Bea versucht sich am Tagebuch..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, momentan scheinen sündenfreie tage ja nicht so selbstverständlich zu sein beio uns, da kann man das schon erwähnen, oder? :p
 
da in den Tagesbericht mit aufzunehmen find ich schon heftig....als würde eine Sünde mit eingeplant sein pro Tag...
Blacky
 
Hallo Ihr...

hey, mein Machtwort hat gewirkt..... :dancer:

Tja das mit der "Sünde" ist schon was komisches... ich habe sie jetzt zur eigenen Beobachtung eingetragen..... denn - wenn ich Wein trinke (wenig natürlich) kann ich (noch) besser na ja, sagen wir mal piseln :oops: und ich habe weniger Gewicht... :kratz:

Gestern habe ich mir wieder 2 kl. Gläschen trockenen Weißwein gegönnt und siehe da 75,5 heute morgen.
Jetzt soll natürlich keiner deswegen Wein trinken :drink: , aber ich will Euch ja meine Erfahrungen mitteilen.... :D

Liste folgt...

Gruß Bea
 
17.01

Früh:
1Kaffee mit Sahne, 1,1 KH
Rest Schokocreme 3,0 KH endlich ist sie weg!!
Mittag:
Rest Zucchini Pfanne 5,0 KH
Snack:
Macadamia-Nüsse 20 St. 4,0 KH
Käse 1,0 KH
Abend:
Hühnerbein m. Gurke 1,0 KH

Snack: nö


Trinken:
2,0l Wasser, 1,5l Früchtetee 0,5 Cola light

Sünde: 2 kl. Gl. tr. Weißwein 1,0 KH
Sport : 30min. Crosstrainer, Schwitzkabine 20 min

Stix: ++ - +++ macht ges. 16,1 KH´s 75,5kg
 
Hey Bea,

ich kann die Finger leider auch nicht vom Wein lassen.... Ist auch gar nicht so einfach.... Ich liebe auch Abends mal ein Glas Wein... Und deine Erfahrungen muntern mich echt auf!

LG Alexis
 
Hi Alexis,

ja, so ist es. Wenn ich nach Feierabend und meinem fast allabendlichen Sport gemütlich im Sessel/Couch sitze, dann mag ich einfach kein Wasser mehr trinken!
Als Super - Alternative hat sich zwar Cola light rausgestellt aber so´n Gläschen Wein am Abend das hat doch was! Zu meiner Erfahrung hab ich ausgerechnet noch einen Artikel gefunden der da schreibt..- bis 0,4l Wein wirken (bei Frauen, Männer dürfen mehr :angry: ) beim oder nach dem Abendessen fettabbauend...
Na dann.... ich schicke Dir den Link mal, muss aber erst suchen.. :D

@ Ach Blacky, Du hast recht - wenn es in meiner Statistik steht sieht es so aus als ob man eine Sünde einplant. Aber: ich denke (bei mir) ist es so das ich mir evtl. EINE Sünde erlaube, damit beuge ich vielleicht einem Jananfall vor. Muss man halt für sich rausfinden, mir würden z.B. nie Süssigkeiten gefährlich werden!!

Ciao Ihr Lieben, Bea
 
wenn wein beim abnehmen hilft, dann fang ich auch an, jeden abend ´n glas zu trinken! :p
 
:D ....ich sehe schon, dies hier wird er Alki-Tread!!!!

Nicolai Worm sagt ja, dass ein Gläschen am Abend nicht schadet. Ich bin bei Alkohol sehr empfindlich, aber wenn Ihr es nicht seid, wer sein Weinchen genießt, der greift weniger zu Schoki, oder???

Also dann PROST
 
Lolle - der Alki Tread.. :rotfl: :lachtot:
aber es stimmt, was ist eigentlich Schokolade??

Susanne - was hab ich da nur angerichtet...?? :alcoholi: :trinken:

:D :D :D


Mist, ALexis, ich finde den Link nicht, glaube so langsam ich habs im Buch/Heft gelesen... vielleicht wie Lolle sagt beim Worm....
Ich bleib dran... :hauvorko:


bis später, hicks...
 
Hey Bea,

ist doch nicht so schlimm!!! Wir trinken den Wein doch so oder so... :wink:

@ lolle: ja... wenn man Wein trinkt hat man glaube ich wirklich keinen hunger auf schoki.... paßt einfach nicht dazu....
 
fettabbauend? Muß ich ausprobieren!!!!!!
 
18.01

Früh:
2Kaffee mit Sahne, 2,2 KH
1Wiener, Käse, Gurke 1,3 KH
Mittag:
Hühnerbein 0,0 KH
Snack:

Abend:
2Bratwurst m.Rotkohl LC Ketchup 8,0 KH

Snack: nö

Trinken:
1,5l Wasser, 1,0l Früchtetee 0,5 Cola light

Sünde: :whistlin: 1,0 KH
Sport : 15min. rudern und Rücken

Stix: ++ - +++ macht ges. 12,5 KH´s ca.1800kcal. 75,5kg
 
kicher, jetzt schreibst Du nur noch Sünde und die KH?????
 
Jaa... will doch keinen in Versuchung führen.... :wink:

Aber ich werde mal mein Gewicht hinter die "Sünde" schreiben..in der Statistik mach ich das ja nur wöchentlich!

Und... hast Du mit Deiner Waage geschmust... :lol:

Bea
 
die sünden in kh aufzuführen ist ja sehr praktisch, da mußt uns ja gar nicht erzählen, WAS du gesündigt hast! echt clever! ;) :p
ich werd trotzdem nicht zum weintrinker, glaub ich, ich mag trockenen nicht soo gern... ;)
 
Hi Susi,

dann lass das mal, denn süßer Wein geht gar nicht.

Aber Du hast es glaube ich eh nicht so mit dem sündigen..ODER??
:twisted:

LG Bea
 
ich weiß, süßer wein ist eher nicht so ideal bei atkins! :p und wegen der sünden...ich versuche, mich zurückzuhalten, denn ich will ja ergebnisse sehen und momentan hab ich da ganz gute willenskraft! ;)
 
19.01

Früh:
1Caro Kaffee mit Sahne, 3,0 KH
1Bifi, Käse 1,0 KH
Mittag:
Hühnerbein m.Rotkohl 3,0 KH
Snack: Mandeln 1,0 KH
Abend:
1,5 Leberkäs m.Feta-Spinat, Käse+Ei 6,0 KH

Snack: nö

Trinken:
1,0l Wasser, 1,0l Früchtetee 1,0 Cola light

Sünde: 0,0 KH
Sport : 35min. Crosstrainer

Stix: ++ - +++ macht ges. 14 KH´s 75,9kg
 
Oben