Beginn mit der Atkins Diät, Phase I.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klopsi

Mitglied
Registriert
12. März 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Würtemberg
Moin Moin,

ich fange jetzt morgen mit der Diät an!!
Ich habe jetzt eine Menge in diesem Forum über Ketose, die Phasen usw gelesen. Habe dennoch ein paar Fragen !!

Bin 16, 186cm groß und 115kg leicht.
Gibt es da irgendeinen Grundsatz wie viel Fett ich aufnehmen soll damit alles passt ? Dann könnte ich eventuell ausrechen wie viel ich über den Tag verteilt essen muss.

Und ihr alle messt mit irgendwelchen Stäbchen ob ihr in der Ketose seit? Was ist das für ein Gerät, wo kriegt man das her ? Oder sinds nur solche Streifen !?

Wie viele Mahlzeiten am Tag sollte ich zu mir nehmen ? Rezepte gibt es hier ja genügend :lol:
 
Bin 16, 186cm groß und 115kg leicht.
Gibt es da irgendeinen Grundsatz wie viel Fett ich aufnehmen soll damit alles passt ? Dann könnte ich eventuell ausrechen wie viel ich über den Tag verteilt essen muss.

Eigentlich für (fast) alle gleich: 60-70% der Tageskalorien = FETT.

Und ihr alle messt mit irgendwelchen Stäbchen ob ihr in der Ketose seit? Was ist das für ein Gerät, wo kriegt man das her ? Oder sinds nur solche Streifen !?

Keto-Sticks, gibts in der Apotheke, ist zum Draufpieseln ;-)

Wie viele Mahlzeiten am Tag sollte ich zu mir nehmen ?

Probier es aus. Mir reichen oft 2 Mahlzeiten, andere brauchen ihre 4-5.


Rezepte gibt es hier ja genügend :lol:
...
 
;-) Dann muss ich wohl noch zur Apotheke hin fahren !

Was mir gerade einfällt : Wie viele Kalorien darf ich dann eigentlich zu mir nehmen ?
 
Bzw. meine eigentlich ob ich meinen Tagesumsatz reinhauen soll ? Wenn ich dann in Ketose bin schaff ich meinen Tagesumsatz doch dann sowieso vll garnicht mehr wegen kein Hunger !???
 
Du solltest mindestens deinen GRUNDumsatz essen, der Rest findet sich.

Gewicht x 24
derzeitiges mit Normalgewicht vermitteln
 
Hallo Fussel,

hab das mal mit nem Rechner im I-Net gemacht. Grundumsatz 2463kcal
und der Grundenergieumsatz ist 2956kcal (Also mit viel Sitzen und wenig Bewegung :???: )

Und bei einem Normalgewicht ist es 1983kcal und 2380kcal.

Soll ich dann also die 1983kcal zu mir nehmen oder meinen tatsächlichen Grundumsatz von 2463kcal ??
 
:rotfl:

Okay, jetzt sind es 2200kcal !!

Aber wie soll ich da nur hinkommne ? :shock:

Habe heute morgen zum Frühstück 4 Eier mit einer Scheibe Schinken und Käse in die Pfanne gegeben. 615kcal und 3,5KH

Nachher gibts Lamm Steak und Rührei mit 2 Eiern. 550kcal und 2,9KH. Hatte aber eigentlich vor heute Abend nichts mehr zu essen .... Aber ich habe ja dann gerade mal die Hälfte von den 2200kcal! Also heute Abend nochmal Rührei ?? Wir haben ja jetzt schon kaum noch Eier da :rotfl:
 
Alles ZU MAGER, da muss mehr FETT dran.
Also mal gut BUTTER zu den Eiern in die Pfanne.
Etwa 150g EW, der Rest muss Fett sein, denn KH fallen ja weg.

Vergiss den Salat nicht ;-)

Über die Kalorien musst du dir eigentlich am Anfang KEINE Gedanken machen.
Solange du dich SATT isst ohne zu stopfen, nicht dauernd frierst, ausreichend trinkst (bei dir müssen 4-5 Liter Wasser rein!!!) UND auch noch abnimmst, ist alles im grünen Bereich. ;-)
 
Oh mann:shock:

Okay, habe mir jetzt gerade nochmal Rührei mit 2 Eiern und ein Fleischkäse gemacht und ordentlich Olivenöl in die Pfanne gehaun !! Wenn dann nachher noch das Steack und bisschen Salat dazu kommt komm ich auf die Werte:

1521.5 kcal
118.78 gr Fett
7.9 gr KH
109.8 gr Eiweiss

Dann ist das ja ungefähr 60 zu 40 das Verhältnis. Was esst ihr denn alle den Tag über damit das alles passt ??


Achja, solche speziellen Sachen wie Leinsamen oder wie die heißen, wo kriegt man die her ? Dann geh ich mal in Großanfertigung für Knäcke :lol:
 
Hallo Klopsi,>:)

insgesamt hattest du zu wenig Kalorien....die Werte sind, was Fett und Eiweiß angeht schon ganz gut....du solltest dich auch zu Anfang nicht zu sehr auf ach-so-gute -Werte fixieren, wichtig ist, daß du den Vorteil der Ketose kennenlernst und damit Spaß an der Ernährung und gleichzeitigem Abnehmen hast.
Auf Dauer solltest du dann sehen, daß der Eiweißanteil nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt. Da ist, wie du ja schon schriebst, dann 60/40 ganz gut.

Esse auch jeden Morgen Leinsamen-Knäcke, mhhhh.....Scheibe Gurke und Tomate, Blatt Salat, Mayo Wurst und Käse....supiiii:lol:

Leinsamen bekommst du in fast jedem Supermarkt...ich kauf´s bei Rewe...meist beim Müsli oder den Backwaren...

Also ich wünsche guten Appetit und halte dir fest die Daumen....;)
 
Dankeschön !! :lol:

Dann geh ich auch mal auf die Suche nach Leinsamen ! Will mir auf jeden Fall auch ordentlich Brot und Knäcke backen !!

So ganz ohne komm ich nicht aus :rotfl: Bin heute durch den Supermarkt gelatscht und hab mir Kaminwurzel geholt, so ähnlich wie Landjäger. Und vorbei an der Bäckerrei mit den herrlichen Crossaints und Bagettes und Laugenbröchten und Brezeln und :cry:

:rotfl:
 
Dankeschön !! :lol:

Dann geh ich auch mal auf die Suche nach Leinsamen ! Will mir auf jeden Fall auch ordentlich Brot und Knäcke backen !!

So ganz ohne komm ich nicht aus :rotfl: Bin heute durch den Supermarkt gelatscht und hab mir Kaminwurzel geholt, so ähnlich wie Landjäger. Und vorbei an der Bäckerrei mit den herrlichen Crossaints und Bagettes und Laugenbröchten und Brezeln und :cry:

:rotfl:

Mach dir nichts draus... dein Heißhunger auf diese Sachen verschwindet recht schnell, wenn du streng bist. Spätestens nach der 2ten Woche, hast du kein Verlangen mehr nach Brot, Nudeln, Reis oder dem ganzen Süßkram. ;)

Also einfach nur durchhalten. In den ersten 2 Wochen würde ich dir empfehlen auf Ersatzprodukte zu verzichten. Bleib lieber streng bei Eier, Käse, Fleisch und Fisch und Gemüse am besten erst nur grünes. ;)

Lg Maria
 

Similar threads

Oben