Baut mich bitte auf...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mulima85

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
mönchengladbach
hi zusammen. ich mach seid ca 2 monaten atkins. ich hatte am anfang auch schon was abegenommen. ich war schon bei 156 kg.
nun bin ich seid ca 3 wochen wieder bei 160kg und irgendwie bleibt die waage stehen. ich geb zu mein start war schwer und hatte mal hier mal da atkins nicht eingehalten aber seid einem monat bin ich stark geblieben.

aaaaaabbbbbbbeeeeerrrrrr...
ich merke schon das ich abnehme, die kleidung schlabbert mehr, ich musste sogar schon klamotten etwas enger nähen, meine wangen sind schon schmaler und sogar meine freundin die bei mir war sagt das ich schlanker bin. und die ketosticks waren bis jetzt immer lila.

aber mein ego/ innerer schweinehund versucht mir einzureden das ich immernoch so fett bin wie vorher und nicht abgenommen habe und zu dem bleibt die waage ja auch bei 160kg stehen. :(:(:(

habt ihr auch sowas?
wie geht ihr damit um?

LG und vielen dank>:)
 
Geh einfach mal 1-2 Wochen NICHT auf die Waage aber halte dich weiter streng an die Ernährung.
Konzentriere dich viel mehr auf die weiteren Kleider und die Kommentare deiner Freundin! Hört sich doof an, hilft aber wirklich! :)
 
Hi mulima,
entschuldige, aber ich hab eine ganz doofe Frage (ich hab wirklich keine Ahnung), ich kenne nur Personenwaagen die bis 130kg anzeigen. Hast du eine Spezialwaage, oder benutzt du zwei? Meine Schwester ist nämlich auch sehr schwergewichtig und benutzt zwei, oder muss zu ihrem Hausarzt, der hat eine Spezialwaage.
Könnte ja sein, dass zwei Waagen nicht das Genaue Gewicht ermitteln kännen. Sei also nicht traurig sondern nimm ein Maßband. Manchmal tut sich auf der Waage nichts, aber die zentimeter schwinden dennoch. Du hast ja selbst festgestellt, dass deine Klamotten zu groß sind.
Vielleicht kannst du dich ja dochmal dazu entschließen, ein Tagebuch zu führen, dann könnte man mal schauen, woran es liegt.
 
Entscheidend ist doch, dass die Klamotten weiter werden und wenn du sie schon ändern musstest, scheint sich ja dein Umfang schon deutlich zu reduzieren! Dem - und der Aussage deiner Freundin - würde ich doch mehr Glauben schenken als der dämlichen Waage! Waagen "lügen" - vergleiche nur einfach mal die Figur eines 100kg schweren Bodybilders mit der Figur einen unsportlichen Menschen mit gleicher Größe und Gewicht! ;)
 
ich danke euch >:)>:)>:)

@raiod... ich geh nicht so oft auf die waage. ich hab sie im keller gebunkert ;) da geh ich nicht so oft hin. als in den letzten 3-4 wochen hab ich mich nur zwei mal gewogen und es bleibt bei 160kg.

@Bengelchen... also meine waage wiegt 180kg und ich hab diese woche bei rossmann eine waage gesehen für 13 euro die auch 180kg wiegen kann. und ich hab letztens hier im forum gelesen das man sich waagen bestellen kann die sogar mehr als 200kg wiegen können. mhh ich denke nicht das ich was falsch mache denn meine stäbchen sind immer kräftig lila. ich schwanke immer zwischen PH1 und PH2. öfter mach ich PH1. ja ich seh das ja wirklich an meinen klamotten. ich kann es garnicht glauben wenn ich in den spiegel gucke. mein ego will mich fett haben, ist ja einfacher.

@Banshee... ja stimmt mit dem vergleichen. meine freundin hat damals 95 kilo gewogen und hatte hosengröße 36, ich hab auch ein foto gesehen und die war richtig schlank. sie ist sehr sportlich und hat viele mukis.

wie gesagt das problem ist in meinem kopf. habt ihr damit auch ein problem? oder kennt ihr sowas nicht.

