Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YoungLady21

Mitglied
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey allesamt :)

hat schon jemand von euch mit low carb innerhalb von 4 Wochen 5 kg bei Normalgewicht abgenommen?

Würde mich echt sehr interessieren:)

Vielen Dank im Vorraus!
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Wie wäre es mit 1kg pro Monat, sonst wirds doch nur ne CRASH-Diät und keine vernünftige Ernährung, sondern Raubbau am Körper.

Ich vermute doch stark, dass du FETT abbauen und nicht durch Substanzverlust einfach nur leichter werden willst...

Aja, mit Low Carb regeneriert der Körper Gewebe und baut es schwerer und fester auf - Wagge in die Tonne.
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Hi,

Ich wollte nur wissen, wer diese Erfahrung gemacht hat, mit Normalgewicht in 4 Wochen ca. 5kg abzunehmen.

Also Leute, bin gespannt :)
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

ich glaub auf so eine ungenaue Frage wird dir hier keiner antworten...

PS: ich hab aktuell 3,5 Kilo abgenommen in einer Woche, der Blick in die Glaskugel könnte als verheissen dass ich 5 Kilo in 4 Wochen schaffe bei Normalgewicht. Aber was du mit Erfahrungen meinst weiss ich nicht... hab ja kein anderes Gewicht um zu vergleichen ... :rotfl:
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Als wenn "Normalgewicht" eine irgend wie vernünftige Angabe wäre.
Man kann auch mit Normalgewicht zu fett sein. Wenig Muskulatur und schon ist man ein dünner, fetter Schlaffi.
Dann noch ordentlich an den Kalorien sparen und man nimmt in erster Linie Wasser und Muskelmasse ab. Da sollten dann 5 kg im Monat machbar sein.

Sorry, aber das ist eine blöde Frage.
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Sorry, aber was sollen diese merkwürdigen Kommentare jetzt? Mir kommt es so vor, als ob ich hier angegriffen werde. Hab ich gegen die Regeln des Forum verstoßen oder warum wird meine Frage als "blöd" abgestempelt

Ich bin hier neu. Und ja seit 2012 angemeldet, aber war lange weg wegen Depression!
Und jetzt wollte ich einen neuen Versuch starten, und dann bekommt man solche Nachrichten, "sry aber bllöde Frage"

1.) Mein Gewicht und Größe ist angegeben
2.) Man kann doch so eine Frage stellen? Ich lese auch in anderen Foren über ähnliche Fragen.

Ich lasse mir die gute Laune und Motivation nicht versauen ;)

Ich will euch doch nichts böses und wollte halt wissen ob es Jemanden gibt, der diese Erfahrung gemacht hat. Sonst nichts!

Viele Grüße
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Eine Frage BLEIBT aber.
Willst du FETT abbauen oder nur irgendwie leichter werden, damit du ne hübsche Zahl auf der Waage hast.

Für 1kg Fettgewebe musst du nämlich 7000 kcal verballern - also rein rechnerisch gehts nur mit Gewalt - und ist schnell wieder drauf.
Und außer Fett wirst du dann auch Gewebe und Muskulatur und WASSER verlieren.
Ist es das wert?
Und Jojo kommt so ganz sicher....

Und letztlich ist es doch völlig egal, ob jemand sowas gemacht hat - jeder Mensch ist anders.
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Es geht doch im Grunde gar nicht um das Gewicht, auch wenn man das oft kaum glauben kann.
Die Zahl auf der Waage ist nur ein (sehr schlechter) Indikator.
Es geht darum überschüssiges Fett abzubauen und dabei möglichst wenig Muskeln zu verlieren.
Ideal wäre es, wenn man das Fett (zu Teil) durch Muskeln ersetzen könnte. Dann nimmt man sogar weniger an Gewicht ab, kommt seinem wirklichen Ziel aber deutlich näher.
Gewichtsverlust ist nur ein Pseudo-Ziel.

Schnelles abnehmen führt nur zu schnellem zunehmen. Es geht nicht darum ein (fragwürdiges) Ziel in möglichst kurzer Zeit zu erreichen, sondern um den Prozess und die Ernährungsumstellung und da ist langsamer besser.

Natürlich berichten fast alle gerne von "Ergebnissen" wie x kg in y Wochen verloren. Erst wenn die Zeiträume groß genug sind, werden das aber auch halbwegs nützliche Angaben.

Auch die 5 kg kann man sicher schaffen und wenn das einen Sinn haben soll, dann erreicht man das durch mehr Essen und mehr Sport.

Wenn du jeden Tag zusätzlich 1000 kcal verfeuerst und davon nur 800 kcal isst, sind das 6000 kcal zusätzliches Defizit in einem Monat. Das wird man auf der Waage sehen.
Das letzte mal habe ich im Januar 4,5 kg verloren. Das klingt toll, aber da sind auch die etwa 2 kg dabei, die es über Weihnachten nach oben ging, also viel Wasser.
Eine realistische Abnahme von 1-2 kg im Monat ist nicht einfach, aber durchaus zu schaffen.
Davon kann dann auch der größte Teil Fett sein.

Du willst in einem Monat eine große Abnahme? Kein Problem. 2-3 HighCarb-Tage, dann auf die Waage: 1. Messwert. (Der dürfte um grob 2 kg höher als normal liegen)
Dann viel Sport und viel LowCarb-Nahrung. So kommst du bei einem Defizit von 20% auf absolute 500-600 kcal pro Tag, die dir fehlen.
In den ersten Tagen wirst du aber so oder so das Wasser wieder verlieren, dass du durch die KHs eingelagert hast.
Das ziehst du dann einen Monat durch und am letzten Abend gibst du dir ne Flasche wirklich trockenen Rotwein.
Mit dieser Konstellation sollten die 5 kg in einem Monat kein Problem sein.

Wenn man das Ergebnis von den Tricksereien bereinigt, bleiben aber vermutlich nur 2 kg tatsächliche Abnahme.
Du siehst also, dass die 5 kg eigentlich nichts aussagen und deshalb halte ich es auch für eine blöde Frage.

Wenn du in einem halben Jahr die 5 kg langsam und im Mittel abnimmst, hast du viel erreicht. Da willst du hin, denn dann bleibt das auch ne weile und ist keine Gewichtsschwankung die sich im Wesentlichen im Wasser begründet, denn allein damit kann man schnell mal 2-3 kg erreichen.
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Hey allesamt :)

hat schon jemand von euch mit low carb innerhalb von 4 Wochen 5 kg bei Normalgewicht abgenommen?

Würde mich echt sehr interessieren:)

Vielen Dank im Vorraus!


Nein, so jemand gab es hier noch nie. Mit einer gesunden Ernährungsumstellung geht das bei Normalgewicht einfach nicht, der Körper hat keinen Grund 5kg (in welcher Form auch immer) so rasch abzugeben.
 
AW: Bei Normalgewicht 5kg abnehmen in 1 Monat

Ich will euch doch nichts böses ...

Wir dir auch nicht. Aber glaub uns langjährigen hier auch mal.
Wir haben viel gesehn und gelesen und oft den Kopf geschüttelt - und andere Köpfe geradegerückt.
Wir erkennen Holzwege nicht erst am Geschmack ;-)
 
Oben