Bin genervt! Was esst ihr um satt zu sein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

ninette

Guest
Hallo Ihr,
bin seit gestern echt nur noch genervt...ich war die letzten Tage dauernd in Ketose und fühlte mich echt gut. Mir war warm, ich hatte Ausdauer, echt prima. Nur dauernd Hunger. Und gestern war es dann ganz arg. Und ich hab halt gegessen, bis ich einigermaßen satt war (ging bis in die Nacht...) und dann heute- tataaa, raus aus der Ketose und jetzt ist mir kalt und ich fühl mich doof...Grund für den Rausschmiss war wohl meine Megamenge Eiweiß. Ja aber was soll ich denn sonst essen???? Fett allein macht mich zumindest nicht satt und bei zu viel auf einmal wird mir nur schlecht... Habe auch nix "böses" gegessen: Eier, Fisch, etwas Mayo, Würstchen...halt das, was ich die letzten Tage immer gegessen hab, nur etwas mehr davon und zack- tolle Wurst!
Was esst Ihr denn so, um satt zu sein und doch in Ketose zu bleiben???:confused:
Mann, ich bin echt mies drauf (Hunger+ raus aus Ketose= :cry:)
 
Eventuell will dein Körper auch nicht mehr, schau dir mal deine Größe und dein Gewicht an.:shock:
 
@Kai: Mein Ticker läuft falsch rum... will ja von 43 auf 50!! Aber das ganze in Ketose, weil ich mich da 1000x besser fühle, als ohne! Deswegen frag ich ja. Essen will ich auf jedenfall genug, nur so, dass ich satt werde UND in Ketose bleibe...also anscheinend eine "eierlegende Wollmilchsau" :(
 
UpsUst
@Kai: Mein Ticker läuft falsch rum... will ja von 43 auf 50!! Aber das ganze in Ketose, weil ich mich da 1000x besser fühle, als ohne! Deswegen frag ich ja. Essen will ich auf jedenfall genug, nur so, dass ich satt werde UND in Ketose bleibe...also anscheinend eine "eierlegende Wollmilchsau" :(
Ups, das haben wir hier eher selten.

Hau doch rein was primär Fett und sekundär Eiweiß hat.
Da gibt es tausend Möglichkeiten, du musst aber schon selber etwas aktiv werden und suchen.>:)
 
Da hilft wohl nur ,die Portionen langsam zu erhöhen.
Ich meine so Sachen wie 15g+20g+50g... sollten nicht schon bei 200g Nahrung aufhören ;-)
 
du must das auffetten lernen, alles mit
mayonnaise, remoulade bestreichen, dann
kannst Du Dein essen beibehalten und der
fettanteil stimmt ;)
 
@Kai: jaja, ich such ja, aber alles hat neben Fett auch immer nen Haufen EW und da komm ich dann eben schnell zu hoch und schwupps, raus aus der Ketose...sowas wie Ei, Fisch, etc. eben.

@fussel: die Portionsgrößen steiger ich ja schon, nur nimmt dadurch entsprechend der EW-Anteil auch zu.

@guter: Mayo ist mein dauernder Begleiter, die geht auf alles, vom Fleisch bis zu Eiern. Und Arganöl nehme ich auch gerne, um den doch sehr mageren Fisch aufzuwerten. Aber irgendwas mache ich wohl noch immer falsch. denn sonst würde ich ja satt werden und nicht aus der Ketose fliegen. Ist die EW-Menge, bzw. die ketosefreundlichkeit dieser, denn an die Fettmenge der NAhrung gekoppelt? Sozusagen, je mehr Fett, desto mehr EW verträgt der Organismus ohne aus der Ketose zu kommen??
 
