Betontods Weg zur Traumfigur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Es gibt sicher Lustigeres, aber wenn man dabei von seinem neusten Flirt träumen kann (klingt seeeeeehr interessant!!!) wird es einem automatisch warm :cool: .

Wie laufen deine Shaketage?
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Grusel....und das bei dem Schnee :(
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Ach herrje, heute wird ein harter Tag. Ich mache gerade einen Ferienjob bei den öffentlichen Verkehrsmitteln hier, Fahrgastzählung und -befragung. Eigentlich ganz locker, im bus mitfahren und die Leute zählen :D Da hatte ich schon schlimmere Jobs. Aber heute muss ich 7,5 Stunden an einer Bushaltestelle stehen und von außen die Leute in den Bussen erzählen. Und das bei der Kälte :(

das ist echt bitter, ich hoff da stimmt wenigstens die bezahlung :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hallo Veronika :wink1: ,

ich habe mir am Wochenende nun endlich mal die Zeit genommen dein TB komplett durchzulesen. In deinem Leben scheint ja keine Langeweile aufzukommen. Echt spannend >:) und tolle Erfolge konntest du auch schon verzeichnen! :volldoll: Bin gespannt, was jetzt dein neues Projekt mit dem Eiweißfasten bringt. :jepp:

So beim Durchlesen sind mir auch einige Fragen gekommen. Z.B.
Wie machst du deine Chili-Con-Garne ohne Bohnen? und
Was ist Xucker?

Freu mich jetzt auch bei dir im TB mitmischen zu können. ;)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

hi liebe veronika,

hoffe, dass du diesen kalten job gesund überstanden hast!!
falls nicht, kannste ja das eiweissfasten verschieben, oder?
viele liebe grüße!

xucker soll weniger ungesund sein als zucker, liebes keksmonster,
doch was ich da gegoogelt hatte, klang für mich nicht so attraktiv,
da nehme ich lieber gar nichts von beidem..
doch erfahrungen habe ich keine, nur angelesen............
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Ich hatte die letzten Tage eine Menge zu tun (viiiiiel Arbeiten, Zimmer renovieren, neue Wohnung suchen, Hausarbeit schreiben) deshalb bin ich nicht dazu gekommen hier viel zu schreiben.
Hm die EW-Woche war mäßig erfolgreich :( Wiege jetzt 62,7 also 1 Kilo weniger als zu Beginn. Klar 1 Kilo in einer Woche ist wesrntlich mehr als ich im Schnitt in den Wochen davor verloren habe, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. An der taille ist 1cm weg, an der Hüfte ebenfalls, an den Oberschenkeln 2 und an der Brust sagenhafte 6 cm (???). Naja nachdem meine Brüste das BH-Körbchen immer noch gut füllen, ist wohl dieser lästige Rückenspeck weniger geworden. Auch nicht schlecht :)
Ach aber es geht so unglaublich langsam voran. So langsam zweifel ich daran, dass ich U60 noch bis Mai erreiche... Im Moment scheint sich mein Körper quer zu stellen. Ich achte gerade sehr auf mein Essen und bin jeden zweiten Tag fleißig im Fitnessstudio aber es will nicht so recht. Die Wampe bleibt :( Das frustriert mich langsam wirklich.
Achja Arbeiten am Samstag in der Kälte war dann ganz interessant, da ich mit einem Mädel zusammen gearbeitet habe, das Ernährungswissenschaften studiert :) Da konnte ich gleich mal ein bisschen nachhaken. Leider konnte sie mir auf die Frage, wieviele KHs denn nun gut sind keine befriedigende Antwort geben. Dazu gibt es wohl viel zu viele Theorien... Naja es war dennoch interessant :)
@ Keksmonster: Schön, dass du hier jetzt auch mitschreibst, Herzlich Willkommen :)
Aaalso Xucker kann man genauso wie Zucker verwenden, kommt dem wohl vom geschmack auch sehr nahe. Er hat zwar eine Menge KHs die aber vom Körper nicht verwertet werden. Ich glaube du warst da auch in Kathis Tagebuch dabei als es um Polyole ging und genauso ist es bei Xucker eben auch (Ich glaube der besteht auch aus Polyolen...). Ich habe allerdings bisher noch keine Erfahrungen damit, weil bei mir das Geld zur Zeit knapp sitzt und mir Xucker dann doch zu teuer war.
Die Dame hier macht aber viel damit, unter anderem die Cupcakes die sie verkauft sind damut gemacht und wirklich unglaublich lecker, nicht von "normalen" Cupcakes zu unterscheiden:
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/p/rezepte.html
Bei Chilli con Carne nehme ich einfach ein ganz normales Rezept und lasse ganz schlicht dir Bohnen und den mais weg und nehme dafür dann Paprika und Tomaten dazu, schmeckt sehr gut :)
Habe auch mal gelesen, dass ein paar Würfel Avocado im Chilli sehr lecker sein sollen :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hallo Veronika,

