Bekomme nicht genug Kcal :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skizzo

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallöle,
ich bin heute bei Tag zwei der Phase 1 der Atkins Diät und stehe direkt vor einem kleinen Problemchen.
Und zwar bekomme ich nicht genug Kilokalorien am Tag.

Heute bin ich zum Beispiel grade mal auf 750 Kcal gekommen. Ich esse drei mal pro Tag [6:30, 17:00, 21:00 - anders lässt es mein Tagesablauf nicht zu] und ich bin nach jeder Mahlzeit satt und das eigentlich immer einige Stunden lang (Meist bis 1h vor der n. Mahlzeit). Wenn ich nun also einfach meine Portionen vergrößern würde, würde ich mich mehr als satt essen und das ist denke ich auch nicht der Sinn oder? :confused:

Heute morgen habe ich zum Beispiel 3 Eier gegessen, heute "Mittag" ein Wildlachsfilet mit 150g Rahmspinat und zum Abendessen gab es ein Rostbratwürstchen (90g).

An Nährwerten habe ich 60g Eiweiß (~51%), 9,2g Kolenhydrate (~8%) und 48,8g Fett(~41%) zu mir genommen.

Nun ist meine Frage, ob ich einfach mehr essen soll, als ich zum satt Sein brauche oder was es sonst für Möglichkeiten gibt?

Meine aktuellen Werte:

Gewicht: 83kg
Größe: 176cm
Geschlecht(immer aktuell :lol: ) : Männlich
Alter: 19


Ich freue mich über alle Tipps und Anregungen :help11:

lG

Skizzo
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Stichwort: Auffetten.
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Stichwort: Auffetten.

Danke schonmal und das heisst im Klartext nun? :D
Soll ich einfach meine Mahlzeiten einfach mit extra Butter, fettigen "Beilagen" wie zum Beispiel zum Beispiel Mayonnaise anreichern ? :confused:

Weitere Frage die sich mir stellt: Wie viel sollte ich denn "Auffetten?" - Bis ich eine bestimmte Eiweiß/Fett Verteilung durch das Auffetten von z.B 30/70 habe oder einfach bis ich genug Kcal drinne hab?
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Das pegelt sich ein. Anfangs ist oft die Fressbremse sehr extrem, besonders, wenn recht viel Eiweiß dabei ist.
Bei sowas halt bissel mehr Fett dran bzw. rein.
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Ich sehe das auch so. Gerade mit Fett lassen sich (durch die höhere Energiedichte) leicht zusätzliche Kalorien ins Essen einbauen.

Weitere Möglichkeiten sind Snacks für zwischen durch. Bei mir sind das Pfefferbeißer, Mini-Cabanossi und gesalzene Mandeln.
Gerade die Würste mag ich besonders, wenn sie schon eine Weile offen sind und anfangen hart zu werden.
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Ich sage auch: Auffetten.

Mein Vorschlag ist, die nächsten zwei Wochen nicht auf die Kalorien zu schauen und erstmal nach Atkins essen, so wie es dich satt macht. Dabei kannst du drauf achten, dass genug Butter, Öl, Mayo und andere fettige Sachen gegessen werden. Ich denke auch, dass es sich noch einpendelt. Wenn nicht, dann kannst du dann auch noch andere Schritte unternehmen.
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Obwohl ich kein Atkins mache, seh ich das genauso!
Vor allem an das Fett muss man sich erst gewöhnen find ich. Viele haben vom Kopf her Schwierigkeiten damit (Fett war immer der Feind!) und andere sinds von der Verdauung her einfach nicht mehr gewohnt und sehr schnell voll.
Das was ich hier so mitgelesen habe, pendelt sich das normalerweise gut ein. Also keinen Stress nach zwei Tagen Atkins! ;) :)
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Kein Stress ist sicher ein guter Hinweis :)

Am Anfang würde ich auch auf pflanzliches Füllmaterial (wie den Spinat) verzichten.
Fisch ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, bringt aber wenig Fett und damit auch wenig Energie mit.

Wie kommt es, dass du so wenig isst? Hast du schon eine Diät-Karriere hinter dir?
Ein Lachsfilet von 150 g ist ja was für den holen Zahn. Ich würde davon eher 3-4 essen.
Gerade zum Fisch bietet sich natürlich auch Remoulade an. Die ist ja auch schnell gemacht, hat meist weniger KH als die gekaufte und schmeckt gut.

