Bella Hexal/Diane 35

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nochmal zum BMI

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm

180 cm 59 kg wären ein BMI von 18, für Frauen von 19-24 Jahren gilt ein BMI von <19 als Untergewicht (mal abgesehen davon, was wir von diesem Richtwert halten)

@casa
Überleg' dir gut, was dir wichtig ist, die Gefahr wegen 5 kg in eine Esstörung zu rutschen ist schon gegeben. Es gibt Mädels, die in deinem Alter so angefangen haben. Du hast doch sicher noch andere Ziele im Leben. *Besserwissermodus aus*

Der Körper verändert sich mit Anfang 20 noch, wird weiblicher und es besteht die Möglichkeit, dass auch eine Pille da Einfluß hat. Da gibt es hier im Forum wenig potentielle User mit Erfahrungswerten.

Eine langfristige LowCarb Ernährung wirkt sich postiv auf die Körperforum aus und um Sport kommt man beim Feintuning nicht herum.
-------------------------------------
essgestört ist kein Schimpfwort, eine Essstörung ist eine Krankheit - mit solchen Worten bitte vorsichtig umgehen
 
Es ist nett wenn Leute die eine Frage gestellt haben darauf eine Antwort erhalten.
Selbstverständlich sind auch Hinweise und Meinungen gefragt.
Diese in sachlicher und höflicher Form sind sicher hilfreich.
Wer in dieses Forum gehört und wer nicht ist nicht die Entscheidung einzelner User.
Bitte die Tonlage überprüfen, sonst werde ich diesen Thread schließen.
 
hallo

ich hab 59kg erstmal so angegeben ... wie ich damit ausseh weiß ich nicht.. so wenig wog ich zuletzt als ich nochn kopf kleiner war und das ist schon fast 10 jahre her!!

es kann auch gut möglich sein das ich mit 62kg denk so nun ist gut so gefällt mir das..

hätte ich gewusst das das hier so ausartet hätte ich meine frage lieber nicht gestellt :???:
ihr braucht euch da keine sorgen machen ich bin und werde auch nicht essgestört.. dazu ess ich viel zu gern.. außerdem find ich es selber hässlich wenn man zu dünn ist..

gegen meine proportionen hab ich rein gar nichts... die gefallen mir sehr gut... ich hätte halt nur gern ein klein bisschen weniger speck.. ob das nun 5 kg sein müssen oder nicht.. das muss ich sehen wenn es so weit ist..
ich kenn frauen die so groß sind und ca soviel wiegen und keine einzige davon ist essgestört..
danke nochmal für die antworten und hinweise... ich weiß ja das ihr das nur gut meint mit mir :eek: ..
 
Man kann sich kaum vorstellen wie das mal so aussah, mit zb 55 kg bei mir.:???:

Ich glaube schon dass ich am Stzraßenrand gefüttert wurde wenn ich jemals so wenig wiegen würde.

Aber auch 70 oder 72 kg sind eine abstrakte Vorstellung.

Da hilft nur probieren und schauen und ehrlich mit sich sein dann aufhören wenns genug ist (Falls man jemals dahin kommt *kciher*)
 
gegen meine proportionen hab ich rein gar nichts... die gefallen mir sehr gut... ich hätte halt nur gern ein klein bisschen weniger speck.. ob das nun 5 kg sein müssen oder nicht.. das muss ich sehen wenn es so weit ist..

Wenn deine Proportionen stimmen und du dich einfach nur zu wabbelig fühlst, dann ist die Antwort nicht Abnehmen sondern SPORT! Denn durchs Abnehmen wirst du über kurz oder lang NOCH wabbeliger, denn beim Abnehmen wird erst recht Muskelmasse abgebaut, vor allem in so niedrigen Gewichts-Dimensionen und dann wird dir auch das niedrigste Gewicht nie reichen.
 
hallo

ich hab 59kg erstmal so angegeben ... wie ich damit ausseh weiß ich nicht.. so wenig wog ich zuletzt als ich nochn kopf kleiner war und das ist schon fast 10 jahre her!!