nein, soviel ich weiss, nicht ;)

eiweiss kann zu zucker verstoffwechselt werden,
wenn die menge zu hoch ist

die tolerierte menge liegt im schnitt bei frauen
bei ca. 1,5 g/kg körpergewicht

das fett in verbindung mit dem protein sättigt, wenn
der fettanteil 3:2 ist

soweit ich sehe, bevorzugst Du immer noch die
mageren sachen, check das mal :???:
 
@guter: naja, ich mag nunml nur Fleisch von Flügeltieren und die sind halt mager. Aber Hering hat doch einen höheren Fettanteil, Makrele auch...:confused:
 
@fussel: ja, werde ich. Heute abend gibts Putenoberkeule aus dem Ofen mit Knusperhaut...dürfte dann genug Fett sein ;) Mal schauen, ob ich dann satt bin :lol:
 
Stehst du auf Aioli? (Knoblauch-Majo)
Da hätte ich einen super leckeren Tip: von der Firma "Kattus" Ajioli im Schraubglas.
Aber nicht verwechseln mit der Flasche "Knoblauch-Creme" oder so ähnlich, die ist nicht so gut....
Das Ajioli könnt ich so löffeln, so lecker ist das.
Ich dippe da auch mal Salatgurkenscheiben rein oder anderes Gemüse, oder zum Fisch oder auch ganz prima zum Geflügelfleisch.

Ansonsten eben Mascarpone, aber den Tip hast du glaub schon öfters bekommen.
Ach, wenn ich das doch nur essen dürfte (aber es hat einfach zu viele Kalorien für mich :???: ).... mit aufgetauten Himbeeren.... *träum* :rolleyes:

Zur Zeit gibts frischen Bärlauch. Diesen püriert und dann mit viel Doppelrahmfirschkäse und/oder Sahne und/oder Creme Double, etc.... und Gewürzen zu einer Suppe verkochen....
Variante: fertige Suppe in eine backfeste Suppenschüssel, das ganze mit Gouda überbacken....
Die Suppe geht natürlich alternativ auch mit Blumenkohl, Brokkoli,....
 
Frische Papikaschoten oder Brokkoli mit Doppelrahmkäse dippen - nicht nur dippen, richtig schaufeln ;-)
 
Lange bevor ich aus der Ketose fliegen würde, bekomme ich Pickel vom Eiweißüberschuß.
Die sind weg, seit ich auch fleischlose Mahlzeiten am Tag habe, also morgens Knäcke oder selbst gebackenes Brot und normales Frühstück mit Käse und selbst gemachter Marmelade.
Mittags z.B. Spargelsuppe mit Schinken oder süße Milchsuppe - also auch wieder ein geringer Proteinanteil ABER auch geringer KH-Anteil.
Und abends dann nur lecker Fleisch, ähnlich wie Du.

Du wirst also ein bissel mit Deinen KH hoch gehen müssen, um Deinen Eiweißbedarf nicht überzustrapazieren, zumindest wenn Dein Körper gerade nach mehr verlangt als üblich.
Ansonsten gib ihm was will, er verlangt nicht ohne Grund und es wird eine Phase sein und sich bald wieder geben! Vielleicht beginnt er gerade mit der endlichen Auffüllung der leeren Speicher :lol:

lg Cherimoya
 
ich glaube sahne würde auch helfen, sofern sie dir schmeckt und du die 2g KH auf 100ml verträgst.
kippst du dir einen becher davon rein hättest du schon 700kcal und satt machts auch>:)

mfg
 
@zorazebra+cherymoja: Klingt alles ganz lecker, nur vertrage ich weder Obst (Fructose), noch Milch (Laktose) :( Also fallen Beeren, Milchsuppe und Co. raus.
Die Aioli, ist da Zucker oder Stärke drin?

@fussel: Schaufeln? Na, dann könnt ich den Käse auch pur essen, hat aber wieder viel EW. ;)

@dynamis: Sahne in kleinen Mengen ist ok, aber nen ganzen Becher??? Das wäre dann ein Rendez-Vous mit der Schüssel :lol:

Mit den KH hoch zu gehen, ist nicht sooo das Thema, solange es mit der Ketose passt. Komme bisher nicht höher als 5g/Tag. Aber das meiste, was KH hat, vertrage ich nicht.

