Bauch dicker als sonst???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

adrelina23

Neuling
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

gestern hab ich mit der ätkin diät begonnen und jetzt muss ich feststellen, dass mein bauch dicker als je zuvor zu sein scheint.
ich hab angst davor zuzunehmen, statt abzunehmen mit dieser diät.

habt ihr zu beginn ähnliches festgestellt???

am liebsten würd ich jetzt in den laden und mir schokolade kaufen,,,,v.a. nachdem ich das gefühl hab zuzunehmen*grrrrr.

lg maria
 
Behalt mal die Nerven - wenn Deine Verdauung stimmt wird das schon.

Keine Schoki - Götterspeise!!!!
 
Geduld, warte erstmal ab und halt dich einfach weiter stur an die Atkins-Regeln. Kontrolliere am Besten von Anfang an dein Gewicht und deinen Umfang. So siehst du schnell erste Erfolge.
Wie hast du denn vorher gegessen? Wenn du eine lowfat-und kalorienreduzierte Diät hattest, füllt sich vielleicht erstmal dein Bauch. Ohne deine Daten (kannst du in der Nickpage eintragen) und ohne zu wissen, was du so zu dir nimmst, kann man schlecht etwas dazu sagen.
Leg dir doch ein Tagebuch an und wir schauen dann darüber und können helfen bei eventuellen Fehlern.
Viel Erfolg! :)
 
Ich denke auch, Du bist das Fett nicht gewöhnt. Bei meinem ersten Atkins Versuch war mit total übel. Das ging 3 tage lang, dann hatte ich mich daran gewöhnt. Fett und Eiweiß sättigen, vielleicht bist Du nun endlich mal satt???
 
bin echt am überlegen ob ichs nicht lassen soll und mich lieber wieder normal ernähre, aber dafür weniger.
hab mein bauch soeben angeschaut u der ist extrem riesig,,,so als sei ich schwanber.

heul
 
Hallo Maria! :welcome:

Keine Panik!! Wie fühlst du dich denn? Hast du Schmerzen, Bauchgrummeln oder ähnliches?
Vielleicht täuscht dich auch deine Wahrnehmung ein wenig? Von gestern auf heute nimmt man nicht mal eben so zu. Wie hast du dich bisher ernährt? Gab es mit Atkins zum ersten mal seit langem ausreichend Eiweiß und Fett zu essen und jetzt siehst du deinen Bauch immer größer werden? Vielleicht eine Folge der ständigen AntiFett-Propaganda, die uns umgibt. ;-)
Da wärst du nicht die erste, allerdings die erste deren Bauch bei Atkins anschwillt.
Trinkst du genug und was ißt du denn genau? Schreib es mal hier auf, damit wir es überprüfen konnen.
Es wäre auch hilfreich, wenn wir in etwa wüßten wie groß und schwer du bist, um dir zu raten.

Kopf hoch!
Liebe Grüße
PerditaX
 
vielen dank für die antworten.

größe: 162cm, gewicht: 65kg,


zum frühstück gab es ein ei...mittags dann: 2 große fleischstücke hühnerbrust, in welches ich schicken u käse gelegt hab...dann ein paar oliven und abends: 3 eier mit schinken,,,wieder paar oliven, etwas salami, käse gegen später...vielleicht war es einfach zu viel?

heut hab ich versucht weniger zu essen....nun ja....mal sehn,,,
bin aber schon am überlegen ob ich nicht einfach normal esse,,,also schon weitesgehend auf KH verzichte...aber auch weniger fett zu mir nehm...
 
Dein Speiseplan sieht mir nicht so aus, als würdest du zuviel Fett zu dir nehmen, sondern vielleicht eher zuviel Eiweiß.
Zuviel Eiweiß kann Darmbeschwerden verursachen, die meist Durchfall zur Folge haben, vor allen dann, wenn dazu wenig Fett gegessen wird.

Hast du ein Buch von Atkins gelesen?
Zum Thema wieviel essen schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2258,0,asc,0.html"]Hier[/DLMURL].

Grüße
PerditaX
 

Neueste Beiträge

Oben