Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das klingt wirklich überhaupt nicht gut... Gute Besserung!
 
Das mit dem Fuß klingt sehr merkwürdig. Du solltest morgen gleich nochmal mal zum Doc!
 
Oh nein, hoffentlich wird das mit Deinem Fuß ganz schnell besser. Wenn Du mit der Orthese solche Probleme hast, kannst Du dann nicht den Verband erstmal wieder anlegen?
 
Ja, möchte ich auch wissen. Wie geht es deinem Fuß und deinem Wohlbefinden, was macht dein Gewicht?
 
Ich setz mich auch geduldig dazu und warte auf Antwort.
 
Ich schließ mich an! Oder muss ich vielleicht doch mal in Braunschweig suchen gehen? :giggle:
 
:hi:
Es geht mir gut. Seit Montag arbeite ich wieder, ab und zu ziept es noch ein wenig im Gelenk, im Großen und Ganzen geht es aber besser als ich dachte.
Gewicht verändert sich nicht - trotz Brot, Kartoffeln, Flammkuchen etc. schwankt es zwischen 47-48kg.
War in den letzten Wochen auf intensiver Suche nach einer Ferienunterkunft für den Sommerurlaub, bin jetzt endlich fündig geworden und super glücklich.
Außerdem war ich wahnsinnig beschäftigt, neue Töpfe und Pfannen ranzuschaffen, da ich leider entdeckt habe, dass ich dringend Töpfe aus Gusseisen haben muss! :blush::blush::blush:
Daher hatte ich natürlich so gar keine Zeit fürs Forum. :mm:
 
Na da bin ich aber froh, das es dir gut geht. Gerdade Gestern habe ich mal an dich gedacht, und warum du dich wohl nicht mehr meldest.
 
Huhu Banshee, schön zu hören, dass es Dir gut geht! Hab auch gerade heute morgen gedacht, was Du wohl so treibst... @kerstin Genius minds think alike :rock:
Wo geht's denn im Sommerurlaub hin?
 
Da bin ich ja beruhigt :D
Was ist denn an gusseisernen Töpfen so besonders?
 
Was ist denn an gusseisernen Töpfen so besonders?
Durch ihre hohe Masse können sie sehr viel Energie (Hitze) speichern. Man kann mit ihnen also sehr gut scharf anbraten, da die Temperatur nicht gleich wegsackt. Darum brate ich Steaks nur in einer Stahlgusspfanne und auch für Gulasch und Rouladen habe ich einen Gusstopf.
 
Ich koche und brate am liebsten in Le Creuset , die werden auch wunderbar sauber wenn man in Butterschmalz brät.

Die Hitze ist auch bei dicken Steaks ideal zum nachruhen, nach dem scharfen Anbraten.

Teuer aber die halten auch ewig falls sie nicht mal auf den Steinboden donnern, dann gibts zwei verletzte der Topf und der Boden,
 
Ach so!
Ich kannte bisher nur gusseiserne Pfannen und mir fiel erst gar nicht ein, wofür man eine Topfversion brauchen könnte.
Aber stimmt, für solche Sachen macht das Sinn :D
Ich bin weder Rouladen- noch Gulaschfan, kam da deshalb zuerst gar nicht drauf :giggle:
Das liegt ausnahmsweise nicht an den Kochkünsten meiner Ma, sogar meine Omas haben regelmäßig versucht, mich für Gulasch und Rouladen zu begeistern, aber irgendwie war das nie meins.
 
Gut gemachte Rouladen und Gulasch ist fein ich mache immer grössere Mengen und friere davon ein.

Meine Mutter war eine grauenvolle Köchin und bei solchen Soßengerichte schüttete sie Kaffee rein dass die Sauce braun wurde...
 
Wie kommt man denn auf solche Ideen?
Nur mal gut, dass sie nicht mit anderen braunen Dingen experimentiert hat :giggle:
 
Ich koche und brate am liebsten in Le Creuset

Genau die mussten es dann auch sein, sind schließlich Töpfe fürs Leben, da habe ich die Preise einfach mal ignoriert! :blush:

Chuchu, im Sommer geht es nach Cannes an der Cote d´Azur, ich freue mich wie Bolle. Die Wohnung hat Panoramablick aufs Meer, ich sehe mich schon lauschige Abende auf dem riesigen Balkon verbringen! :inlove:
 
Ich habe noch nie Rouladen gemacht. Obwohl ich sie ganz gerne esse. Bei mir in der Familie können alle kochen und backen. Ich kann nur kochen aber Kuchen hat mich noch nie interessiert.
 
Wow, das klingt echt toll, besonders der Panoramablick!
 
Oben