Bella Hexal/Diane 35

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi

Du beziehst dich in deinem Post auf Mondkalb und gibst ihr Recht. Daher darf man annehmen, daß Du dir die Meinung in Ihrem Post zu Eigen machst.

Mondkalb schreibt: Zitat "......Ich versteh nicht, was hier alle noch so drauf eingehen....."

"Hier" bezieht sich auf diesen Post und die Antwortenden, eben Fussel und Ich.
Wenn man nicht das meint was man schreibt muß man es eben anders formulieren.

Und zu Mondkalb....nun ja.....:rolleyes:

Dio
 
meine güte was regen sich denn jetzt manche hier so auf.. ich hab nur eine frage gestellt und zwar ob jemand erfahrung mit der pille und KEINE gewichtsabnahme hat.

ich bin garantiert nicht essgestört oder mager oder sonst was.. und kleidergröße 36 bekommt man garantiert auch mit 1,80m!!

jeder hat eine andere vorstellung von dem was er schön findet.. ich finde es nunmal schön sehr schlank zu sein wieso darf ich das dann nicht auch wollen..(ob ich es schaff oder bin ist eine andere sache)

ich weiß ja nicht wie ihr euch meine figur vorstellt aber anscheinend denkt ihr alle ich seh aus wie ein spargel.. das ist sicher nicht so!!

langsam bereu ich das das ich mich nicht 10cm kleiner oder 10kg schwerer gemacht hab hier in den angaben.. dann würde ich vielleicht ernst genommen werden und nicht als verrückt erklärt werden..

ich hab mich hier angemeldet und geschrieben um hilfe zu bekommen (danke an diejenigen die mir auch helfen wollten) und nicht um zu hören du bist zu mager du braucht keine diät.. ich glaube ich entscheide selber ob ich abnehmen möchte oder nicht..

ich denke mal ihr alle habt euch hier auch angemeldet um hilfe zu bekommen und fragen zu stellen bzw unterstützt zu werden.. und nur weil ich kein übergewicht hab darf ich jetzt auch keine hilfe bekommen..

find ich ja schon schade... die leute die denken ich spinne (zb @ mondkalb) dann lass doch bitte dein post und lese meinen beitrag nicht wenn du mir nicht helfen willst....

an die anderen danke nochmal

LG
 
ich hab mich hier angemeldet und geschrieben um hilfe zu bekommen (danke an diejenigen die mir auch helfen wollten) und nicht um zu hören du bist zu mager du braucht keine diät.. ich glaube ich entscheide selber ob ich abnehmen möchte oder nicht..

Nunja, Akins ist ja eigentlich keine Diät - also nix, um mal eben abzunehmen und dann so wie früher zu essen - dann kommts nämlich meist wieder und mehr dazu, weils eh gekommen wäre.
Aber Low Cars ist eine GESUNDE Ernährung und allein das Weglassen von Zucker und Weißmehl tut dem Körper gut und abmagern wird man damit eben nicht.

Dann ist ja die Rede von Sport, was zwar etwas schwerer mach (Was sagt das Gewicht allein über den Zustand IM Körper aus? Nichts.)
Dann haben wir noch das Problem, dass man weder mit Sport noch mit Diät oder Hungern gezielt Fett abbauen kann, wenn es sich nunmal genetisch in Reiterhosen und Bauchralte zu sammeln beginnt, Fett wird ringsum abgebaut...

Es wäre wirklich ratsam, sich um ne Fettmessung zu kümmern, denn ob hier zuwenig am Ende rauskommt, ist körperbedingt - es gibt leichte und schwere Typen.

59kg mag für dich viel genug sein, bei mir waren 39kg zu wenig (da bin ich wegen anhaltendem Nährstoffmangel aus den Latschen gekippt), ich bin nur 150 und sah damals nicht dünn aus. Und ne Essstörung war selbst das noch nicht...
42-44kg dagegen waren damals wirklich OK, auch mit Sport.

