich auf Urlaub, wir lassen es in Italien mal ordentlich krachen... :inlove: ich hoffe essenstechnisch wirds nicht zu schwierig...

lg
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniela,

da möchte ich doch glatt mal in deinem Tagebuch vorbeischauen. Wir haben uns ja fast zeitgleich angemeldet.

Deine letzten Tage sehen gut aus, sind nur ab und zu ein bisschen zu wenig Kalorien. Man soll ja nicht zu wenig essen. Aber ab und zu ist das sicher nicht schlimm, es gibt halt Tage da kann man nicht soviel essen.

An den ersten Tagen finde ich den Proteingehalt ein bisschen hoch. Ich mache zwar kein Atkins, sondern eine "normale" ketogene Diät, aber dort ist der Fettgehalt viele höher. Ich hab auch das Buch gelesen dort steht ja glaube nichts von der Nährstoffverteilung, aber mit deutlich mehr Fett funktioniert das Abnehmen bei mir besser. Vielleicht probierst du es mal so.

Ich wünsche dir viel Spaß in Italien. Ich liebe dieses Land, war schon dreimal dort. In welche Gegend fährst du?

VG Jacky
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!


stolli
 
Hallo Daniela,

da möchte ich doch glatt mal in deinem Tagebuch vorbeischauen. Wir haben uns ja fast zeitgleich angemeldet.

:inlove: willkommen.. ich hoffe du kommst recht oft zum austausch vorbei...
beide Montag... das ist schon ein großer Zufall...:giggle: aber immer gut, denn wir haben viel mehr gemeinsamkeiten.. selbiges ausgangsgewicht und selbe wunschkilozahl... :D


Ich wünsche dir viel Spaß in Italien. Ich liebe dieses Land, war schon dreimal dort. In welche Gegend fährst du?

VG Jacky

Diesesmal ist es Bibione... Letztes mal war es Jesolo und Venedig und danach kommt Ende des Jahres noch Rom. :)
Mein Freund war das erste mal am Meer und naja... er hat Seeluft geschnuppert... :rofl: jetzt will er ständig ans Meer...

Wo hats dich denn immer hingezogen?
 
Diesesmal ist es Bibione... Letztes mal war es Jesolo und Venedig und danach kommt Ende des Jahres noch Rom. :)
Mein Freund war das erste mal am Meer und naja... er hat Seeluft geschnuppert... :rofl: jetzt will er ständig ans Meer...

Wo hats dich denn immer hingezogen?
Ich war einmal in Rimini, normaler Strandurlaub. Dann einmal am Gardasee mit Ausflügen nach Venedig, Limone, etc. Und beim letzten Mal war es eine Toskana-Rundfahrt mit Florenz, Pisa und der Insel Elba als Tagesausflug.

Nach Rom möchte ich auch unbedingt nochmal. Ich war zwar einmal da bei diesen Rimini-Urlaub, ist aber ewig her und war auch viel zu kurz. Eine sehr interessante Stadt.
 
Ooooh, Italien ist soo toll! In Jesolo (Cavallino) habe ich quasi jeden Sommerurlaub meiner Kindheit verbracht, im Teenageralter waren wir auch mal in Bibione oder Lignano. Und am Gardasee sind wir seit ein paar Jahren jedes Jahr mindestens einmal. Ich liebe es... so sehr, dass ich nach den Sommerferien mit einem Italienischkurs beginne :tmi:
 
Wieder da... und eine mörderische Allergie mitgebracht. :think:
Italien war sooo schön. Einen Tag Lignano, zwei Tage Bibione... Meer, Sonne, Sonne... Strand...:cool:

R
Ich war einmal in Rimini, normaler Strandurlaub. Dann einmal am Gardasee mit Ausflügen nach Venedig, Limone, etc. Und beim letzten Mal war es eine Toskana-Rundfahrt mit Florenz, Pisa und der Insel Elba als Tagesausflug.

Nach Rom möchte ich auch unbedingt nochmal. Ich war zwar einmal da bei diesen Rimini-Urlaub, ist aber ewig her und war auch viel zu kurz. Eine sehr interessante Stadt.
Na bumm.. du hast ja schon so einiges gesehen... :blush:I mag Italien.
Einzig: Das mit Atkins war ziemlich schwierig. Dort ist alles grundpaniert... :speechless: Immer muss man denken zu sagen: bitte gegrillt. Aber auch das hab ich geschafft. Allerdings konnte ich am Eis leider nicht vorbei... Aber naja, neue Woche, restart....