LG>:)
 
Ja, das Problem ist IMMER im Kopf. Lenk dich ab, konzentrier dich auf die Dinge die Erfolg zeigen wie Kleidungsgrößen.
Belohne dich meinetwegen mit Kleinigkeiten(KEIN Süßkram!).
Wenn du die Mittel dazu hast, kauf dir ab und an etwas teurere Wurst, Fleisch usw welche du gerne isst.
Was auch viel hilft: Immer wenn du deprimiert bist, suche nach Erfolgsgeschichten über das Abnehmen! Lies nur Geschichten von Leuten bei denen es geklappt hat und nicht das Gejammer von Leuten die Angst haben nicht durchzuhalten! (Ist nicht böse gemeint falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt!)
Gerade die Erfolgsgeschichten haben mir am Anfang sehr geholfen und auch mal Mut gegeben falls ich einen schlechten Tag hatte!
Wenn du Frustthreads liest, fällt es dir nur leichter dem inneren Schweinehund nachzugeben und es den anderen gleich zu tun!
 
meine freundin hat damals 95 kilo gewogen und hatte hosengröße 36, ich hab auch ein foto gesehen und die war richtig schlank. sie ist sehr sportlich und hat viele mukis.

:shock: :shock: :shock:
das halte ich eigentlich für unmöglich! das wäre ja schon für einen mann eine ordentliche muskelmasse.....
kannst du das bild vielleicht anonymisiert posten?
-würde es ja gern glauben-
aber ich hab auch 36 und würde nicht erade behaupten richtig schlank zu sein..... die wiegt aber 30kg mehr....


also ich hab z.b schwankungen pro tag um 2-3 kg.
vielleicht hast du ja größere schwankungen und hast dich gerade an einem tag mit höchstwert gewogen....

keine panik. die klamotten sind zu groß, was willst du mehr. ;-)
-beneide dich-
 
@balbC... ich habe das foto vor vier jahren gesehen, ich weis nicht ob es noch exestiert. also sie ist auch 180 groß und sie hat zwar heute was zugenommen aber ihr gewicht passt heute noch nicht mit der masse zusammen. also ich finde es auch erstaunlich. ich konnte es damals garnicht glauben. aber wie gesagt sie war sehr sportlich und akert heute noch wie ein mann.

LG>:)
 
ohjee 180.... sicher dass es eine freundIN ist *kleiner spaß*
aber selbst das ist echt extrem....
-sie sollte kampfsport machen ;-) -

LG Back
 
mhh ich denke nicht das ich was falsch mache denn meine stäbchen sind immer kräftig lila.
Vielleicht ist das ja der Knackpunkt, deine stark lila Stäbchen !
Spricht für mich dafür, dass du viel zu wenig trinkst. Du müsstest mind. 6l am Tag trinken. Tust du das? Wenn du zu wenig trinkst, klappt es nicht mit der Abnahme.
Nochmals, Tagebuch hier veröffentlichen, vielleicht denkst du auch nur richtig zu essen !
 
Hei mulima,
habe gerade gesehen, dass du dich bei den Schokomuffins usw. rumtrollst.
Wenn du schon zu Beginn deiner Atkinsdiät solche Ersatznahrung suchst, könnte dein Misserfolg natürlich auch daran liegen. Um so wichtiger wäre für uns mal ein Tagebuch von dir zu sehen.
 
@balbC... hahahaha ja ich bin sicher das es meine freundin ist. ich bin ja selbst auch so groß >:) mhh im moment ist sie mutter von zwei kleinen kindern und ist putzsüchtig, wenn ich sie putzen sehe ist das schon sport genug ;)

@Bengelchen... mhh also ersatz suche ich nicht wirklich. ich hatte besuch bekommen und wollte was auftischen wovon ich auch was essen kann und dann hab ich bei krümelmonster gelsen das sie ein EWP hat das wenig KH hat. aber die muffins kamen nie zustande. ich hab ein paar kekse gemacht aber davon hab ich kaum was gegessen und am ende hab ich sie weg geworfen weil die hart wie stein geworden sind.
ansonsten mapf ich viel fleisch, fisch, etwas käse und wurst und koffeinfreier kaffee mit sojamilch. und ich ersetze meistens das frühstück aus zeitmangel durch ein shake mit einem esslöffel leinöl. ach ja und nicht mehr als 1 kleine tasse salat am tag. ist eigendlich immer das gleiche.
aber gut das du das trinken angesprochen hast. auf meine 6 liter komm ich wirklich nicht. ich schaffe höchstens 2 liter wasser plus kaffee.
also ich mess mit den ketostäpchen immer am morgen vom ersten urin.

wie kann ich denn am besten ein tagebuch erstellen? habt ihr tipps?

LG und danke
 
Ich hab sogar ne ganze Anleitung!

