Bettdeckenreis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudia Maria

Stamm Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
12.205
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Dieses Rezept ist leider ja nicht LC,

aber für Leute, die ab und zu mal Reis essen :

Bitte schön :;)

Zutaten für 4 Personen :

2 EL Öl
250g Reis
500ml Wasser
1 TL Salz
ein halber Gemüsesuppen-Würfel


In einem Topf Öl erhitzen
den Reis darin glasig schwenken,
mit Salz und Suppenwürfel würzen,
ca. 4 min. stark kochen lassen.
Dann den Topf zudecken -
und ab unter die Bettdecke !
Topf in der Decke gut einwickeln
und mindestens eine Stunde im Bett lassen.

Man kann den Reis wunderbar in der Früh zustellen
und den ganzen Tag über im Bett lassen.

Wenn man dann nach Hause kommt,
hat man fertigen Reis
und nichts kann anbrennen.

Dieses Rezept stammt von Johanna Maier
einer österreichischen Haubenköchin
 
Nach dem Würzen
natürlich die 500ml Wsser zugießen

( Entschuldigung, hab ich vergessen zu erwähnen )
 
hi Claudia-Maria,
das kenne ich auch so, die Zubereitung!
Aber es funktioniert glaube ich nur mit "Daunenbetten". Mit der heute modernen Sache "Microfaser" weiss ich nicht genau; ich glaube aber nicht.
 
Ich hab diese Idee ja auch noch nicht ausprobiert,
aber ich finde es sehr kreativ

Du meinst, es funtioniert nur mit Daunenfedern ?

Daunenkopfkissen hätte ich ja schon im Haus,
ob das wohl genügt ?
 
Claudia-Maria,
wir haben es immer so gemacht, daß der Topf von allen!!! Seiten umgeben war mit Bettzeugs. Wenn dein Kopfkissen so gross ist, dann kannst du es ja einmal austesten. Ich denke, daß es nur mit Daunenfedern geht weil die Microfaser wohl die Wärme nicht so lange speichert.
Gruss, Birger
 
Aus reiner Neugierde koch ich morgen den Reis
und werde ihn in 2 Daunenkissen einpacken.
 
das klappt, du wirst sehen. Aber: nichts davon naschen, gelle!!!!!!!!!!!!
 
was heisst hier pfui? So schön lecker Reis mit Zwiebelchen u. Fleischbrühe.....Das wäre auch einmal wieder sehr lecker!!!! Für die nächste Sünde vielleicht..:rolleyes: Auf jeden Fall gesünder als Süßzeugs.
 
hach reis... erinnert mich an die von mir so heiss geliebten sushis *träum*

ob ich wohl mal einen sünden-abend einlegen soll und ausgiebig sushi-essen geh?? :lol:

Claudia-Maria: bitter berichte dann, wies geklappt hat! find ich ja super-exotisch die art zu kochen :cool:
 
Oben