Beispiele zum essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kalorienverbrauch. D. h. 70% Deines täglichen Kalorienbedarfes sollten aus Fett stammen.
Beispiel: Bedarf 2000 kcal.
70 % = 1400 kcal. (das entspricht knapp 200 Gramm Fett)

Der einfachheit halber schrauben wir den bedarf mal auf 3000 hoch *schraub* *g*
Das sind also 2100 kcal aus fett und 900 aus eiweiß
das sind also 233g fett und 219g eiweiß

Also muss man und frau mehr fett essen als eiweiß und auch noch so wenig weil das sind ja zusammen nicht einmal 500g und das auf den tag verteilt ist ja wohl recht wenig

hat jemand mal ein beispiel was man essen müsste um 3000 kcal mit 233g fett und 219g eiweiß zu sich zu nehmen?

weil es gibt irgendwie kaum lebensmittel mit mehr als 30% fett!
 
Mir hilft ein Eiweissshake in dem ich jeweils 2 EL Leinsamen- u. Wallnussöl
beimische. Das ist mein Frühtück und macht mich ganz schön lange satt.
Das sind schon mal 50 Gramm Fett...
 
Es ist ja bestimmt nicht das problem 233g Fett zusammenzubekommen aber es ist das problem 70% fett zu sich zu nehmen.

Leinsamen bekomme ich immer sodbrennen :heul
 
Ich nehme das persönlich nicht so ernst mit 70:30.

Als ich mit Atkins angefangen habe habe ich von dieser Verteilung nichts gewusst und mich 50:50 ernährt.
Dabei bin ich heute noch....

Da müssen mal diejenigen helfen die es knallhart durchziehen :)
 
Aber du sagst doch selbst das man 70:30 machen sollte

Irgendjemand muss doch mal was sagen können wie man mit normalen lebensmitteln auf dieses verhältnis kommt
 
Dieses Verhältnis bezieht sich NICHT auf die Lebensmittel, sondern auf Deinen Kalorienverbrauch! 70% Deiner Kalorien solltest Du aus Fett beziehen, 30 aus Eiweiss.
Das bedeutet bei einem Bedarf von Beispielsweise 3000 kcal kommen 233 Gramm aus Fett.
Wie man das Verhältnis herstellt?
z. B. mit Salat: Salat mit 10 Gramm Öl!.......das hat ein Verhältnis von weit über 80% Fett. Das ist natürlich nur ein Beispiel...Gemüse mit viel Butter, Vollfettkäse, Sahnequark etc. da sollte es kein Problem sein 233 Gramm Fett zusammenzubringen. Das Verhältnis bezieht sich ja nicht auf eine Mahlzeit, sondern auf Deinen Tagesbedarf.
 
Oben