1. Entscheide dich ob andere User dein Tagebuch kommentieren dürfen:

wenn ja -> Gehe in den Forenteil Statistik/Tagebücher
wenn nein -> Gehe in den Forenteil Statistik/Tagebücher - Ohne Kommentare

2. Klicke auf Thema erstellen
3. Schreibe in diesen Thread alles was du so am Tag isst

-> Tagebuch erstellt! :)
 
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-raiod.html"]raiod[/DLMURL]... man ich hab ja gerade gesehen das du schon total viel abgenommen hast. herzlichen glückwunsch. in welcher zeit haste das geschafft? haste auch sport gemacht?


@all... ich hab heute wieder gesagt bekommen das ich schon voll abgenommen habe *freu* und meiner freundin heute ist sogar aufgefallen das mir die strickjacke die ich mir vor ca 3 monaten gekauft habe super passt. ich muss sie garnicht mehr offen tragen, sogar wenn die zu ist schlappert es.
und ich hab mich heute heimlich beim kinderarzt gewogen und siehe da meine waage lügt. ich wiege mit frühstück und vom vortag spätem abendessen 157kg. also hab ich doch abgenommen. *freu freu freu* >:)>:)
 
Natürlich hast du abgenommen, die Klamotten zeigen es ja!
Das Problem mit dem Kopf kenne ich, ich war mal magersüchtig und habe seitdem eine Körperwahrnehmungsstörung. Ich nehme mich selbst im Spiegel nicht so wahr, wie ich aussehe und kann mein Gewicht daher optisch nicht einschätzen. Daher orientiere ich mich an meinen Kleidergrößen und frage ab und zu meinen Mann nach Vergleichsfiguren. Darauf muss ich mich dann verlassen, wenn's auch schwerfällt. :rolleyes:
 
@Banshee... oh man ich denke das hab ich auch. ich seh das die klamotten schlabbern aber ich fühle mich schlimmer als vorher.
letztens war ne freundin hier und die stand im türrahmen. ich meinte so kann ich mal durch? und sie so ja geh. und ich so du musst zur seite sonst passt es nicht. und sie so ne stimmt nicht geh einfach. und tatsächlich ich hab durch die tür gepasst (quer natürlich) ohne sie zu berühren. ich fand es echt merkwürdig. ich dachte ich brauch viel mehr platz. mein kopf macht mich verrückt.

ich hab mir vor ca 1 1/2 monaten ein neuen BH gekauft. als ich den gekauft habe hab ich gerade mal die erste reihe ösen schließen können, es war schon eng. und jetzt bin ich schon bei der dritten reihe und ich könnte locker ein körbchen kleiner nehmen. bald passt er garnnicht mehr >:)

ich danke euch für euren lieben worte und erfahrungen

LG>:)>:)>:)
 
Wenn jemand groß ist, dann ist das Gewicht natürlich auch höher, warum soll jemand mit 180 cm keine 36 tragen trotz vieler Kilos?

Ich bin 178 und wiege derzeit ca 75 kg, ich trage Hosen in 38 (okay sie rutschen langsam) und habe jetzt eine in 36, alles zu kurz zwar aber oben paßt es.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, 2 cm mehr, eventuell viel mehr Busen und mehr Muskeln, dickerer Kopf(ich schweife ab) klar kann das gut sein, es kann auch gut sein dass das Gewicht doch nicht gaaanz so hoch war, oder die Hosengröße eben mal etwas groß ausfiel und so ein kleines bischen verzerrt wurde, aber im Prinzip ist es nicht unmöglich.;)
 
Hm, also ich hab in 1 Jahr ca 45kg abgenommen und dann bis jetzt 5-6 kg mit langen Stillständen von teilweise 3-4 Monaten ohne weitere Abnahme, was aber ganz normal ist!
Sport habe ich auch gemacht, am Anfang 2 Mal die Woche ins Schwimmbad und Brustschwimmen und daheim auf dem Hometrainer 20 min Rad fahren.
Seit ca. einem 3/4 Jahr gehe ich ins Fitness Studio wobei ich da jetzt auch seit 1.5 Monaten nicht mehr wahr, da ich mir das Handgelenk angebrochen hatte und ich erst jetzt erst wieder halbwegs Schmerzfrei bin.

@ Banshee: Das kenn ich mit der falschen Körperwahrnehmung... Ich erkenne mich jetzt noch nicht auf Fotos und muss immer noch jedesmal staunen wenn ich in den Spiegel schaue... Ich fühle mich selbst KOMPLETT anders wie mich Leute wahrnehmen, 20 Jahre Übergewicht hinterlassen da ihre psychischen Spuren! ;)
 
Oben