belegter Knusperkäse (Ph.1 o. Felix)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
81
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Ich esse es öfter, es ist kross und schmackhaft.

-2 Scheiben Käse, vorzugsweise fettarmer Schnittkäse mit 16%, der knuspert besser als zu fetter Käse
-Leinsamen
-Butter, Frischkäse
-Schinken o.ä.

Den Käse auf Backpapier legen, mit Leinsamen bestreuen und in der Microwelle ca. 2 Minuten knusprig backen, muss man austesten, nicht verbrennen lassen.
Nach dem Abkühlen mit Butter oder Frischkäse bestreichen und nach Wunsch belegen.

LG Matthias
 
Meinst du dann eine Microwelle mit Umluft? oder wie backst du in der Microwelle?
 
Ist eigentlich egal, es geht auch im Backofen, das Wasser muss halt aus dem Käse raus. Dann knuspert er, wenn er fettarm ist (in dem Fall erlaubt>:)) dann geht er etwas hoch, bildet crosse Luftkammern, fetter Käse bleibt flach und kracht nicht so beim draufbeißen.
Ich mache es in der Microwelle ohne Umluft.
Die Zeiten variieren. 2 Scheiben benötigen mehr Zeit als eine. Bei meiner MW dauer 1 Scheibe knapp 2 Minuten, 2 Scheiben 2,5 Minuten. Im Netto gibt es Fittnesskäse mit wenig Fett, so schmale Scheiben mit Folie dazwischen, der geht am besten, der wird über 1 cm dick.
 
Ha, stimmt.;) Tja, man probiert halt alles aus, und ich finde es wirklicht gut. Und im Backofen wird auch der fette Käse leicht knusprig.
 
ausprobiert und für lecker befunden, vor allem mit salami oder schinken.
und geht ruckzuck
 
>:) soeben verputzt...und lääägääär okay Leinsamen lagen überall auf dem Tisch rum, das das ist egal; denn es KRACKT besser als jeder Chip´s
Warum nimmst du FETTREDUZIERTEN Frischkäse ? :confused:

lieber Käsegruß
floh1969
 
Kein Frischkäse, normalen fettreduzierten Käse, in Scheiben mit 16 Prozent. Der wird knuspriger und dicker und zerläuft nicht so, teste den Unterschied!
 
ich meinte den Frischkäse den du AUF den Käseknäcker streichst... tz tz tz das ein Knäcke mit Frischkäse nicht geht isse doch klar -lach-
und deshalb die Frage: warum LIGHT Frischkäse??? AUF ;) das Knäcke???

ja du hast recht geht bzw. wird krosser mit Fettreduziertem Käse bei Vollfett wirds eher wabbelig oder man muss es gaaaaanz lange in der micro lassen
 
Wo steht was von Lightfrischkäse?
 
hört sich bombe an, gehe gleich mal in die küche und teste das...





2 min später!
schweine lecker! mmmmhhhhh!:jump1:



nachtrag: besser als chips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet, hatte lieder nur Gouda Mittelalt (50%) da. Hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt und wird jetzt öfter gemacht! Ich hole mir diese Woche mal fettarmen Käse.

Danke für das Rezept :)
 
ich hab die masse nach dem backen mit feldsalat und ein paar kirschtomaten belegt.ist sehr lecker,so macht low carb spaß.>:)>:)>:)>:)
 
Hab da mal ne vielleicht blöde Frage...

Hab 1. jetzt doch lactosefreien Light-Käse gefunden und muss sagen knuspert richtig gut...>:)

2. Wie berechnet man nun die Menge?
Die Scheibe vor dem "Backen" wiegt 20g und nach dem "Backen" nur noch 10g.
Grundgewicht oder Realgewicht?
Weil man soll ja nur 110g Käse am Tag essen! :confused:

LG Dany>:)
 
OK, danke! >:)

Und gleich die nächste Frage.;)

Kann man von den Chips auch ne größere Menge im Backofen machen?
Würde das funktionieren? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

LG Dany >:)
 
Oben