Besser 2-3 größere oder viele kleine Mahlzeiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marie-tiger

Neuling
Registriert
30. März 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zu den Essensportionen.
Ist es besser 2- 3 normale Mahlzeiten zu essen, oder lieber viele kleine über den Tag verteilt.
Braucht der Körper regelmäßige Eiweiss/Fettzufuhr damit das Fettverbrennen ständig läuft, oder lieber 2 normale Mahlzeiten, damit der Insulinspiegel sich zwischendurch normalisieren/ sinken kann und dann verbrennt?
Fragen über Fragen ;-)
 
Ich fahre ganz gut mit 3 nicht all zu großen Mahlzeiten und 2 kleinen Zwischenmahlzeiten.
Mehrere Mahlzeiten haben den Vorteil, dass man keine Hungerattacken bekommt.

Matthias
 
ist bei mir unterschiedlich. in der schule ess ich meist mehrere kleine mahlzeiten, aber wenn ich frei hab und man dann selber kocht oder essen geht dann sind das meist so 3 größere - wenn ich hunger kriege, ess ich eben wieder was...

meist mach ich mir da nicht so die gedanken drum, ob ich jetz vorher viel oder wenig gegessen hab - mein hungergefühl sagt, wann es das nächste mal was gibt (oder wenn der appettit ganz groß ist auch zwischendurch mal..), mag es halt nur nicht, in der schule total vollgefressen zu sein - dann kann man sich auch nicht mehr richtig konzentrieren...

(muss aber auch dazu sagen, dass ich nur noch gewicht halten und nicht abnehmen muss!)
 
Bei mir ist es ähnlich...auf der Arbeit sind viele kleine Mahlzeiten, aber auch wenn ich frei habe komme ich auf ca. 5 Mahlzeiten am Tag...
 
Immer essen wenn du hunger hast. Aber bitte nur bis zum Sättigspunkt, nicht mehr.

Oft reicht schon mal ein hartes Ei oder ein Stückchen kalter Braten oder so.
Das haben viel leider verlernt, man kommt nach einiger Zeit aber wieder dahin.
Lieber ein bisschen früher aufhören und natürlich nur strickt LC....:lol:

Und Atkins schreibt noch die 6 Stundenregel, also tagsüber möglichst nicht länger als 6 Stunden ohne Nahrung.

Es macht aber jeder wie er will und wie sich sein Körper einspielt, bei mir geht die Range auch von 2-8 Mahlzeiten täglich.

s006.gif
im Keton-Club und viel Erfolg..
Hör auf deinen Körper...
 
5-6 kleinere Mahlzeiten, weil:
1) Insulinspiegel nicht in die Höhen fliegt, sondern mehr oder weniger stabil bleibt ( ist bei Atkins nicht der Fall, weil man kaum KH aufnimmt )
2) du ständig mit Baustoffen (Eiweiß) und mit Energie (Fett, KH) versorgt bist + keine Hungerattacken.
3) häufige, proteinhaltige Mahlzeiten den Stoffwechsel beschleunigen.

Du kannst den Schlaf als einen zusätzlichen Fettverbrenner nutzen, indem du deine letzte Mahlzeit um 17-18 Uhr aufnimmst.

Ich selber esse einfach nach Gefühl, eher größere Mahlzeiten.
 
Oben