danke für deine ausführliche Antwort.
Habe gerade auf den Link geschaut, den du gepostet hast. Hört sich alles ganz lecker an und das Ei to go kenn ich auch schon. Sehr zu empfehlen. Aber ob ich mich an Xucker wage ist doch eher zweifelhaft. Hab das gerade nochmal gegoogelt und gesehen, dass der ja aus nahezu 100 Prozent KHs besteht. Mal dahin gestellt, ob der Körper die verarbeitet oder nicht. Da bleib ich dann doch lieber bei Stevia und Süßstoff ;)

Wünsch dir noch einen schönen Abend!
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

hallo veronika,
j, das verstehe ich auch nicht, warum bei so viel sport und bewusster ernährung
die waage fast so bleibt... :???:
vielleicht gehts ab einer bestimmten gewichtsklasse deutlich schwerer?
hauptsache du lässt dich nicht irritieren dabei!

Achja Arbeiten am Samstag in der Kälte war dann ganz interessant, da ich mit einem Mädel zusammen gearbeitet habe, das Ernährungswissenschaften studiert :) Da konnte ich gleich mal ein bisschen nachhaken. Leider konnte sie mir auf die Frage, wieviele KHs denn nun gut sind keine befriedigende Antwort geben. Dazu gibt es wohl viel zu viele Theorien... Naja es war dennoch interessant :)