Das geht mit 180 ganz schön auseinander, selbst wenn man dieses sog. Idealgewicht da reinrechnet...

180 - 100 - 10-15% = 72-68 kg
150 - 100 -10-15% = 45-42,5 kg

Das alles hat mit der Überschrift nun wirklich nichts zu tun, aber wir machen uns irgendwie Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit der Pille vor 35 Jahren etwa von 58 auf 73 kg zugenommen (in 3 Monaten) und mich furchtbar gefühlt.

Heute sehe ich die Zahl mit anderen Augen, aber wie auch immer, auf Fotos sehe ich dicker aus als heutew.

Also was ich meine ist, alles ist relativ undniemand kann alles beurteilen.

Wenn Du wirklich täglich! 30 Minuten sport schaffst und das Richtige machst solltest Du damit tatsächlich einiges erreichen können.

Was am Ende richtig ist für Dich wird sich zeigen.

Es kann durchaus sein dass du Gr 36 erreichen wirst (hab ich auchmal gehabt trotz 178 cm) aber es kann auch sein dass Du mit 38-40 schlanker aussiehst als ne kleine mit gr 36.

Das mußt Du selber rausfinden.

Vielleicht ist die Pille nicht richtig für Dich?

Warum nimmt der Körper so zu dabei?

Ist das normal und gesund?

Ich verstehe sehr gut dass man gerade wenn man jung ist die Perfektion anstrebt, aber ein hormoneller Eingriff führt oft zu Wassereinlagerungen oder Zunahme.

Vielleicht kann man ja auch da was schrauben?

viel Erfolg dabei!
 
hallo doris,

ich hab von der pille gar nicht zugenommen, ich nehm bloß nichts ab.. so meinte ich das. vertragen so tu ich sie gut.. endlich keine bauchschmerzen mehr.. und auch sonst nichts.. kopfschmerzen etc..

naja da das ja eine ziemlich starke pille ist werd ich nur noch meine 5 übrigen monatsstreifen (wie heißt denn das nochmal :???: ?!) nehmen und dann wieder eine schwächere nehmen.. hab sie verschrieben bekommen wegen zu viel männlichen hormonen..

@fussel

also nach dem idealgewicht was bei mir ja so um die 72kg wäre kann man finde ich sowieso nicht ausgehen.. ich wog im januar 2009 72kg... und ich fühlte mich so unwohl damit.. (ich wieg eigentlich im durchschnitt immer was mit 65-67)

im mom hab ich nen BMI von ca 20 und ab glaub ich 17,5 oder so wäre es untergwicht.. also bin ich ja noch weit davon entfernt und auch überhaupt nicht mager ;) ich bin ganz normal! aber danke das du dir sorgen machst und mir das bewusst machen willst.. weiß ich ja zu schätzen :eek:

LG
 
im mom hab ich nen BMI von ca 20 und ab glaub ich 17,5 oder so wäre es untergwicht.. also bin ich ja noch weit davon entfernt und auch überhaupt nicht mager ;) ich bin ganz normal! aber danke das du dir sorgen machst und mir das bewusst machen willst.. weiß ich ja zu schätzen :eek:

LG

Für eine erwachsene (!) Frau ist alles unter 20 Untergewicht. Der BMI wird dauernd nach unten korrigiert, damit mehr Leute "krank" sind und die Amerikaner haufenweise Geld für Diätprodukte und Krankenkassenbeiträge ausgeben.
Alles unter 19 ist gefährlich und alles unter 18 ist, ich wiederhole mich, (ess)gestört.

