Bin die Neue und komme jetzt (noch) öfter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cassiopaia

Aktives Mitglied
Registriert
01. Sep. 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuwied
Hallo Ihr Alle,
bin vor einigen Wochen eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe interessiert gelesen. Ich kämpfe seit meiner Pubertät gegen Übergewicht und habe schon eine Menge durch. Leider bin ich viiiele Jahre so sehr der Low Fat Ideologie auf den Leim gegangen, daß ich schon vor ca. 20 Jahren das erste Atkins Buch nach 20 Seiten lesen weggelegt habe und dachte "Der hat sie doch nicht alle". Aber nun - viele Erfahrungen später - habe ich mich durch dieses Forum dann doch mal für seinen Ansatz interessiert, das neue Buch gekauft und gestaunt. Nun, seine Ernährungsweise ist für mich eigentlich der Horror, denn ich bin der totale Kohlehydrat-Junkie und überhaupt kein Fleischesser. Schokolade, Kartoffeln, frische Brötchen, all das liebe ich und ich schätze mein Diabetis Risiko liegt bei ca. 100% :shock:. Nun habe ich mich also auf den Atkins Weg gemacht und muß sagen, es fällt mir sehr schwer, aber ich bin überzeugt oder sollte wohl sagen geläutert und versuche mich umzuerziehen.
Mit Hilfe dieses Forums hoffe ich, die nötige Motivation und Information zu bekommen und zu halten.
Im Moment esse ich weit weniger, aber noch immer zu viele Kohlehydrate, trotzdem merke ich bereits erste Erfolge. Nicht auszudenken, wie die Erfolge sind, wenn ich Atkins mal konsequent durchhalte :shock:.
Also auf gutes Gelingen für Alle hier!
 
Hallo cassiopaia >:)

Wenn Du mal ein paar Tage nach Atkins richtig durchgehalten hast wirst Du merken dass Dein Verlangen nach KH`s weniger wird.
Bei manchem wirds wohl nie ganz vergehen...aber es wird wesentlich geringer.
Kohlehydrate machen richtiggehend süchtig, das wirst Du hier schon des öfteren gelesen haben nehm ich mal an und wenn die Dinger erst mal aus Deinem Körper raus sind, geht vieles einfacher.

Mir persönlich fehlt gar nichts - aber ich muss zugeben ich war auch vorher keine "Süsse" und hab eigentlich schon immer Herzhaftes vorgezogen. Bis auf die Zeit um meine Tage....da erwischt mich der Süßkram Jieper schon auch ab und an mal, da muss ich dann auch aufpassen.

Aber ich weiß ja wo es herkommt, deshalb fällts mir auch leichter dagegen anzugehen ;).

Ich wünsch Dir fürs Erste viel Durchhaltevermögen!!!

Grüßle vom feuer>:)
 
Danke Euch! Ich habe gerade meinen ersten Proteinpfannkuchen auf dem Herd und freu mich wie ein Kind darauf. Schnitzel zum Frühstück wird wohl nie Meins. Die letzten Tage habe ich Käsetaler gefrühstückt, das geht, aber nun mal so einen Pfannkuchen - das wird bestimmt dolle lecker :)
 
herzlich willkommen natürlich auch von mir :)

was ist den bitte ein Proteinpfannkuchen?
 
Ich würde mich auch zu den Süßen zählen, daher fehlen mir die KHs auch noch nach 2 Monaten. Vor allem, wenn man dann eine Woche wieder den Schlendrian regieren ließ.
Das Schwere ohne KH ißt, die Erinnerung an tollen Reis, leckere Nudeln, herzhafte Kartoffeln, ... aber wenn man dann doch mal so ein Brötchen abbekommt, dann ist das gar nicht mehr so toll wie in der Erinnerung. Ich denke nur die Vorstellung läßt uns sagen, dass wir ohne KHs nicht leben könnten.
 
gibt hier ja gott sei dank rezepte für alle erdenklichen süßen schleckereien bzw. backwaren
 
Proteinpfannkuchen

Also ich mußte jetzt erstmal bisschen arbeiten :lol:. Aber vorher hab ich den Pfannkuchen gegessen. Das Rezept ist von hier und ich hab das heute mal ausprobiert. War lecker, nur von der Konsistenz her noch nicht so optimal für mich, aber egal. Zu der Ernährungsumstellung kommt halt auch die Umstellung beim kochen und das will geübt werden :???:.
 
Nein, ich versuche wirklich mich umzuerziehen. Früher habe ich halt MAL Fleisch gegessen - jetzt esse ich halt MAL was Süsses. Da bin ich dann froh, ein schönes Rezept zu finden, aber werd jetzt keinesfalls dauernd so ein Zeug essen. Ich denke auch, daß es nicht viel Sinn macht, den ganzen Süßkram einfach durch Süßkram mit Süßstoff zu ersetzen. Will nicht in die Frustecke!!! *hihi*
 
wollte damit nicht sagen, dass sie sich das jetzt alles reinstopfen soll!
ist aber ne motivation, dass man nicht komplett drauf verzichten muss, sondern nach der umstellungsphase auch mal ne kleine nascherei drin ist
 
wollte damit nicht sagen, dass sie sich das jetzt alles reinstopfen soll!
ist aber ne motivation, dass man nicht komplett drauf verzichten muss, sondern nach der umstellungsphase auch mal ne kleine nascherei drin ist

Jo - und wie wir alle wissen, sind es meist die kleinen Naschereien, die viele erst dazu gebracht haben, dass sie dann irgendwann hier gelandet sind.
 