wie praktisch mit der ernährungswissenschaftlerin :D lol
super geschichte.
das ist mir auch schon aufgefallen,
das mit den KHs hat sich wohl noch nicht so verbreitet?
siehe obstempfehlungen.
lese ernährungsempfehlungen nur noch mit vorbehalte...
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hm ich hab jetzt auf der Arbeit oft zu Eiweißbrot gegriffen. vieleicht mag das mein Körper nicht so und deshalb gibt es jetzt den Stillstand. Ich wollte mir eigentlich immer Salat mitnehmen, allerdings habe ich in 8 Stunden keine richtige lange Pause sondern immer nur ab und zu etwa 5 minuten um auf den nächsten Bus zu warten. Da wäre Salat zu unpraktisch, daher das Eiweißbrot, das kann man kurz mal aus der Tasche holen, zwei mal abbeißen und dann wieder wegpacken. Naja ich werde es wieder ohne Eiweißbrot versuchen und schauen was dann passiert.
Also die Ernährungswissenschaftlerin mit der ich zusammengearbeitet habe meinte, dass er nur einen verlässlichen Weg gibt um abzunehmen: Iss weniger als du berbrauchst. Ganz simpel. Bei dem einen funktioniert das mit mehr KHs besser, bei anderen mit weniger. Da muss letztendlich jeder seinen eigenen Weg finden. Und sie meinte eben, dass deshalb kein "richtiger" Weg gefunden werden kann, sondern es nur am laufenden Band neue Trends gibt, da das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ansonsten ist der "richtige" Weg der bei einem selbst funktioniert.
Achja zu der Obstempfehlung hat sie auch was gesagt liebe Annabell. Es heißt ja immer iss 5 Portionen Obst und gemüse am Tag, das ist aber keinesfalls so gemeint dass man 5 Portionen Obst und Gemüse essen MUSS um den Vitaminbedarf des Körpers zu decken. viele Menschen fassen das aber wohl so auf und essen dann Abends noch zb einen Apfel zusätzlich um auf die 5 Portionen zu kommen. Die regel soll nur verhinderm, dass man anderes isst :) Also lieber 5 Portionen Obst und Gemüse anstatt 5 Portionen Chips und Schokolade...
Ich stell mal eben rein was ich so gegessen habe. Vieleicht findet jemand den Fehler der für den Stillstand verantwortlich sein könnte.
Gestern:
Morgens: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Meerrettich und geräucherter Putenbrust, eine Hand voll Heidelbeeren
Snack: 7 Cocktailtomaten
Mittags: Ein großer Teller Gulaschsuppe, eine Schale Quark-Götterspeise zuckerfrei
Abends: Weider-Eiweißshake mit 150 ml Sojamilch und Wasser zubereitet, dazu ein paar Scheiben Gurke und etwa 50 Gramm Papaya
Heute:
Morgens: 1 Scheibe Eiweißbrot mit Meerrettich und Putenbrust, eine Hand voll Heidelbeeren
Mittags: ein großer Teller Gulaschsuppe und Quark mit Heidelbeeren und Zimt
Abends (geplant): Eiweißshake wie gestern und Gurken
Gerade frustriert mich dieser Stillstand extrem :(
Heute morgen war ich sogar bei 62,9 also 200 Gramm draufgelegt...
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Das sieht für mich eigentlich gut aus. Ich hatte aber die Woche auch Gulaschsuppe und die hat wahnsinnig Wasser gezogen bei mir. Suppen machen das öfter mal. Eine Scheibe EW-Brot am Tag sollte nicht das große Problem sein, außer du reagierst da sehr empfinglich drauf.

Der Ernährungsberaterin muss ich Recht geben. Es kann nicht den einen Weg geben, dazu sind wir alle zu verschieden. Ich halte allerdings Low Carb, in welcher Ausprägung auch immer, für gesünder als HC. Mit dem Abnehmen hat das aber erstmal recht wenig zu tun. LC vereinfacht es nur, weniger zu essen als man verbraucht, weil die Trigger wegfallen und auch einige leere Kalorienbomben (ich denke da gerne an ein Schokocroissant zum Frühstück - nährwerttechnisch der pure Horror!).

Edit: Wie wäre es für unterwegs mit Wienern oder Salamistiks wenn du das Brot nicht verträgst? Gekochte Eier lassen sich auch schnell in den Mund stecken :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hallo Veronika,

könnte es vielleicht auch sein, dass du zu wenig Fett zu dir nimmst. Gesunde Omega-3-Fettsäuren helfen dabei, dass der Körper sein überschüssiges Fett lieber hergibt, wenn er als Ausgleich dieses leckere gesunde Fett bekommt. Ist aber nur meine Vermutung, bin ja leider keine Ernährungswissenschaftlerin ;)

Aber ansonsten liest sich dein Bericht sehr gut. Es ist doch entscheidend wie sich dein Körper formt und nicht die blöde Zahl auf der Waage, zumal du ja auch viel Sport machst, wenn ich das hier richtig einschätze.

Mach dich nicht verrückt! Du hast echt schon eine Menge geschafft, da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es bald wieder gewichtstechnisch weiter geht.


P.S. Was ist das eigentlich für Eiweißbrot? Backst du das selber oder kaufst du es irgendwo?
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Die regel soll nur verhinderm, dass man anderes isst :) Also lieber 5 Portionen Obst und Gemüse anstatt 5 Portionen Chips und Schokolade...