"kritisches Untergewicht:
16,0 und weniger
Untergewicht:
16,0 - 19,9
Normalgewicht:
20,0 - 24,9
Übergewicht:
25,0 - 29,9
Adipositas Grad I:
30,0 - 34,9
Adipositas Grad II:
35,0 - 39,9
Adipositas Grad III:
40,0 und mehr"

Quelle: http://www.bleibfit.at/bmi/bmi_rechner.phtml
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mondkalb.... dann bin ich deiner meinung nach eben essgestört und magersüchtig... dann werd du doch glücklich mit deinen 69kg.. ich bin es mit meinen 65kg jedenfalls nicht...

ich werd mich jetzt nicht mehr zu so einem schwachsin äußern..
ich hab ein völlig normales gewicht und wenn ich jetzt noch 5kg weniger wieg bin ich nicht plötzlich mager und gesundheitsgefährdet..

wo du deine komische BMI tabelle her hast weiß ich auch nicht... meine BMI tabelle sieht jedenfalls anders aus... und nach der werd ich mich auch richten.. das man mir weniger als 20 untergewichtig sein soll hab ich noch bei keiner tabelle gesehen...

ich war nie übergewichtig und ich finde es ja auch vollkommen verständlich das jemand der n bisschen (oder auch viel) übergewicht hat/hatte sich dann auch total schlank und super fühlt nachdem er so toll abgenommen hat.. ich hab diesen krassen vergleich bei mir halt nicht da ich nie mehr als 72kg gewogen hab..

ich finde es trotzdem schade das du mir gleich irgendwelche sachen unterstellst die gar nicht stimmen.. du kennst mich doch überhaupt nicht..


LG
 
ja mondkalb.... dann bin ich deiner meinung nach eben essgestört und magersüchtig... dann werd du doch glücklich mit deinen 69kg.. ich bin es mit meinen 65kg jedenfalls nicht...

ich werd mich jetzt nicht mehr zu so einem schwachsin äußern..
ich hab ein völlig normales gewicht und wenn ich jetzt noch 5kg weniger wieg bin ich nicht plötzlich mager und gesundheitsgefährdet..

wo du deine komische BMI tabelle her hast weiß ich auch nicht... meine BMI tabelle sieht jedenfalls anders aus... und nach der werd ich mich auch richten.. das man mir weniger als 20 untergewichtig sein soll hab ich noch bei keiner tabelle gesehen...

ich war nie übergewichtig und ich finde es ja auch vollkommen verständlich das jemand der n bisschen (oder auch viel) übergewicht hat/hatte sich dann auch total schlank und super fühlt nachdem er so toll abgenommen hat.. ich hab diesen krassen vergleich bei mir halt nicht da ich nie mehr als 72kg gewogen hab..

ich finde es trotzdem schade das du mir gleich irgendwelche sachen unterstellst die gar nicht stimmen.. du kennst mich doch überhaupt nicht..


LG

Es gibt auch Pro-Ana-BMI-Rechner im Internet, die dir bei jedem Wert über 14 sagen, dass du zu fett bist, soviel dazu ;)
 
Alles unter 19 ist gefährlich und alles unter 18 ist, ich wiederhole mich, (ess)gestört.

Schön, dass du dich wiederholst, aber dadurch wird es nicht wahrer!
Was qualifiziert dich zu dieser Behauptung, die du als letzte Weisheit hier schreibst?
Was qualifiziert dich, so über Personen, die du gar nicht kennst, zu urteilen?
Was qualifiziert dich zu der Aufforderung an alteingesessene Forenmitglieder, auf bestimmte Fragen nicht zu antworten?
Und was qualifiziert dich zu der Aussage, dass Forenmitglieder hier nicht erwünscht sind und sich in ein anderes Forum verdrücken sollen?

Bist du Gott oder ein Troll???
 
Schön, dass du dich wiederholst, aber dadurch wird es nicht wahrer!
Was qualifiziert dich zu dieser Behauptung, die du als letzte Weisheit hier schreibst?
Was qualifiziert dich, so über Personen, die du gar nicht kennst, zu urteilen?
Was qualifiziert dich zu der Aufforderung an alteingesessene Forenmitglieder, auf bestimmte Fragen nicht zu antworten?
Und was qualifiziert dich zu der Aussage, dass Forenmitglieder hier nicht erwünscht sind und sich in ein anderes Forum verdrücken sollen?

Bist du Gott oder ein Troll???

