Bienenstich / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bruja

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kurpfalz
4 Eier
2 Tl Süßstoff
50 gr gemahlene Mandeln
50 gr gemahlene Haselnüsse
50 gr Sojamehl
50 gr Mandelblätter

400 ml Sahne
2 Tl Süßstoff
Plus Aroma (Karamel oder Vanille)

Eier und Süßstoff 10 Minuten schaumig schlagen, gemahlene Nüsse und Sojamehl unterheben. Die Hälfte in eine Springform füllen und mit dem Mandelblättern bestreuen. 15-20 Minuten bei 190 Grad backen (aufpassen, sonst wird ein Keks daraus). Die andere Hälfte genauso backen.

Auskühlen lassen und mit der steif geschlagenen Sahne füllen.
 
Hast Du den schon ausprobiert?
wie hat er Leuten geschmeckt, die keine Diät machen? Ich suche nämlich dringend was für meinen geburtstag.
Wieviele Kohlenhydrate hat er?
 
Ich habe den Kuchen alleine gegessen (jeweils 1/4!), aber das Rezept stammt aus einem normalen Kochbuch. Ich habe nur Zucker mit Süßstoff und Mehl mit Sojapulver ausgetauscht. Sah klasse aus und die KHs dürften sich in Grenzen halten, ich schätze mal 20-25 für den ganzen Kuchen. Aus der Ketose wird es Dich sicher nicht werden.
 
Oben