:D das klingt lustig :D
ja, klar haben äpfel mehr als chips,
nur die knuspern nich so...
klingt vernünftig, was deine ernährungswissenschaftlerin beim buszählen (lol) sagt..
wir bauen uns irgendwelche geländer..
wir kleinen menschlein brauchen eben anhaltspunkte, ja, ist schon klar.

Gestern:
Morgens: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Meerrettich und geräucherter Putenbrust, eine Hand voll Heidelbeeren
Snack: 7 Cocktailtomaten
Mittags: Ein großer Teller Gulaschsuppe, eine Schale Quark-Götterspeise zuckerfrei
Abends: Weider-Eiweißshake mit 150 ml Sojamilch und Wasser zubereitet, dazu ein paar Scheiben Gurke und etwa 50 Gramm Papaya
Heute:
Morgens: 1 Scheibe Eiweißbrot mit Meerrettich und Putenbrust, eine Hand voll Heidelbeeren
Mittags: ein großer Teller Gulaschsuppe und Quark mit Heidelbeeren und Zimt
Abends (geplant): Eiweißshake wie gestern und Gurken

klingt für mich alles super.
vielleicht der quark? hm..
oder liegst an der kälte ?
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

So heute morgen standen 62,4 auf der Waage, also 500 Gramm weniger als gestern. Ich wäre zwar gerne bis zu meinem Geburtstag (mittwoch) bei 60,x gewesen aber das soll wohl nicht sein. Naja immerhin passiert da mal wieder was.
Eigentlich wollte ich es ja ganz ruhig angehen lassen, nix erzwingen und dem ganzen die Zeit geben, die es nunmal braucht. Allerdings würde ich auch gern mal wieder unbeschwertere Ausnahmen machen können. Wenn ich meinen Geburtstag feier will ich zb Alkohol trinken, am eigenen Geburtstag nüchtern unter Betrunkenen ist ja auch scheiße, aber ich weiß genau, dass ich mich dabei schlecht fühlen werde.Wenn es jetzt etwas schneller voran gehen würde und ich nicht das Gefühl hätte, ich wäre noch meilenweit vom Ziel entfernt könnte ich sowas vieleicht mal wieder leichter genießen. Im Grunde ist es mir egal ob jetzt im Mai oder eben erst im juli oder was auch immer die 58 da sind, aber ich will wieder unbeschwerter sein und das wäre leichter, wenn es mal wieder zügig voran gehen würde :(
Naja jetzt mal zu den erfreulicheren Dingen: Hab mich heuze durch den Motivationsschub auf der Waage satte 3,5 Stunden im Fitnessstudio abgerackert und dabei den Medizinstudenten wiedergetroffen. Der ist schon was :) Leider mal wieder genau dieses bescheuerte phänomen: Die Männer die sich mir zu Füßen werfen und die mich auf Händen tragen will ich nicht, da fehlt wohl die Spannung und am interessantesten ist der, der immer genau so viel Interesse zeigt, dass ich nicht das Interesse verliere, aber eben auch nicht mehr. Wie dumm man manchmal ist :)
Danach bin ich shoppen gegangen mal wieder. Ich hatte mir im internet einen tollen Bikini bei H&M ausgespäht, hab ihn anprobiert und an mir hat er fürchterlich ausgesehen :) Nicht mein Schnitt. Naja dann habe ich vor den Umkleiden eine gute Freundin getroffen die ich schon lang nicht gesehen habe, wir wollten uns sowieso mal wieder treffen und dann sind wir eben zu zweit auf Shopping-Tour gegangen. War sehr nett :) Und das erste was sie gesagt hat war: "Mein Gott bist du dünn geworden!" Ach das ging runter wie Öl :)
Ich habe leider nicht besonders viel Geld im Moment deshalb hab ich mir nur einen traumhaft schönen Maxirock bei Mango gekauft, hübsche Pumps und Nagellack (weiß, greige, Pflaume und einen Matt-Überlack). Pflaume mit Matt-Überlack sieht toll aus.
Und ich freue mich soooo sehr darauf den Rock das erste Mal tragen zu können :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Ach das Essen:
Morgens: 1 EW-Shake mit 50 Gramm TK-Beerenmischung
Snack zwischen Sport und Shoppen: 1 Ei
Mittags: Lachs, Spinat und wasabi-Joghurt
Abends: Mal sehen was der Kühlschrank hergibt, wahrscheinlich Salat mit X
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Ok, ok die Waage hat mich befriedigt! heute morgen 62,0 Kilo!
Damit bin ich seeeeeehr zufrieden. Mit 60,x bis zu meinem Geburtstag wird das wohl nix, aber vieleicht ja 61,x. Das wäre ja schonmal was :)
Zweiter Erfolg heute: Das Lederkleid das ich mir im Dezember gekauft habe, als "Ziel-Kleid" in das ich passen möchte minus 3 Kilo passt. Es sitzt zwa sehr, sehr knackig eng aber immerhin geht der Reißverschluss zu. Ich stelle mal ein Foto ins Album, da ich immer noch nicht kapiert habe, wie man die Bilder auf die Größe bringen kann, um sie hier hochzuladen.
Ich bin heute mit einem Mega-Muskelkater aufgewacht, jeder Muskel in meinem Körper schmerzt :) Und so musste ich dann wieder zu meiner Arbeit (8 Stunden draußen stehen). War aber super heute. Meine Kollegin heute hat sich als ehemalige Mitschülerin entpuppt und ab etwa 10 hat die sonne so schön geschienen, dass ich glatt ein paar Sommersprossen sammeln konnte. Da hat das Arbeiten draußen richtig Spaß gemacht :)
Ach und einen tollen rotzen Filzschlapphut habe ich gekauft. ich liiiiebe Hüte :)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Sommersprossen! Wie hübsch :)

