Baut Pyruvat wirklich Fett ab ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Pyruvat KEIN Fett abbaut! Habe es ne zeitlang genommen, aber nichts hat sich getan. Wenn man wirklich schnell Fett verlieren will, geht nur mit kcal defit. Alles andere ist nur geldmacherei...


edit by PerditaX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Bin hier durch meinen Bruder gelandet, der sich Efedrin aus der Türkei bestellen will. Ich bin da ein wenig skeptisch (einerseits weil ich grundsätzlich gegen "solche" Sachen bin und andererseits, weil ich Medizin studiere) und dachte, ich forsche selber ein wenig nach bevor ich mich bei ihm einmische und dann bin ich hier gelandet und habe mir eure Fachsimpeleien durchgelesen :) Ein wenig beunruhigend finde ich diese Halbwahrheiten schon, daher ein kleiner Versuch Klarheit zu schaffen.
Also, so sehr bin ich auch nicht der Experte, aber mit Biochemie kenne ich mich ein wenig aus. Pyruvat ist ein Stoffwechselprodukt, dass hauptsächlich aus Glucose, also Kohlenhydraten, gewonnen wird. Also produziert der Köper neben dem Carnitin auch in Massen Pyruvat!
Pyruvat wird teilweise umgewandet, um in die anderen Stoffwechselreaktionen des Körpers eingeschleust zu werden, so auch über umwege und mitbeteiligung anderer Stoffe in Acetyl-CoA, was die Aktivierte Form von Fettsäuren ist, so dass der der Fettsäureabbau starten kann. So ganz sicher bin ich mir nicht, wie das ganze funktioniert, aber ich könnte es nach sehen.
 
Danke Clavi, aber das ist nicht nötig. Wir möchten in diesem Forum ohne Medikamente dieser Art abnehmen und legen keinerlei Wert auf solche Mittel.
 
Also Ephedrin oder Pyruvat extra einschmeißen ist wohl kaum als
sinnvoll anzusehen.

Da Clavi aber von Pyruvat im allgemeinen sprach, fände ich es nicht ganz
uninteressant zu erfahren, was es mit Stoffwechselvorgängen genau
auf sich hat.
Pyruvat ist ein Bestandteil des Corizyklus und von daher wäre ich an
tiefergehenden Informationen schon interessiert.
 
Oben