Beschreibung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Suche noch eine genaue Beschreibung für diese Section...

Bitte um Vorschläge
 
ich kann mich an die neue Rechtschreibung einfach nit gewöhnen.
Sieht so doof aus mit "sss" aber wenns so sein soll ;-)
 
Die Frage ist, ob die beschreibung schon so wissenschaftlich sein soll...ich denke ein eigener text, so von wegen du hast Essstörungen, wie Bulemie, Magersucht usw...hier kannst du berichten wenn du magst und dich mit gleichgesinnten austauschen...sowas vielleicht, wissenschaftliche berichte kann man dann ja jeweils da reinpacken

steroh
 
Also

Bulemie, Magersucht, ... und was noch ???
 
naja ausser den beiden gibt es ja das übergewicht, was ja auch eine art sucht ist, wenn vielleicht durch die psycho, oder langeweile, extrem viele nahrung zu sich genommen wird
 
ja schon, aber in der beschreibung sollten erstmal die leute angeschrieben werden, ist ja auch ne vertrauenssache...ne definition kann man in nem unterthema machen
 
Eigentlich wollte ich grade schreiben, was ich jetzt von Steroh eben gelesen habe!! :) Telepathisch!....lol

Ich würde es auch gerne weniger wissenschaftlich haben, denn ich finde wirklich, das ist ein sehr persönliches Thema, und die Betroffenen kennen ohnehin die Fakten, so ist das nicht!

Wenn sich Interessierte einklinken, ist das ok, aber eigentlich würde ich gerne die Betroffenen ansprechen.

Ehrlich gesagt, würde ich das ganze auch auf Bulimie beschränkt sehen, denn Magersucht ist was ganz anderes, und ich glaube nicht, dass in diesem Fall was auszurichten ist. Vergleichbar ist das keinesfalls!
Ich glaube, mit Atkins kann man vielleicht für die Bulimiker was tun, aber nicht für die Magersüchtigen, das ist meine Meinung.

Mein Vorschlag: Statt Essstörungen, Bulimie
als Untertiltel....Low-Carb als Chance? formuliert als Frage

Das ist schon mal von Haus aus interessant, und wird auch gelesen, und so sehe ich das neue Thema eigentlich auch. Es geht nicht darum jemandem was einzureden, sondern Interesse , Auseinandersetzung und Neugier zu wecken, bei denen die ein Problem haben, das vielleicht gar niemand kennt.
 
auch meins war nur ein Vorschlag *g*
aber........nix: knüll-Müll ;-)

So schnell geb ich nicht auf!.....lach
 
Coole Einstellung, naja, irgendwann wird schon mal was dabei sein!?

Muss ja nicht jetzt sein 1! *sfg*
 
quatsch gula...hier geht es drum einen optimalen weg zu finden...wir diskutieren drüber..und wenn du ehrlich bist, versetz dich in die lage eines bulemiekranken und dann entscheide was du besser finden würdest. ich denke viele haben da ne grosse hemmschwelle...und die sollte man mit netten worten und verständnis mindern
 
Gula, hast Du die Beiträge gelesen, die jetzt in "Essstörungen" verschoben worden sind? Die zeigen nämlich, wie es überhaupt zu der Idee kam, dass wir sowas machen wollen, und hier darüber diskutieren, wie wir es am besten machen?

Meine Erfahrungen decken sich nicht unbedingt mit Deiner Meinung.
 
lol ach gula, du armer hund...wir hören dir immer gerne zu, und dass du nur schlechte ideen hast stimmt nciht...aber das mit dem einwand muss ich auch wieder anfechten ;-) nicht böse sein, aber frag B.E und sie kennt noch andere die den weg zu atkins gefunden haben, und es damit geschafft haben die bulemie zu besiegen . sicherlich ist es keine allheilrezept, aber wenn es jemanden gibt der es geschafft hat, wieso nicht auch noch andere?
 
meine Meinung:
ein BMI über 35 würde ich auch als Eßstörung bezeichnen (also pathologische Adipositas).
Mir wäre Bulemie allein zu wenig um "Eßstörungen" zu beschreiben.
Liebe Grüße !
 
also man muss da unterscheiden, es gibt menschen die leben ein leben lang mit ner versuchten diät, essen auch garnicht soviel..und dann gibt es menschen die haben eine richtige esssucht, also grosse mengen, ziemlich unkontrolliert...sowas ist für mich auch ne essstörung
 
so jetzt lasst uns bitte nochmal zum Topic zurück kommen.

Wass soll ich in die Beschreibung schreiben ??? ;-)
 
informationen zu bulemie, magersucht, esssucht usw und autausch von betroffenen???
 
naja ob es das richtige ist weiss ich nicht denke belinda hat vielleicht auch noch nen vorschlag oder andere...dann können wir ja abstimmen
 
Ich würde in Unterthemen unterteilen, denn Bulimie hat nichts mit Anorexia nervosa zu tun. Obwohl, teils kann ein Bulimiekranker kurzzeitig auch anorektisch sein. Wie wär's noch mit Adipositas (ob per magna oder nicht, spielt wahrschienlich keine Rolle...).
Das sind die drei wichtigsten Essstörungen.
 
ich denke nur, ob wir es wirklich mit den fachbegriffen benennen sollten...diese erklärungen und fachbegriffe können wir wohl eher später in einem unterbeitrag mal erörtern....mit dem unterteilen kommt drauf an, wieviel dieser bereich genutzt wird..aber hast schon recht..im laufe der zeit könnte man durcheinander kommen, weil ja nicht jeder neu schreibt was er für ne essstörung hat
 
Oben