Bin frustriert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habs heute mit der Fettwaage gemessen, aber dem dann keine Bedeutung zugeführt da insgesamt über 100% :) Ich denke Du merkst doch selber, ob Dein Körper muskulöser wurde, ob Du anstrengungen leichter machen kannst und eben das Massband. Und am meisten merkst Du es, wenn die Waage stehen bleibt, aber die Hosen rutschen, dann hast Du weniger Fett und mehr Muskeln.
 
Only_ME schrieb:
Ähm... ja, man muss nicht ein Mathegenie sein, um fest zu stellen, dass deine Waage spinnt. 20% K.Fett + 55% Wasser + 42% Muskeln, machen zusammen 117%. Komisch, oder? Und was wiegen dann noch die Knochen?

Vergesse diese Angaben und schaue nur auf die Kilos und Maßband.
Das ist richtig,denn sie misst bis 150% alles Andere sind Knochen und Gewebe

Sorry bis 300%
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich total verwirrt.. :???: Ich kram mir nun die Bedienungsanleitung raus.
 
Nochmal an ALLE
Irrtum wurde korrigiert.Waage misst bis 300% (kam durcheinander mit 150%)
Wer nicht weiß wie so eine Waage funktioniert, dem will ich das mal kurz erklären...........
Wenn Bedarf besteht,denn viele meinen ich kann nicht zählen,aber die Waage zeigt richtig an z.B.24,9% Fett 55% Wasser 46% Muskelmasse
 
kingrobbyd schrieb:
Nochmal an ALLE
Irrtum wurde korrigiert.Waage misst bis 300% (kam durcheinander mit 150%)
Wer nicht weiß wie so eine Waage funktioniert, dem will ich das mal kurz erklären...........
Wenn Bedarf besteht,denn viele meinen ich kann nicht zählen,aber die Waage zeigt richtig an z.B.24,9% Fett 55% Wasser 46% Muskelmasse


Sag mal... Weisst Du, was "Prozent" bedeutet? Und was der Sinn davon ist?

Zahlenangaben in Prozent (lat.-ital: vom Hundert, Hundertstel) dienen der Veranschaulichung und dem Vergleichbarmachen von Mengenverhältnissen, in dem sie immer zum selben Grundwert, nämlich Hundert, in Beziehung gesetzt werden.
Und deine Waage zeigt 300%????
 
kingrobbyd schrieb:
Nochmal an ALLE
Irrtum wurde korrigiert.Waage misst bis 300% (kam durcheinander mit 150%)
Wer nicht weiß wie so eine Waage funktioniert, dem will ich das mal kurz erklären...........
Na dann erklär doch mal bitte....
300% von etwas.
 
Das versteh ich.. Aaaaber King nicht.. wieso es stimmen sollte, wenn die 3 Werte über 100% gehen..
 
NUN NOCHMAL
deswegen 300% (an alle ungläubigen:p)
Die Waage misst nicht 100% des Menschen,das kann sie ja garnicht,denn Knochen,Gewebe ect. werden nicht gemessen.
Was sie misst ist ja bekanntlich der Widerstad
also man kann laut so einer Waage maximal 100% erreichen und zwar in Fett,Wasser und Muskelmasse.
Wenn die Waage also anzeigt 25% Fett dann hat der Mensch 25% von 100% erreicht (es ist unmögleich 100% Fett zu erreichen)
genauso ist es mit Wasser und Muskeln
25% Fett von 100%
55% Wasser von 100%
46% Muskelmasse von 100%
zusammen ergibt das bei mir 300%
Man kann nicht wie manche hier (gefährliches Halbwissen) verbreiten alle Werte zusammenzählen,denn es gibt keine Waage die auch noch Knochen und den Rest anzeigt.
Wenn ihr euch wirklich damit beschäftigt hättet, dann würdet ihr auch wissen,dass Wasser und Fett sich überall befinden.
z.B.In Muskeln und Blut
 
Oben