Bin daaa, wer noooch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Troxa

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ein nettes Hallo an alle hier!

Ich habe in den letzten ~5 Jahren extrem zugenommen und habe es einfach satt mich im Spiegel zu sehen. Durch Zufall bin ich dann im I-Net auf eine Seite mit Low Carb gestossen. Nach Zweifeln habe ich mir dann aber LowCarb Life besorgt und vor ca. einer Woche damit angefangen. Bzw. ich mache den Versuch etwas anzufangen.
Als ich einer guten Freundin davon erzählt habe, hatte sie mir auch gleich LowCarb empfohlen und mir den Link zu diesem Forum hier geschickt. Und schon bin ich hier gelandet. :)

Im Grossen und Ganzen stehe ich erst mal vor einer grossen Wand, da ich selber nicht genau weiß, wie es laufen soll.
Ich habe in 5 Jahren ca. 25 kg zugenommen (durch Probleme mit Angoraphobie).
Nun bin ich an einem Punkt (in vielerlei Hinsicht), an dem ich einiges ändern will bzw. schon dabei bin. Da meine Gewichtszunahme auch meine Gesundheit geschädigt hat (Rücken, Knochen, Knie, Ischias, etc. pp.) und ich praktisch keinen Sport treibe, ist dies auch schon für meine Gesundheit wichtig wieder von meinem Gewicht runter zu kommen. Regelmäßiges Fahrradfahren wird wohl mein erstes grosses Ziel sein.
Zur Zeit liege ich bei ca. 105 kg und mein Ziel ist es auf ca. 80 kg runter zu kommen und diese auch zu halten.
Hinzu kommt, dass ich gerne und gut koche. Nicht irgend wie nur Fastfood oder Fertiggerichte, sondern richtig ausgiebige Sachen. Ich stelle mich gerne hin und genieße es regelrecht zu kochen. Wobei meine bevorzugten Richtungen asiatisches Essen ist (auch oft sehr scharf). Favorit ist bei mir alles was aus dem Wasser kommt (Fisch und Meeresfrüchte). Und dazu Reis. Viel Reis! Bei Fleisch halte ich mich zu 80% an Geflügel. Und dazu guten Wein.

Und nun stehe ich etwas ratlos da und suche einen Weg meine Lust zu essen etwas zu zügeln und mein Gewicht zu senken. Dies versuche ich zur Zeit auch mit balaststoffreicher Nahrung.

Ich hoffe, daß ich in diesem Forum den richtigen Weg finde dies auch alles durch zu halten.

So, genug vorgestellt, man sieht, ich schreibe gerne und viel. :D

Gruss an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome: Troxa

Vielschreiber sind hier gern gesehen....genauso wie Vielleser, das empfehle ich dir bevor du irgendwas anfängst.
Im Forum findest du Infos zu den verschiedenen LowCarb-Formen. Die meisten machen Atkins oder Logi.
Wir helfen beim Entscheiden und Durchhalten! :jepp:
Aber vom Reis mußt du erstmal Abschied nehmen. Ich hab früher auch liebend gern Basmatireis gegessen und heute schmeckt mir das Asiahuhn auch ohne. :mrgreen:
Was ist LowCarb Life? Ein Buch :?:


Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen, Troxa! :)
Ich esse auch gern asiatisch, indisch, thailändisch usw. Früher mit viel Reis, jetzt geht´s auch ohne! Chili kommt fast an jedes meiner Gerichte und ich bevorzuge auch Hühnchen und Fisch (und Garnelen *mjam*). Ich schweife ab. ;-)
Also, es gibt sicher mittlerweile viele low carb Richtungen, jeder Schritt in die Richtung ist schon mal gut! Ich wünsche dir viel Erfolg damit und wenn du Fragen hast, nur heraus damit! :)

P.S. kleine Warnung: dieses Forum kann süchtig machen! Gerade Vielschreiber und Viellweser sind betroffen. ;-)
 
Hallo Troxa

auch von mir ein liebes Hallo. Lies dich erst mal ein und entscheide dann welche der Diätformen, ich sag lieber Ernährungsumstellung, du machen willst.
Von den Kohlenhydraten mal eine Zeitlang Abschied zu nehmen, macht das Abnehmen auf jeden Fall leichter. Versuchs einfach und wenns mal nicht klappen sollte, kannst du dich vertrauensvoll ins Forum wenden.
Viel Glück
 
Hallo Troxa,
ich freue mich, Dich hier im Forum begrüssen zu können. Du wirst Dich bestimmt sehr wohlfühlen. Vor allen Dingen bist Du nie allein. Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße Christel
 
Hallo Troxa,

herzlich willkommen und

viel Erfolg beim Abnehmen :huhu:

Schau dich doch mal bei unseren Rezepten um, da findest du ja dann bestimmt was für dich.
 
