Beginn: 24.10.2005 mit Atkins. Drückt mir die Daumen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jennylein11

Mitglied
Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hey ihr Lieben,

habe gestern mit meiner Atkinsdiät begonnen. Mir gehts heute sehr gut und habe heute auch nicht gesündigt (eben gerade Käsechips *gg die sind sehr zu empfehlen, sie Rezept). Gestern Abend war ich bei meiner Tante zu Besuch die einen immer richtig vollstopft ^^ Naja reden wir lieber nicht drüber :oops: Aber der 2. Tag war besser als der erste. War heut Abend auch reichtig fleißig, war im Bauch Kurs in T-Bo und Iron Pump, toll gell ;) Ich hoff das alles bringt was.

Liebe Grüße Jenny :D :?
 
heute morgen ist einer schöner morgen, gucke meine dvd zu ende von gestern nacht weil ich eingeschlafen bin *g dann gibts 4 eier mit viiiiiiel pilzen und paar tomatchen. lecker gell *g und von den kräckern hab ich mir gestern noch mehr gemacht. nach 150 gramm war ich dannsatt *g normale menschen würden niemals so viel käse essen, hat ja so viel kalorien. naja ;) musste sein :)

bis dann
 
Hallo Jenny,

nicht das ich nicht Verständnis für Diäten habe, aber wenn ich Dein Gewicht anschaue, dann sieht es nicht so aus als ob Du es nötig hättest.

In Deinem Alter dachte ich, ich wäre dick (lag aber nur dran, daß ich ein
paar Spargeltanten hatte neben denen ich mit meinem
kräftigen Körperbau halt kräftig aussah)

Ich habe mich nun viel damit beschäftigt und denke, daß Leute die keine Diät
machen, sich auch nicht Ihren Stoffwechsel kaputtmachen.
Atkins ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Vielleicht hilft
es Dir einfach nur ein bisschen auf die KHs zu achten und nicht so viel
Fast Food (auch der kram den man sonst so einkauft nicht nur MC und Co)
wegzulassen.
Du solltest in Phase 4 einsteigen. Ruhig mehr Fleisch und einfach die
Beilagen etwas reduzieren, wenn Du Hunger hast.

Bei jüngeren Menschen funktioniert der Stoffwechsel noch anders, das
solltest Du Dir nicht ruinieren indem Du anfängst Diät zu machen.
Obwohl ich natürlich glaube das wenn Du Deine Ernährung umstellen willst
Atkins das richtige ist.
Außer halt, reduziere Deine KHs nicht allzuweit.

Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, dies soll nur ein wohl gemeinter
Rat sein, es ist selbstverständlich Deine eigene Entscheidung.
Bedenke nur, das wenn der BMI stimmt, man vielleicht nicht unbedingt
mit einer Reduktionsdiät beginnen sollte, nur weil die Pupertäre Chemie
im Kopf einem das vorgaukelt.

Ich weiß auch nicht, wenn mir jemand mit 16 gesagt hätte das ich nicht
dick bin ob ich das geglaubt hätte. ;-)) Aber heute mir 35 wünschte ich
ich hätte diese Diäten nie gemacht und hätte vielleicht heute nicht
diese Probleme mit dem Übergewicht.
Mit 16 hab ich ca 67 kg bei 1,77 cm gehabt, meinst Du das ich da
übergewichtig war?

Viele Grüße
Kris
 
Da muss ich mich der Kris anschliessen,
auch nicht böse gemeint, ich wünschte ich hätte nie mit Diäten angefangen, ich war nämlich auch nicht dick. Ich war eine Sportskanone, im Vergleich zu jetzt. Dafür könnte ich mir heute noch eins watschen :hammer:
 
hey @ janine und kris danke für eure ratschläge :) ich will nur den fettanteil reduzieren, nicht wirklich abnehmen. das will ich halt hinkriegen. ich hoffe das ich dasmit atkins schaffe. wenn sich bei meim nächtsten termin im fitness (körperfettanalyse) nichts getan hat höre ich mit atkins auf.
danke ihr lieben und macht weiter so!!
 
Liebe Jenny!

Ein bißchen Geduld solltest du aber schon haben...weiß ja nicht, wann Dein nächster Termin im Fitnessstudio ist.
Und denk daran, wenn Du mit Atkins mal einfach so aufhörst, wirst du erstmal wieder zunehmen. Sieh das nicht zu locker mit dem Ausprobieren, sonst läßt JoJo grüßen!!!

Alles Gute und viel Erfolg!
Lolle
 
Hallo Jenny-Liebes,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich sage meinen Kindern ( beide älter als du) immer: Lernt aus der leidvollen Erfahrung eurer Mutter und laßt um himmelwillen diese Diätsch... . Damit legt man in deinem Alter den Grundstein für den Jo-Jo-Teufel :fight:

Allerdings Low.carb als Langzeiternährung ist sehr zu empfehlen.

Also nochmal - nicht wegen Abnehmen sowas machen

Gruß Andrea
 
hey ihr jaja ihr habt ja alle recht... des ist eh net auszuhalten. :/ werde jetzt mit logi anfangen :O//. anderst hats keinen sinn. einmal was falsches gegessen und schon is man raus aus der kestose habs heut morgen gemerkt ^^. naja futsch is das. ein großes lob an alle die DAS durchhalten *daumenhoch***
 
soso ihr lieben. bin ja echt xtrem neu*g werde mal schauen wies weitergeht. liebe grüße!!
 
Hi Jenny!

Ich heiße Dich auch noch ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. LC ist auf jeden Fall sinnvoll, vielleicht bei Dir LOGI oder Glyx. Aber sieh es als langfristige Ernährungsumstellung, nicht als Diät! Ganz wichtig! Wenn Du Dich in Deiner Haut nicht wohl fühlst, mach einfach mehr Sport. Da kann man sich auf vielfältige Weise auspowern und man hat ein besseres Körpergefühl.
Trotzdem ist es sicher richtig, wenn Du uns erhalten bleibst, dann kannst Du viel zum Thema richtige Ernährung erfahren. :)
 
Oben