beer can chicken - carbs?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madruga

Stamm Mitglied
Registriert
25. Feb. 2012
Beiträge
438
Reaktionspunkte
3
Größe
172
Gewicht
97,5 -> 68,5
Diätart
atkins my way
hallo zusammen,

endlich kann der smoker wieder regelmässig angeworfen werden und ich würde so gerne nochmal ein 'beer can chicken' machen.

bin aber ziemlich aufgeschmissen bei der frage, ob ich jetzt den alkohol bei den kohlenhydraten mitberechnen soll (sprich das ganze canceln) oder ob das bei der zubereitungsart nicht relevant ist.

dass alk bei 78 anfängt zu verdampfen weiss ich aber mir ist halt nicht klar, ob er nun im fleisch landet oder nicht. hab auch irgendwie nichts hilfreiches im netz gefunden.
vom prinzip her kann ich auf das bier verzichten aber ne dose mit wasser oder brühe zu füllen, reduziert irgendwie den fun-faktor ;)

vielleicht gibts hier ja jemanden, der mir weiterhelfen kann?
 
es geht dabei nicht nur um den alocohol
sondern vor allem um die KohlenHydrate

siehe hier

die verdampfen in der hitze leider nicht ;)

Du kannst es ausrechnen, wenn Du damit
unter 20g am tag bleibst, ob es die ketose
beeinflusst oder nicht, mußt Du testen
 
Es gibt aber Diät Bier fast ohne KHs, du könntest es damit probieren :)
 
danke euch für eure tips, werd da wohl nochmal ein wenig überlegen.
ansonsten hab ich alternativ schon überlegt, wasser mit zitrone und kräuterzweigen inne dose zu packen...

@guter: eigentlich hatte ich gedacht, dass der grossteil der kh in der dose bleibt? funzt natürlich nur, wenn ich mich nicht wieder so dusselig anstelle und alles im grill umschmeisse...;)
 
Geht auch super mit Guinness, aber Achtung, im Guinness ist ne Plastikkugel - die muss man vorher rausfischen. Also Deckel ganz von der Dose abtrennen und die Treibkugel entfernen!
Saulecker das GeflÜgel. :lol:
 
aber Achtung, im Guinness ist ne Plastikkugel
gut zu wissen, kannte guinness bisher nur gezapft ;)...

und das ergebnis ist tatsächlich immer wieder der hammer.

...schmeckt auch deutlich weniger obszön, als es bei der zubereitung aussieht :lol:
 
Wow, danke für den Tipp! Guiness ist nicht so meins, aber mein Mann liebt es! Und ich glaube, das man hier auch noch nicht gesehen... :D
Wird beim nächsten Grilltag mal ausprobiert, mit Guiness und mit Diätbier, und dann verglichen.
 
Oben