Bibliothek zum Thema

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ohne Studium kaum zu verstehen

Gar nicht! Ist zwar ein reines Sachbuch, aber sehr flüssig und verständlich geschrieben. Natürlich viele Fachausdrücke, aber die meisten sind Dir, wie Deine posts zeigen, schon geläufig. Das Buch ist leider ziemlich teuer (ca. @50.-), aber es ist praktisch die deutsche Bibel der Ernährung.
Liebe fussel! Hast Du schon mal eine Trainerausbildung angedacht? Ist bei uns an der Uni nicht teuer, dauert 6 Semester, ist berufsbegleitend möglich, da meist Blockseminare und endet mit staatlichem Diplom. Achtung: Sehr selektive Aufnahmsprüfung, ausreichende Vorbereitung dringend anzuraten!
lg m
 
Ich habe 3 Bücher über Biochemie, die langen doch.

Und ich bin mit 2 erlernten und 3 ausgeübten Berufen voll und ganz zufrieden.
Was soll ich also an einer Uni und vor allem ohne Abi?
 
Gar nicht! Ist zwar ein reines Sachbuch, aber sehr flüssig und verständlich geschrieben. Natürlich viele Fachausdrücke, aber die meisten sind Dir, wie Deine posts zeigen, schon geläufig. Das Buch ist leider ziemlich teuer (ca. @50.-), aber es ist praktisch die deutsche Bibel der Ernährung.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als wolltest du hier Werbung für dieses Buch machen. Wo ich hinklicke - überall lese ich deine Buchempfehlung. Willst du einen Ladenhüter loswerden? ;)

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bekam das Buch fast nur schlechte Bewertungen. Ich werde mir das Geld sparen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Biochemie-Bücher

Elmadfa/Leitzmann enthält alles über Ernährung, nicht nur Biochemie (hab' ich studiert, weiß also, wovon ich rede)
Habe 3 erlernte und 7 ausgeübte Berufe und lerne gerade für den 4. . Wie "guter" ganz richtig schrieb: Man kann nie genug Papierln haben, jedes hilft irgendwann weiter.
Für den Trainer an der Uni brauchst Du (bei uns) kein Abi.
lg m
 
Ich lebe aber in Deutschland und gedenke nicht, nach Österreich zu ziehen. Außerdem habe ich nicht vor, eine Trainerausbildung zu machen.
Wissen kann man sich außerdem ohne Papiere am Ende aneignen.
Meine berufliche und private Ausbildung bzw. Ambitionen dazu überlass doch bitte mir.
PUNKT!
 
Werbung???

Liebe sixty!
Wie Du ganz richtig schreibst, findest Du übeall meine Buchempfehlungen. Ich besitze den Ladenhüter seit 4 Monaten und will ihn ganz sicher nicht loswerden! Die "ganz schlechten Besprechungen" stammen alle von direkten Konkurrenten. Sich das Geld zu sparen ist eine durchaus verständliche Alternative.
lg m
 
Kennt jemand: "Taschenatlas Ernährung"?

Ich beurteile ein Buch nicht nach der Anzahl der Sterne bei Amazon, sondern nach dem INHALT der Kritiken.
Ich bin LAIE und muss das berücksichtigen. Was nützt mir ein tolles Fachbuch, wenn ich es nicht verstehe?
 
Aber liebe Leute!!!:lol:
Tips und Empfehlungen als "Einmischung in die Privatsphäre" und "Werbung für Ladenhüter" hinzustellen geht doch etwas zu weit!
Wie wär's mit: Danke, brauch ich nicht, oder Danke, aber interessiert mich nicht?
Oder ist heute Vollmond oder Neumond?:rotfl:
lg m
 
Falls du es selber nicht merkst...

Naja, lassen wir das, bevor du dich noch totlachst.
 
ich finde, wenn man

Leben ohne Brot
Das Schlankheitskonzept
Syndrom X oder: Ein Mammut auf den Teller
Ernährung und Verhalten an der Schwelle zum 3. Jahrtausend


gelesen hat, ist man schon ganz weit vorne ;)
 
Könntet ihr diese Trainersache BITTE außerhalb meines Buch-Threads bereden?

Danke.

PS:
Und mir ist es egal, ob ich mit dem Lesen diverser Bücher zum Thema vorne stehe oder mittendrin oder sonstwo. Ich lese sowas, weil und WENN es mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese zur Zeit ein Buch was eigentlich von der Sache her garnicht mein Ding ist.

Franz Xaver Maye Fundamente zur Diagnostik der Verdauungskrankheiten

Ich bin noch ganz am Anfang, es ist sehr umfangreich und bebildert und es fallen schon einige Tomaten von den Augen.

Ist für Ärzte und gut informierte Laien sicher das Werk an sich.
 
Franz Xaver Maye Fundamente zur Diagnostik der Verdauungskrankheiten

Ich bin noch ganz am Anfang, es ist sehr umfangreich und bebildert und es fallen schon einige Tomaten von den Augen.

Die fielen bei mir schon mit "Kranker Magen, kranker Darm" von Lutz ;-)
Nun denn, dann weitere mit Mayr (eben gebraucht bestellt)

Was die Biochemie usw. betrifft...
Ich wandere morgen oder so mal in die Bibliothek, man sollte nichts Teures kaufen, bevor man überhaupt mal reinschauen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob das jetzt zum Thema passt, ich leide bereits bereits seit 13 Jahren an DARM und Magenbeschwerdn aber seit Atkins gehts mit schon besser.
 
Ich kann dir auch mal den Wälzer leihen Fussel.

ich weiß ja dass ichs wieder krieg von Dir.;)
 
Danke fürs Angebot, aber es ist schon auf dem Weg zu mir...

@ Goldie

Ich bin da alle Beschwerden losgeworden, waren aber nie arg.
 
Du hättest dir das eh gekauft nachdem Dus gelesen hast.
Es ist wirklich ein Nachschlagewerk vom Feinsten, finde ich.

Die andern Mayrbücher gibts ja fürn Käsebutterbrot fast geschenkt, aber auch hier finde ich mit Ausnahme der Fastenkur einieges Brauchbares.
 
mayr-kur

Liebe fussel!
Ich habe die Mayr-Kur vor 42 Jahren (damals noch unter seiner Aufsicht) 12 Wochen lang gemacht (+Bindegewebsmassage etc.) und damit ein daumengroßes Duodenalulcus weggebracht (verursacht durch Wettkampfstress).
Massenweise Daten und Artikel von und über Mayr und andere findest Du kostenlos(!) unter >onb.ac.at>Datenbanken.
lg m
 
Oben