Also möchtest du einfach mal so auf Jux und Tollerei soviel wiegen wie mit 12?
Meinst du das ist ein realistisches Ziel für eine Ernährungsumstellung oder sonstiges im Leben eines volljährigen Menschen?
Was willst du jetzt eigentlich?
Deinen Körper in Form bringen und straffen oder einem Kindheitsbild nachjagen, dass nicht mehr existiert, weil du inzwischen zu einer FRAU heranreifst.
 
hätte ich gewusst das das hier so ausartet hätte ich meine frage lieber nicht gestellt
icon_confused.gif

ihr braucht euch da keine sorgen machen ich bin und werde auch nicht essgestört.. dazu ess ich viel zu gern.. außerdem find ich es selber hässlich wenn man zu dünn ist..

Doch, es ist gut, dass du die Frage so gestellt hast. Bisher hast du dir wenig Gedanken drüber gemacht, was für dich längerfristig gut und gesund ist. Macht man mit Anfang 20 nicht unbedingt, ist aber kein schlechter Zeitpunkt, um damit anzufangen.

In solchen Diskussionen geleitet der Ton manchmal bißchen ab, das legt sich wieder (nicht wahr Kinders :gun:).
 
@mondkalb

ich hab schon bestimmt 3 mal geschrieben das ich MOMENTAN nicht mehr zeit als ne halbe std am tag für sport hab... heißt also ich bin schon dabei sport zu machen...

und es ist ja schön das du weißt das mir selbst 50kg nicht reichen würden ;)
wieso kennst du dich überhaupt so gut aus mit diesem ana mist?!

@fussel

mit 5kg weniger seh ich bestimmt nicht aus wie ein kind.. außerdem.. wusstest du wie genau du aussiehst als du dein wunschgewicht hier eingetragen hast?

@perditax

ich will hier niemandem zu nahe treten.. aber wenn jemand zb 50kg zu viel wiegt hat er wohl eher ne essstörung als ich die ein normales gewicht hat..
eure ganzen argumente haben mich (bisher.. kann ja noch kommen) eigentlich noch nicht überzeugt.. vielleicht muss ich es tatsächlich einmal selber sehen und dann urteilen ob es zu wenig ist oder nicht..
aber weniger als mein grundumsatz ess ich nicht und mir den finger in den hals stecken oder was man sonst noch machen könnte (keine ahnung) werde ich auch nicht!!
 
Ich finde eine halbe Stunde Sport jeden Tag ist schon sehr sinnvoll und wird Wirkung zeigen!

Das ist besser als ab und zu Stundenlang bis zum umfallen zu sporteln.
 
@fussel

mit 5kg weniger seh ich bestimmt nicht aus wie ein kind.. außerdem.. wusstest du wie genau du aussiehst als du dein wunschgewicht hier eingetragen hast?

Wenn du zuletzt mit 12 dieses Gewicht hattest, wirst du heutzutage natürlich nicht mehr wie ein Kind aussehen, aber soviel wiegen.

Mein Wunschgewicht... Vielleicht fällt dir auf, dass es doch um einiges ÜBER dem Normal- und besonders über dem sog. Idealgewicht liegt.
Ich habe es errechnet. Es resultiert aus meinen gemessenen Muskeln + Knochen = fettfreie Masse. Darauf dann 10kg Fett, was etwas über 20% KFA entspräche. Bei normaler Ernährung ergäbe das sogar etwa 60kg, wegen der Glykogenladung + Wassereinspeicherung.
Um mein früheres Judo-Wettkampfgewicht von knapp 43-44kg zu erreichen, müsste ich heutzutage direkt Muskelmasse abbauen, denn soviel ist DAS allein schon.
Und alles in allem, werd ich nichtmal ansatzweise in meine alten Hosen passen, die mal mit Mitte 20 trug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mondkalb

ich hab schon bestimmt 3 mal geschrieben das ich MOMENTAN nicht mehr zeit als ne halbe std am tag für sport hab... heißt also ich bin schon dabei sport zu machen...

und es ist ja schön das du weißt das mir selbst 50kg nicht reichen würden ;)
wieso kennst du dich überhaupt so gut aus mit diesem ana mist?!

