Bin ganz tief im Frustloch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Turtle70

Guest
Ach Leute

hänge im moment ziemlich durch. Heute morgen gings mir irgendwie nicht gut.:(
Schwindel hatte ich zwar keinen mehr, aber richtig toll wars auch nicht. Hatte fürs Mittagessen schon die Vollkornnudeln ausgepackt. Habs dann aber doch nicht gekocht. Statt dessen Minutensteaks und grüne Bohnen mit Speck. Jetzt hab ich was gegessen und immerhin ists etwas besser. Hoffe, dass sich mein Befinden in den nächsten Tagen nochmal bessert. Ansonsten werd ich wohl doch anfangen, wieder mehr Kohlenhydrate in meine Ernährung einzubauen. Vielleicht gehts dann ja wieder besser.
 
hi turtle süsse...
lass den kopf nicht hängen das wird schon wieder
ich hab nicht auf dein profil geschaut machst du
atkins und wenn ja in welcher phase bist du???okay ich
habs grade gelesen du machst sone art von allem...
diese durchhänger hab ich ständig bei mir kommt die
fresslust wenn der eisprung oder dann der frauenhorror
ansteht...es hat mich über ein jahr gekostet die 114 kilo
zu knacken habs jetzt bis auf 109,7 kilo geschafft und
hatte heute frh auch schon wieder 111,7 kilo der grund
dafür ist der bevorstehende frauenhorror...trinkst du genug
und was ist mit gemüse essen?hast du dich schon in die
statistik eingetragen?das kann sehr hilfreich sein...halte durch
du schaffst das...
lg
chiana
 
Hallo Turtle 70,
bei Erfahrungen gibt es eine Excel-Tabelle für KH und Kcal. Vielleicht kann die dir helfen.
Ansonsten: Kopf hoch das haben wir alle mal.
 
@ Chiana
danke für die Aufmunterung. Meinen Frauenhorror hab ich schon hinter mir, vor einer Woche, wäre eigentlich jetzt am Wochenende erst dran gewesen. Ansonsten ess ich ziemlich viel Gemüse. Hab mir auch Vitamin-Mineraltabletten aus dem Lidl besorgt um da mal vorzubeugen.

@ sbibi

hast mich die ganze Zeit doch gut abgelenkt. ;) Dann denkt man nicht so viel über den Frust nach. Geht mir auch schon wieder besser. Fühle mich immer wohl, wenn ich Resonanz von anderen kriege und nicht das Gefühl habe allen egal zu sein. (Ich glaub ich bin ne Frustesserin)
 
Ja, dieses Forum ist einfach super. Ich hätte mir nie vorstellen können, soviel Zeit mit Leuten zu verbringen, die ich gar nicht kenne. Aber uns verbindet halt der Wille abzunehmen und auch der Frust, der immer mal wieder durchkommt.
 
@ sbibi
hey, hab grad gesehen, uns verbindet doch noch was. Die Körpergröße, ich hab zwar 156 cm reingeschrieben, aber bei der letzten ärztlichen Messung waren es dann nur noch 154 cm. Ooops. Im übrigen bin ich 36 Jahre alt, also 10 Jahre jünger und wiege dafür ziemlich genau 10 kg mehr als du. Find ich witzig.
Dein Gewicht, ist im Moment die Grössenordnung wo ich hin will. Aber das ist gar nicht so einfach. Hatte beim letzten mal aber auch solche Startschwierigkeiten, aber als es endlich klappte, liefs praktisch von selbst.
 
Das hoffe ich dann für mich auch. Aber ich fühle mich ja wohl bei dem Essen, von daher ist es (noch) nicht so schlimm.
 
Du darfst dich bei Deinem Gewicht auch noch wohl fühlen beim Essen. Ich wünschte ich wäre schon dort. :cry:
Wird noch ein hartes Stück Arbeit bis dorthin. Die Ketose verhindert zumindest, dass ich ständig Gelüste und Hunger habe. *hoff*
 
Mit dem Frustessen isses bei mir auch teilweise so gewesen, aber bei Atkins nicht, weil ich weiss wie sich das auswirkt, ich bin hier einfach viel disziplinierter...

Allerdings hab ich beim letzten mal nach dem ersten KH Anfall nicht mehr die Kurve zurückgefunden, diesmal wird mir das aber nicht passieren!!!
 
Hallo!

chiana schrieb:
lol bin auch so ne frustfresserin...
irgendwie tu ich das ständig ganz
besonders wenn ich mich über was
geärgert habe...ich glaube das wird
sich auch nie ändern...

Ob Du nun glaubst, daß Du etwas tun kannst,
oder ob Du glaubst, daß Du es nicht tun kannst,
Du wirst immer recht behalten.
(Autor fällt mir gerade nicht ein)

Buchempfehlung:
Abnehmen und dabei genießen
Doris Wolf
Pal-Verlag 14,80

Strategien gegen Frust- und Stressessen.
Übungen, um sich selbst besser anzunehmen.
ABC der Gefühle
(auch gut nicht nur zum Thema Abnehmen)

Viele Grüße
Ute
 
@ Albrechtine
danke für den Tip mit dem Buch, werd ich mir mal besorgen. Ich bin auch eine Leseratte. Hab mir auch das Buch Atkins-Basics gekauft, mich interessiert mal die Herangehensweise, die Atkins hat.
Mir hat das Buch von Montignac damals sehr geholfen.
 
Ich hab auch Probleme mit Essattacken und komme aus diesem Grund am besten zurecht mit Logi. Vielleicht probierst Du das mal anstatt Freestyle?

Kopf hoch, es wird bestimmt wieder!
 
@ lolle

Unter Fressattacken leide ich, seit ich die Ernährung umgestellt hatte und in Ketose bin, nicht mehr. Nur...ich weiss woher mein Übergewicht kommt ;)
 
Hallo Veronika,
ich hoffe, dein Frustloch ist zugebuddelt.
Schönen Wochenanfang
 
Jetzt gehts wieder. Die Kinder sind normal in die Schule gegangen und ich auf Arbeit. Es geht also alles wieder seinen geregelten Gang.
Das Frustloch ist im wahrsten Sinne des Wortes mit der Beerdigung unseres Vogels zugebuddelt worden. Hab ich ja im anderen Thread schon erzählt. Der Tod des Vogels hatte sich schon die ganze letzte Woche angekündigt und es ist Sch.... wenn man mehr oder weniger drauf wartet.
Aber toi, toi, toi
 
Dann Kopf und Daumen hoch!
Weiter gehts! Super, dass du die Attacken im Griff hast. Das ist schonmal ein großer Schritt!
 
Denke zwei Kilos in etwa 14 Tagen sind auch schon ein ganz guter Erfolg. Das motiviert zu mehr :lol:
 
Oben