@becareful, leider nicht erst die letzten tage :???:
die neulinge stürzen sich auf die süssen rezepte und denken atkins ist das schlaraffenland!
aber niemand sagt ihnen, dass gerade in phase 1 die erlaubten lebensmittel ganz! wichtig sind, finde ich sehr schade!
und hinter den leckereien steht auch noch meisst dick und rot: phase 1...
was folgt ist :help11: und frustecke!
 
Ich denke doch auch dass 2 Wochen durchaus zu schaffen sind ohne IRGENDWELCHEN Süßkram....ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen dass man diese Ernährungsform überhaupt wählt wenn man von Anfang an nach irgendwelchen "Hintertürchen" sucht.

Ist einfach der falsche Ansatz bin ich der Meinung, dann doch lieber irgendwas Anderes wo eben mehr KH`s erlaubt sind.....Atkins ist ja nicht das einzig Vernünftige (zumindest nicht für jeden :) ).
 
:shock: Hintertürchen.....nein, das brauche ich nicht. Was ich tue, tue ich nur aus Überzeugung oder ich laß es halt. Ich esse kein Brot, keine Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßigkeiten und all das nicht mehr. Aber deshalb muß ich doch jetzt nicht nur noch salzig, bzw. herzhaft an meine Zunge lassen. Die Natur hat mich befähigt auch süß, sauer und bitter wahrzunehmen und ich nutze das, damit mir das ewige Fleisch nicht aus den Ohren wächst. Denn - wie ich bereits erwähnte bin ich von klein auf zum Kohlehydratjunkie konditioniert und deshalb nicht so dolle fleisch- und fischbegeistert.
Ich hatte nun einmal den Proteinpfannkuchen und gut isses erstmal. Nächstes mal schütte ich mir vielleicht ein bisschen Zironensaft ins Rührei :rotfl:. Aber trotzdem Atkins - nicht mehr als 20g KH :lol:.
Mag sein, dass Euch das halbherzig vorkommt, aber wer fast täglich eine ganze Tafel Schokolade in einem Rutsch reingeschoben hat, der kann jetzt durchaus voll dabei sein auch wenn er dann und wann etwas isst was einen Hauch Süss hat....finde ich jedenfalls :volldoll:
 
Kohlehydratjunkie

eben darum solltest du dich gerade die ersten 14 tage an die regeln halten... aber du weisst es ja eh besser! wenn man das atkins buch gelesen hat, versteht man auch die zusammenhänge!

warum hat die natur dich übergewichtig werden lassen, damit du dich jetzt abmühen darfst, weil dir sonst langweilig ist :confused: :help11:

viel erfolg weiterhin und keine sauer bitteren tage!
 
Ich habe Atkins gelesen und Lutz, bilde mir aber dennoch eine eigene Meinung. Weiß nicht so wirklich, womit Du ein Problem hast......böse Zungen sagen "zu viel Fleisch macht aggressiv".
Du weißt nicht viel über mich und meine "Gewichtskarriere", darum bilde Dir doch keine halbgare Meinung - sorry, so empfinde ich das.
Weder Atkins, noch Lutz, noch sonstwen betrachte ich als DEN Guru. Wie gesagt, was ich mache, mach ich aus Überzeugung oder lasse es.
Aber Deinen Äußerungen entnehme ich, dass Du Dich vom ersten Tag an streng an die gemachten Vorgaben gehalten hast und wenn Du damit glücklich und zufrieden Dein Ziel erreichst, ist doch Alles prima. Ich werde mein Ziel ebenso erreichen und mich macht dabei eben was anderes glücklich und zufrieden. Also sei wieder lieb ;)
 
:rotfl: ich habe kein problem, aber du wirst eines haben! ich habe meine optimale ernährung gefunden!
mal schauen, wenn wir uns in einen jahr hier lesen... :lol: aber sicherlich bist du dann eh nicht mehr hier :lol: weil du dein wunschgewicht längst erreicht hast!

wo kommt diese weisheit denn her? :confused: :help11:
Code:
"zu viel Fleisch macht aggressiv"
dann sind wir ja ein aggressives forum hier :shock: aber hauptsache du fühlst dich wohl bei uns ;)
 
So, wie ich das hier überblicke sind hier einige User, die ihr Wunschgewicht schon erreicht haben trotzdem immer noch aktiv - also das Eine schließt das Andere wohl nicht aus.
Dass Fleisch aggressiv macht, ist eine Vegetarier Weisheit, die ich mir in den letzten Tagen dann und wann anhören mußte :lol:.
Nein, dieses Forum ist nicht aggressiv, aber es artet schon dann und wann in kleine Glaubenskriege aus....hab hier schon den ein oder anderen gelesen und ich finde es ein wenig albern, wenn man sich so angeht, obwohl alle das selbe wollen - jeder eben auf seinem Weg. Und wenn mir das hier nicht erlaubt wird, nein, dann fühle ich mich hier überhaupt nicht wohl. Ich schätze Toleranz.
Und wenn immer nur alle mit dem Strom schwimmen, gäbe es überhaupt keinen Atkins und keinerlei Weiterentwicklung von irgendwas :lol:. Vielleicht wird mich dieser Teufels-Proteinpfannkuchen ins Verderben stürzen, dann gönn ich Dir auch Dein "Siehste-Erlebnis", aber so lange die Abnahme funktioniert und es mir gut geht dabei....
Diese ganze Diskussion wegen einem Proteinpfannkuchen mit ein bisschen Stevia - das ist doch :noe:
 

Neueste Beiträge

Oben