@fussel

mit 5kg weniger seh ich bestimmt nicht aus wie ein kind.. außerdem.. wusstest du wie genau du aussiehst als du dein wunschgewicht hier eingetragen hast?

@perditax

ich will hier niemandem zu nahe treten.. aber wenn jemand zb 50kg zu viel wiegt hat er wohl eher ne essstörung als ich die ein normales gewicht hat..
eure ganzen argumente haben mich (bisher.. kann ja noch kommen) eigentlich noch nicht überzeugt.. vielleicht muss ich es tatsächlich einmal selber sehen und dann urteilen ob es zu wenig ist oder nicht..
aber weniger als mein grundumsatz ess ich nicht und mir den finger in den hals stecken oder was man sonst noch machen könnte (keine ahnung) werde ich auch nicht!!

Sorry, aber allein dass du "Ana" schreibst, qualifiziert dich als potentielle Essgestörte.
Nicht böse gemeint, aber diese Krankheit als "Ana" zu bezeichnen ist einfach nur in dieser "Szene" (find keinen besseren Ausdruck) üblich.

Ja, ich hab mich viel mit Pro Ana Seiten beschäftigt, aus Interesse und ein bisschen, find auch kein besseres Wort, Sensationsgeilheit.
Wie du an meinem momentanen und Wunschgewicht siehst, war ich selber nie "ana".

Ja, jemand der 50 kg wiegt, hat auch eine massive Essstörung.

Aber es haben dir hier schon einige erklärt: Mit gesunder Ernährung kommst du auf kein Untergewicht.
 
@mondkalb

vielleicht fällt es dir nicht auf aber den begriff "ana" hab ich von dir ;)
 
@perditax

ich will hier niemandem zu nahe treten.. aber wenn jemand zb 50kg zu viel wiegt hat er wohl eher ne essstörung als ich die ein normales gewicht hat..
eure ganzen argumente haben mich (bisher.. kann ja noch kommen) eigentlich noch nicht überzeugt.. vielleicht muss ich es tatsächlich einmal selber sehen und dann urteilen ob es zu wenig ist oder nicht..
aber weniger als mein grundumsatz ess ich nicht und mir den finger in den hals stecken oder was man sonst noch machen könnte (keine ahnung) werde ich auch nicht!!
Essstörung gibt es in allen Gewichtsbereichen, das hat, meines Wissens, nix mit dem tätsächlichen Gewicht zu tun.

Das die Antworten so ausführlich in diese Richtung gehen, liegt eben daran, dass darin eine große Gefahr besteht. Wir lernen dich ja gerade erst kennen und selbst dann ist es schwierig, allein auf Basis deiner Aussagen abzuschätzen, ob da wirklich eine Gefahr besteht.

Du bekommst das schon hin, drücke dir die Daumen.

LG
Perdita

noch was zum lesen:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]
 
den text hab ich schonmal gelesen.. aber trotzdem danke

ich werd sehen ob ich noch was abnehm mit atkins oder eben nicht... ob meine pille nun tatsächlich schuld ist oder ich einfach nichts mehr abnehmen kann weiß ich nicht... ich werd jedenfalls weitermachen... schaden kann ich mir ja nicht damit wenn ich mich an die normalen atkinsregeln halte.. bzw .. soll ich ja laut mondkalb und fussel damit nicht ins untergwicht kommen..

bin ich mal gespannt ob sich da noch was tut

LG
 
Beobachte einfach deine Fettpölsterchen, denn die Zahlen auf der Waage trügen.
Gesundes und gut genährtes Gewebe ist schwerer als unterernährtes schwabbliges.
Und vorhandenes Fettgewebe strafft sich nunmal besser mit festem Gewebe und Muskulatur - sonst wirds schwammig und schlaff.
SPORT und Low Carb halt ;-)
 
Oben