Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Hallöchen!

Habe gestern mit Atkins Phase 1 begonnen und fühle mich gut, hatte gestern allerdings fiese Kopfschmerzen.

Gestern verspeist:

Frühstück

30g geräucherte Putenbrust
1 Rührei mit Basilikum

Mittag

100g geräucherte Putenbrust mit
20g altem Gouda überbacken
4 kleine Cornichions (ohne Zucker)

Abends

20g geräucherte Putenbrust (muss weg)
1 Scheibe Corned Beef
3 kleine Cornichions
2 Oliven
20 g alten Gouda
250g Götterspeise 0 Carbs

Dazu
2 Liter Leitungswasser
1 Liter Mineralwasser mit Zitrone
1 Liter koffeinfreien Kaffee
1 Liter Roiboostee

Ich weiß, dass das nicht sehr viel ist, aber aufgrund meiner jahrelangen Diäterei war ich davon echt voll!
Werde versuchen, die Mengen langsam zu steigern!
 
So, heute morgen minus 700g!

Frühstück

30g geräucherte Putenbrust
1 Rührei mit Basilikum

Mittag

1 Tasse Rucola (25g) mit 1 EL Essig und 1 EL Öl, dazu rosa Pfeffer - lecker!
1 geräuchertes Forellenfilet (65g)

Abends

20g Putenbrust
1 Scheibe Corned Beef
3 Oliven
4 kleine Cornichions
20g alter Gouda
250g Götterspeise 0 carb

getrunken

1/2 L entcoffeinierten Kaffee
2 L Leitungswasser
1 L Mineralwasser mit Zitrone (0 KH)
1 L Roiboostee

Ich bin so satt!!!!
 
Hallo Banshee.. (wo kommt der Nick her..? :cool: )

sieht wirklich wenig aus, aber wenn du erstmal damit zurechtkommst auch gut :cool:
 
Danke ihr Lieben! >:)

Ups, heute schon wieder 400g weniger :lol:, und dass, wo ich so Angst hatte, das mein Gewicht ob meines heruntergewirtschafteten Stoffwechselumsatzes in die Höhe springt! Ich liebe Atkins >:)

Hallo Bea!

Banshee ist irisch-gälisch für "die Frau aus dem Feenreich", wird im Volksglauben oft mit einer Geistfrau, die in der Familie erscheint, wenn jemand stirbt, gleichgesetzt und hat daher oft die Bezeichnung "Todesfee"

Ich mag irische und keltische Mythen, obwohl ich da noch nicht so bewandert bin. Auch Hexen finde ich klasse, glaube allerdings nicht wirklich dran. Finde halt so "Zwischenwelten" und Fantastisches spannend!
Und da ich eher auf der "dark side of life" dahinwandele - Gothic music und Klamotten mag ich sehr, aufgrund meines Alters nehme ich aber zumindest bei den Klamotten Abstand, ist der Name quasi "Meins" :cool:

Dunkle Grüße :rotfl:

Sabine
 
Tag 3 - 60,6kg >:)

Frühstück

30g geräucherte Putenbrust
1 Rührei mit Basilikum

Mittag

1 Tasse Rucola mit Essig und Öl und Käseraspeln
65g geräucherte Forelle

Abends

60g geräucherte Putenbrust (endlich alle ;))
3 Oliven
4 kleine Cornichions
20g Gouda
250g Götterspeise 0 carb

getrunken

1/2 L entcoffeinierter Kaffee
2 L Leitungswasser
1L Roiboostee
0,3 L Mineralwasser mit Zitrone (Bäh - kann ich nicht mehr sehen :twisted:)
0,3 L Wasser mit 0 carb Sirup Orange

Mir geht´s gut wie lange nicht mehr!
 
Hallo Banshee

Viel erfolg und es freut mich zu lesen, dass es dir damit gut geht. Mach weiter so, du machst das bis jetzt ganz gut.
Steigere langsam deine Portionen und wenn du wissen willst, wieviel dein Rahmen der kcal etwa beinhalten soll, kannst du deinen Grundumsatz ausrechnen.

Die Formel hier:

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Keltische Mythen sind sehr interessant, aber bin selbst auch nicht so bewandert drauf. Mir fehlt einfach die Zeit und doch ist mein interesse in vielen Bereichen so gross....
 