Gehbitte, das is einfach nur stumpfsinnig.
Ich finde nicht, dass der Magerwahn bestimmter Personen Platz in einem Forum hat, in dem es um gesundes (!) und vernünftiges Abnehmen gehen sollte.
Aber anscheinend hab ICH mich ja hier im Forum geirrt ;)
 
Auch Personen mit Magerwahn, sind durchaus lernfähig. Der/die eine früher, der/die andere später.
Aber nur mit Zahlen draufhauen bringt nichts.

Es ist außerdem leicht dahergesagt, dass jemand essgestört sei, "Diagnosen" per Internet sind abzulehnen!

Jemanden auf eine evtl. falsche Einstellung zum eigenen Körper aufmerksam zu machen ist was ganz anderes, als jemanden zu beschimpfen.

Vielleicht wäre es HIER wirklich besser, zum Thread-Thema zurückzukehren.
 
Jemanden so zu beschuldigen, ohne konkrete Kenntnisse, IST eine Beleidigung.
Schon weil das Wort gestört darin enthalten ist.

Ich nenn dich mal streitsüchtig und rechthaberisch. Verklag mich halt.
 
Jemanden so zu beschuldigen, ohne konkrete Kenntnisse, IST eine Beleidigung.
Schon weil das Wort gestört darin enthalten ist.

Ich nenn dich mal streitsüchtig und rechthaberisch. Verklag mich halt.

Mir ist völlig schnurz wie du mich nennst.

Im Post stehen konkrete Dinge, von denen ich beim Lesen Kenntnis erlangt habe: 1,80 m - 59 kg.
Einen BMI von 17,9 anzustreben IST (ess)gestört, sowas findet man sonst nur auf Pro Ana Seiten. Das ist eine Tatsache, dafür kann ich nix. Verklag mich halt.
 
Du stigmatisierst und stellt anhand von ZAHLEN eine Behauptung auf.
Du bist gar nicht in der Lage eine KRANKHEIT zu diagnostizieren!

Wie war das mit der Aussagefähigkeit der Waage allein???

JEDER hat hier das RECHT zu posten, das wirst auch du nicht ändern.
Der/die eine oder andere muss sich hier halt auch diverse Meinungen gefallen lassen - so manchen wurde hier schon der Kopf zurechtgerückt wegen falscher Diätvorstellungen und -ziele.
Aber deine Einstellung geht mir echt zu weit!
 
Aha, Frauen unter sich...

Schade eigentlich, dass es bequemer ist, sich zum Untergewicht zu hungern, als die Problemzonen zu bekämpfen und schöne Formen zu wahren... Aber das ist natürlich nur die unwesentliche Männersicht der Dinge. ;)
 
Du stigmatisierst und stellt anhand von ZAHLEN eine Behauptung auf.
Du bist gar nicht in der Lage eine KRANKHEIT zu diagnostizieren!

Wie war das mit der Aussagefähigkeit der Waage allein???

JEDER hat hier das RECHT zu posten, das wirst auch du nicht ändern.
Der/die eine oder andere muss sich hier halt auch diverse Meinungen gefallen lassen - so manchen wurde hier schon der Kopf zurechtgerückt wegen falscher Diätvorstellungen und -ziele.
Aber deine Einstellung geht mir echt zu weit!

Aha... alle dürfen also eine Meinung haben, außer ich, weil dir meine Einstellung nicht gefällt?
Witzig.
 
Meinung und Rechthaberei ist nunmal ein Unterschied.

Wie wäre es, wenn du dich an die Moderatorenanweisung hältst? Oder gehört die auch eher in ein anders Forum?
 
Meinung und Rechthaberei ist nunmal ein Unterschied.

Wie wäre es, wenn du dich an die Moderatorenanweisung hältst? Oder gehört die auch eher in ein anders Forum?

Na, gut dass DU die Weisheit mit Löffeln gegessen hast und mir die Welt erklären kannst :)
 
Ich erkläre nur Leuten etwas, die noch keine dogmatische Meinung haben.
 
Oben