Hab heute ne ganze Putenoberkeule vertilgt, mit Haut und Fett. Also Fett hatte ich heute definitiv genug! War sogar für ganze 3 Stunden satt, aber natürlich hat es wieder mein EW-Konto gesprengt.

Vielleicht liegt es auch am fiesen Heuschnupfen, der mich gerade plagt, am Rauswurf aus der Ketose oder oder oder, aber ich habe im Moment echt nicht die beste Laune. Mir ist es auch gerade echt ein wenig lästig, immer alles zu notieren, was ich esse, denn am Ende des Tages hab ich immer noch nen knurrenden Bauch und das Ergebnis unterm Strich ist auch wenig erfreulich, da zumeist das Eiweißkonto rote Zahlen schreibt und ich mir dann schon sicher sein kann, woher das Frösteln kommt....:icon_bla: :mecker: Sorry, bin gerade einfach frustig...
 
Dein Eiweißkonto ist WURSCHT, solange du Untergewicht hast. Wieviel Gramm pro Tag kommen denn bei dir zusammen?


Probier Mascarpone mit Sahne und etwa süß angerührt - schmeckt wie Buttercrem.

Du musst langsam mit den KH höher gehen, so kanns ja nix werden.
5g pro Tag mehr merkst du doch dar nicht.

Du hast zwar keine Essstörung aber massive Ernährungsprobleme. Ich finde, es hat sich deutlich gebessert.
Gib dir SELBER auch mal Zeit zur Anpassung ,sowas geht nicht schnell wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fussel: Also am Tag sind es normal zwischen 140-170g, die letzten 2 Tage waren es sogar mal 210 :shock:
Ernährungsprobleme ist gut ausgedrückt, klar hab ich die. Mit den KH hochgehen werde ich durch mehr Gemüse, vielleicht etwas mehr Sahne und Mascarpone werde ich testen.

So und zum krönenden Abschluss des Tages habe ich gerade den Kühlschrank geräumt (keine Übertreibung...habe gefressen für 2), weil ich dieses doofe Loch im Bauch "überfüllen" wollte, um Ruhe zu haben,. Jetzt ist mir schlecht, aufschreiben und ausrechnen tue ich heute garantiert nix mehr, sondern rolle mich in mein Bett und werde wohl ins Post-Fresskoma fallen...
Ab morgen werde ich dann versuchen, wieder in Ketose zu kommen und mehr Fett/weniger EW einzubauen.

Danke, besonders dir fussel, für die Geduld. ich weiß, ich bin besonders im Moment schwierig, aber ich gelobe, ich strebe nach Ausgeglichenheit! :liebdank:
 
:confused: Ok, ich steig durch meinen Körper nicht mehr durch...war ja nun die letzten 2 Tage laut Stix nicht mehr in Ketose. Dachte ja, dass es an dem zu viel an EW läge. Nun hab ich gestern, frustig wie ich war, nach dem Haufen EW aus der Putenkeule etc. noch den Kühlschrank geräumt (muss morgen früh gleich einkaufen, sonst fällt das Frühstück aus und das geht ja gar nicht ;)), natürlich alles hochgradig EW-reich, also mein EW-Stand habe ich auch nicht mehr im Ansatz weiter gerechnet, weil der nach der Keule schon mehr als überzogen war. Und heute beim obligatorischen Stix-Test: rosa...Ketose...und das bei dem Berg EW???? Ich meine, ich freu mich, nur schnallen tue ichs nicht...:kratz:
 
Du hast auf deinen Körper gehört, der ständig essen will und kräftig gefuttert, Belohnung Ketose :juhu:, dein Körper ist wohl schlauer als alle Formeln, hör auf ihn. :mm:
 
Oben