Hallo Maria >:)

danke für den Tip! Eigentlich kenne ich meinen - theoretischen - Grundumsatz, nur mein Körper will leider davon nichts wissen :confused:

Steigere daher meine Kalorienmenge langsam aber stetig! Viel geht ja im Moment auch noch nicht rein - will mich ja nicht überfressen, nur um abzunehmen :rotfl:


Liebe Grüße

Sabine
 
Tag 4 - 60,5kg :cool:

Frühstück

1 Rührei mit Basilikum
60g geräucherte Forelle :???: Zusammenstellung war nicht wirklich lecker!

Mittag

1 Cup Romanasalat mit Olivenöl, Zitronensaft und Kapern
125g Tunfischsteak >:)

Abends

3 Oliven
4 kleine Cornichions
2 Scheiben Corned Beef
20g Käse
250g Götterspeise 0 carb

getrunken

1/2 L entcoffeinierten Kaffee
2,6 L Wasser
1 L Roiboostee
0,6 L Wasser mit Orangensirup 0 carb

War heute einkaufen und habe viele schöne Zutaten gekauft! Freu >:)
 
So, hier kommt Tag 5, heute -400g >:)

Frühstück

1 Rührei
25g Kochschinken Gyros Art

Mittags

1 Cup Rucola mit Olivenöl, Zitronensaft und Kapern
50g Kochschinken Gyros Art

Abends

3 Oliven
4 Cornichions
2 Scheiben Corned Beef
20g Käse
250g Götterspeise 0 carb

getrunken

1/2 L entcoffeinierten Kaffee
2,6 L Wasser
1 L Roiboostee
0,6 L Wasser mit Orangensirup 0 carb


Fühle mich weiterhin super >:)
Morgen muss ich wieder arbeiten, mal schauen, wie´s mit den Essenszeiten und vor allem mit dem Trinken klappt! Meist ist dazu zu wenig Zeit :shock:
 
Na ja, das Zeuch muss alle werden ;)

Zumindest sind Oliven und Gurken fast aufgebraucht, vom Corned Beef habe ich wohl noch länger was - mein Kerl will´s nicht essen :(
Aber noch schmeckt´s mir!

Liebe Grüße

Sabine
 
Wo ist denn dein AVA her, ist das ein Privatfoto oder so aus dem Netz.

Und mit "way out of the dark"? Was ist denn so dunkel?
Eßstörungen kann ich nix zu sagen, aber viele hier im Forum.
Schlechte Kindheit, hatten viele, einschließlich mir.

Was ist denn so dunkel?.. Erzähl doch einfach mal wenn du willst, man lernt sich dadurch doch besser kennen..

18.gif
im Keton-Club...
 
Hi Kai ;)

Der AVA bin ich im Urlaub in der Bretagne - Hach, Sehnsucht :heul:

Die "dark side" bezieht sich darauf, dass ich gemerkt habe, dass die letzten 5 Jahre von der Lebensqualität und Lebensfreude her ganz weit unten waren, da ich durch ständige Diäten meinen GU soweit in den Keller gefahren hatte, dass ich nur noch ganz wenig - und nicht wirklich Leckeres -essen konnte, ohne zuzunehmen. Das Leben war nicht mehr lebenswert sondern eher ein Dahinvegetieren :shock:

Jetzt genieße ich jeden Tag :essen:, fühle mich endlich wieder wohl und freue mich auf die Zukunft!

Vorher war halt alles nur dunkel und eh´ egal :rolleyes:

(Eine schwere Kindheit und Essstörungen hatte ich zwar auch, aber das war nicht gemeint! Die habe ich nach jahrelanger Therapie zu ignorieren gelernt :cool:)

Liebe Grüße und wenn du noch mehr wissen willst, frage ruhig ;)

Sabine
 
Tag 7 - gestern und heute -400g, also insgesamt 2kg>:)

gestern verspeist:

Frühstück

25g Kochschinken Gyros Art
1 Rührei

Mittags

1 Cup Romanasalat
75 g Tunfisch (Dose) mit
Rapsöl und Kapern - legga >:)

Abends

2 Oliven
4 Cornichions
2 Scheiben Corned Beef
20g Käse
250g Götterspeise - wie immer ;)

getrunken

1 L entkoffeinierter Kaffee
1 L Roiboostee
2,3 L Wasser
0,6L Wasser mit Orangensirup 0 carb

heute gibt´s glaube ich das gleiche, allerdings hatte ich zum Frühstück etwas gebratenen Schinkenspeck - Hmmmmh, war das gut :lol::lol::lol:
 
Hurra, 2 Kilo abgenommen in der ersten Woche Phase 1 >:)>:)>:)

Fühle mich rund um zufrieden mit der Ernährungsumstellung!
So kann´s weitergehen ;)
 
Danke Kodo, ich bin auch total zufrieden >:)
Das ist wirklich wesentlich mehr, als ich erwartet habe!

So, heute (und auch gestern) verspeist:

Frühstück

1 Rührei mit Frühstücksspeck (25g)

Mittags

1 Cup Romanasalat, 75g Tunfisch (Dose), Rapsöl und Kapern

Abends

3 Oliven, 4 Cornichions, 20 g Käse
2 Scheiben Corned Beef ( endlich alle ;))
250g Götterspeise

getrunken

0,8 L Kaffee ohne Koffein
2,6 L Wasser
1 L Roiboostee
0,6 L Wasser mit Orangensirup

Morgen gibt´s dann mal was anderes, zumal ich 2 Tage frei habe :cool:
 
Oben