Dein Lederkleid finde ich sehr schön! Auf dem Foto sieht es so aus, als könntest du es schon tragen, vielleicht zu deinem Geburtstag? Dann merkt keiner, dass du schon ein Kilo weiter sein wolltest ;) (Merkt auch so keiner, aber egal :rotfl:)
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

wow, klasse kleid! schön und schlicht. passt doch schon klasse.....
solche erfolge sollten ungemein motivieren....
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Hey vielen Dank euch beiden :)
Das Kleid passt jetzt gut, wenn ich stehe und mich nicht bewege, aber wenn ich mich hinsetze sitzt es schon etwas knapp. Naja ich feier nächsten Freitag meinen Geburtstag vieleicht ist es dann ja besser. Wenn nicht auch nicht so tragisch, hauptsache es tut sich was. Und mein Kleiderschrank ist jetzt auch zum platzen gefüllt mit neuer Kleidung, da findet sich dann auch schnell ein Ersatz-Kleid. Dann zieh ich das Lederkleid halt ein andermal an :)
Ach und Coffee, vielen Dank für die Tipps für einen Snack in der Arbeit. Ich glaube mitlerweile, dass es doch nocht am Brot liegt, aber trotzdem sind zum Beispiel gekochte Eier wirklich eine gute Idee.
Schaut hier noch jemand Germanys next Topmodel? Was haltet ihr so von den Mädels in der neuen Staffel? Ich finde die sehen so verdammt gleich aus , kann die kaum unterscheiden...
 
AW: Betontods Weg zur Traumfigur

Leder arbeitet doch auch etwas....kannst du bestimmt am Freitag tragen...

also ich schaue lieber the biggest looser....find die veränderung immer total beeindruckend und auch was die schon an sport machen, trotz ihrer Kilos...

germanys next topmodel hab ich nur kurz reingeseppt....ist nicht so meins....aber ich bin ja auch schon 40...
 

Neueste Beiträge

Oben