Ooooh, Italien ist soo toll! In Jesolo (Cavallino) habe ich quasi jeden Sommerurlaub meiner Kindheit verbracht, im Teenageralter waren wir auch mal in Bibione oder Lignano. Und am Gardasee sind wir seit ein paar Jahren jedes Jahr mindestens einmal. Ich liebe es... so sehr, dass ich nach den Sommerferien mit einem Italienischkurs beginne :tmi:
:clap:ambitioniert... beneidenswert. Ein paar Wörter lernt man ohnehin recht schnell..:nerd: wenn du die wichtigsten Floskeln kannst, nehmen sie dich ernster und versuchen nicht ständig dich übers Ohr zu hauen>:)

Sonnigen Tag
Daniela
 
Huhu, schön das du einen tollen Urlaub hattest. Hast du denn zugenommen von dem Eis?
 
Oh ja... :think::rofl: (Sage und schreibe 3 kg in vier Tagen)
Und einen Ausschlag bekommen, von dem mein Arzt glaubt das es an den Inhaltsstoffen im Eis gelegen sein kann.
Nächste Woche hab ich erstmal einen Termin zum austesten was genau ich nicht vertrage. Solange ich mich komplett Keto ernährt habe, sind ja auch meine Kniebeschwerden besser geworden. Jetzt mit den Eisausrutschern.. (ja.. es waren so einige:D, aber es war auch zuuuu lecker...) sind auch diese Beschwerden wieder da. Dh für mich die nächsten Wochen, strikt keto... Ausnahmslos...
 
ja, jetzt muss ich mich nur noch halten. keine ausrutscher mehr...
:think::)
 
Mir geht es von den Gelenken mit Lc auch besser.
 
ja, es muss was dahinter sein. jetzt hab ich ja den direkten vergleich. ;)
 
Willkommen zurück Daniela :)

Prinzipiell ist es ja nicht schlimm einen Ausrutscher zu haben. Aber wenn es dir gleich gesundheitlich schlechter geht dann hast du mit der ketogenen Ernährung ja die perfekte Lebensweise gefunden!

Ich glaube die 3 Kilo sind nur Wasser. Die sind in ein paar Tagen weg! Ich war in dem halben Jahr auf den ich bei 65 Kilo klebe schonmal auf 69 Kilo und die waren auch wieder weg innerhalb von wenigen Tagen. Also keine Panik :)

VG Jacky
 
Ich glaube die 3 Kilo sind nur Wasser. Die sind in ein paar Tagen weg! Ich war in dem halben Jahr auf den ich bei 65 Kilo klebe schonmal auf 69 Kilo und die waren auch wieder weg innerhalb von wenigen Tagen. Also keine Panik :)

VG Jacky
:D dein wort in gottes gehörgang... i sehs eh net so tragisch... restart... das geht scho... es hat ja keine eile....:happy:
 
Genau. Und mal ganz ehrlich, man lebt nur einmal. Und wenn du dafür einen schönen Urlaub hattest, dann kann man das mal in Kauf nehmen. Also mir würde es jedenfalls nicht einfallen nach Italien zu fahren und dann KEIN Eis zu essen :) Low Carb hin oder her, italienisches Eis kann man durch keine Low-Carb-Alternative der Welt ersetzen.
 
So, nachdem es bei mir @home drunter und drüber gegangen ist.. hab ich mein keto-leben mal bis zum heutigen tag ad acta gelegt und starte mit dem heutigen tag neu durch..
statt mich keto zu ernähren, hab ich mir alles reingezogen was so gar nicht erlaubt ist... und es war keine gute Idee:( aber egal... meine Motivation hat mich wieder. denn schließlich will ich schnell wieder gut aussehen... mit ein paar pfund weniger auf den hüften...

heutiger tagesplan (für mich muss alles niedergeschrieben sein):

morgens: 2 Eimuffins und 1 Tomate

mittags: fisch im papier mit Gemüse und soße

und abends: ofenomlett

soweit der plan. schau ma mal ob die Umsetzung auch so funktioniert... :blush:
d
 
Oh-oh, was war denn los?? Irgendwas schlimmes passiert oder "nur" der übliche Alltagsstress? Hast Du Dich heute morgen brav für unsere Challenge gewogen? :hi:
 
guten morgen allseits... ich hoffe nach der letzten Woche kehrt hier endlich wieder ruhe ein.. ich bin fertig... :p das einzige was gut funktioniert hat auf grund des allgemeinen auszuckens in der gesamten Familie ... ist .. meine keto-Ernährung... ich habe nämlich kaum was runtergebracht und wenn dann nur hochprozentiges fett.. kein zucker, kein Obst, kein Brot, keine trostschoko.. und jetzt... hab ich nur noch 63 kg... :happy:

jetzt freu ich mich auf eine stressreiche erste schulwoche mit meinem Kind... endlich kommt wieder Routine ins leben...
:clap:
 
Oben