Morgens die Eier natürlich nicht gekocht, sondern als Rühr- oder Spiegeleier mit Speck.

Nach einer Bratwurst bist du wirklich satt? Das ist doch was für Kinder. Eine Bratwurst esse ich meist nach 1-2 Nackensteaks.

Mein Frühstück hat in etwa so viele Kalorien wie du am ganzen Tag hattest.

Mit satt meinen wir nicht das nachlassen des Hungers, sondern eine wirkliche Sättigung.
Das ist natürlich schwierig, denn viele kennen dieses Gefühl nicht richtig.
Bei den Meisten ist es aber eher: "Satt, das Gefühl kenne ich nicht. Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht" ;)
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Kein Stress ist sicher ein guter Hinweis :)
sowieso :)


Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht" ;)
:rotfl::rotfl:

Kenn ich! Gerade mit dem fettigen Zeug, das ich teilweise noch nicht so gut vertrage. Da gehts fast direkt Hunger-Essen-Übelkeit *lol*. (ansonsten hab ich ja noch nie viel gegessen und hab diesen "Aufessen-Zwang" schon als Kind gehasst und mich oft geweigert. Wenn ich satt bin, bin ich satt. Punkt.)
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Kein Stress ist sicher ein guter Hinweis :)

Am Anfang würde ich auch auf pflanzliches Füllmaterial (wie den Spinat) verzichten.
Fisch ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, bringt aber wenig Fett und damit auch wenig Energie mit.

Wie kommt es, dass du so wenig isst? Hast du schon eine Diät-Karriere hinter dir?
Ein Lachsfilet von 150 g ist ja was für den holen Zahn. Ich würde davon eher 3-4 essen.
Gerade zum Fisch bietet sich natürlich auch Remoulade an. Die ist ja auch schnell gemacht, hat meist weniger KH als die gekaufte und schmeckt gut.

Morgens die Eier natürlich nicht gekocht, sondern als Rühr- oder Spiegeleier mit Speck.

Nach einer Bratwurst bist du wirklich satt? Das ist doch was für Kinder. Eine Bratwurst esse ich meist nach 1-2 Nackensteaks.

Mein Frühstück hat in etwa so viele Kalorien wie du am ganzen Tag hattest.

Mit satt meinen wir nicht das nachlassen des Hungers, sondern eine wirkliche Sättigung.
Das ist natürlich schwierig, denn viele kennen dieses Gefühl nicht richtig.
Bei den Meisten ist es aber eher: "Satt, das Gefühl kenne ich nicht. Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht" ;)

Nunja ich habe mich davor einen Monat lang fleischfrei ernährt gehabt. Eventuell bin ich im Moment deshalb so schnell satt. Und mit Satt meine ich auch wirklich satt >:)
Hab mir nun heute morgen meine Eier mit etwas Mayo aufgefettet und um 12:30 noch einen kleinen Hünchensnack dazugepackt :D Mein Mittagessen habe ich ebenfalls noch etwas aufgefettet. Denke, dass ich so heute schonmal auf 1000 komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

1. Neben dem Auffetten mit guten Ölen (man kann z.B. einzelne Käsescheiben dick mit Butter schmieren, wenn man gar nicht weiß, wie man an mehr Fett kommen soll),
2. kann man fettigere Lebensmittel kaufen
3. oder man greift zur 30% Schlagsahne.
 
AW: Bekomme nicht genug Kcal :(

Am Anfang meiner Ernährungsumstellung habe ich auch Probleme damit gehabt, auf genügend Kalorien zu kommen. Inzwischen kann ich kaum mehr verstehen, warum :) das pendelt sich ein. Beim gebratenen Fleisch oder Fisch rechne ich das Bratfett mit ein, nicht vergessen! Fisch mit Remoulade, bzw. Räucherfisch mit selbstgemachtem Sahnemerrettich. Beim Fleisch gerne auch mal z.B. Hähnchenschenkel mit Haut oder fetteres Fleisch vom Rind oder Schwein. Eier am Morgen in Kokosfett gebraten mit geröstetem Bacon. Wachsweiche Eier tunke ich mit Bergkäse-Sticks oder Bifi auf.
Tee oder Kaffee mit Butter oder MCT Fett. Salat mit ordentlich Öl. Viel Erfolg!
 
Oben