Hallo Troxa

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Das Gute an Atkins du kannst wirklich ausgiebig essen. Du Findest bestimmt einige Rezepte bei uns in der Sammlung.
Seit ich Atkins mache koche ich sogar viel mehr, man muss halt viel selbermachen.
Wir sind auf jedenfall jederzeit da wenn du Hilfe brauchst.
Liebe Grüße und bye Nat.;)
 
Hi Troxa!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Wir haben ja ähnliches Ausgangsgewicht und ich kann Dir versichern, Du schaffst das. Wer wirklich will, der erreicht sein Ziel auch. Und Deine Kochbegabung kannst Du prima umsetzen! Nur eben ohne Reis. Lies Dich einfach mal durch und entscheide dann, welche LC-Art Du verfolgen möchtest. Du wirst schon etwas Passendes finden. >:)
 
Hallo Troxa,

herzlich willkommen im Forum. Ohne KH geht das Abnehmen wirklich relativ einfach. Vor allem wenn Du gern kochst, kannst Du absolut lecker essen und trotzdem abnehmen.

Viel Erfolg :!:
wünscht Watzen
 
Hall und herzlichen Dank für die nette Begrüßung!

So wie ich es hier lese, scheint es wirklich viele Möglichkeiten zu geben um mein Gewicht etwas zu reduzieren. Besonders in Verbindung mit meiner Liebe zum Kochen. Ja, der liebe Reis. Ich hatte leider immer die Einstellung, zu einem gutem asiatischem Gericht, gehört auch eine gute Portion Basmatireis. Dies werde ich wohl mal aus meinem Kopf bekommen müssen. Aber auch ohne Reis schmeckt es sehr gut, es ist leider nur einfach die Macht der Gewohnheit. Trotzdem hoffe ich, den richtigen Weg zu finden.
LowCarb Life ist kein Buch, sondern Tabletten auf Basis von Bohnenpulver (White Beans), Bockshornkleesamen und etwas Magnesiumstearat, welche man vor den Mahlzeiten einnehmen soll um den KH Verbrauch zu reduzieren.
Zumindest eine Wirkung scheinen sie zu haben, sie zügeln meinen Appetit zur Zeit etwas.
Nun, dann werde ich mich wohl erst mal etwas durch das Forum durch arbeiten und schauen, welche Möglichkeit für mich vorhanden sind. Denn wie ich schon gesehen habe, gibt es ja einige verschiedene Wege.
Auf den ersten Blick war "Phase 1" recht interressant, aber ich werde mich auch durch die anderen Sachen noch durch lesen.

Euch allen liebe Grüsse


P.S.
Wenn ich meinen Augen richtig trauen darf, habe ich in einer Woche ca. 2 kg abgenommen. Allerdings traue ich meiner alten Wage auch nicht so ganz...
 
Also von Tabletten und ähnlichem halten wir hier nicht wirklich was! Und etwas was den KH Verbrauch reduzieren soll, aber auf Bohnenpulver beruht :kratz: halte ich für quatsch. Bohnen enthalten sehr viel Stärke...

Ich glaube damit nimmt man nur an einer Stelle ganz sicher ab, im Geldbeutel!
 
Dallas schrieb:
Also von Tabletten und ähnlichem halten wir hier nicht wirklich was! Und etwas was den KH Verbrauch reduzieren soll, aber auf Bohnenpulver beruht :kratz: halte ich für quatsch. Bohnen enthalten sehr viel Stärke...

Ich glaube damit nimmt man nur an einer Stelle ganz sicher ab, im Geldbeutel!

Deshalb war ich anfänglich auch ein wenig am zweifeln, ob LowCarb (bzw. die "Carb Blocker" Tabletten) auch wirklich was bringt.
Aber in der Verzweiflung greift man nach allen Mitteln, nur um noch verzweifelter zu sein.

Aber danke für den Hinweise, also sind diese "Carb Blocker" auch nur Lug und Betrug. Ich werde mich mal im Forum etwas kundiger machen.

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Atkins nimmst du ganz sicher ab und ohne dieses Zeug geht das mindestens genau so gut. Halte dich an die Rezepte hier, die sind erprobt! Wenn du Fragen hast, hilft dir hier immer jemand weiter. Und besorg dir das entsprechende Buch, das ist das wichtigste. Da hast du dein Geld dann aber auch sinnvoll angelegt.
 
Hallo Troxa,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das Du gerne kochst ist natürlich ein klarer Vorteil! Das Du den Reis erstmal weglassen musst hast Du ja jetzt oft genug gelesen. ;)
Ich mache Atkins und bin sehr zufrieden damit. Ich hätte nie gedacht das mir Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln nicht fehlen würden, aber es ist so!!!

Also viel Erfolg, Bea
 
Hallo Troxa,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Du wirst sehen mit LC klappt es. ich habe Atkins Phase 1 gemacht und schau mal auf meinen Ticker;) informiere dich gut bevor du anfaengst, das ist die halbe Miete! Viel Erfolg !!
 
Herzlich Willkommen auch von mir!!!

Ganz viel Erfolg beim Abnehmen und Spaß beim Kochen!!
 
Oben